Thema: Disc kann nicht gelesen werden... finde keine Lösung! | Forums

Avatar von DerBesteBoss Neuzugang

Disc kann nicht gelesen werden... finde keine Lösung!

Ich wollte das Spiel nochmal von Anfang an beginnen.. deshalb habe ich meinen PS 4 Account komplett gelöscht um einen neuen erstellen zu können.. Anders funktionierte es ja nicht!
    Das Problem: mein Spiel-Account hat sich quasi direkt zu Anfang aufgehängt.

"[...] Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Die Disc kann nicht gelesen werden. Achte darauf, dass die Disc nicht beschädigt oder verschmutzt ist. [...]"

Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert um das zu beheben. Das Spiel neu geladen/installiert; die PS4 neu gestartet; die Datenbank neu aufgebaut;... die Disc ist in keinster Weise beschädigt oder verschmutzt! :/
    Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist die PS4 zu initialisieren - weil man das wenn dann nur mitsamt allen anderen PS4-Accounts machen kann. Somit würden die Daten von meinen Geschwistern auch gelöscht werden. Die haben ihre Spiele nämlich u.a. Online gekauft und die sollen ja nicht verloren gehen....

Fällt euch da vielleicht auch noch eine andere Lösung ein?

Avatar von Ubi-CJ Community Representative
    Hi there,

da stimme ich dir zu, die Konsole zu initialisieren ist etwas drastisch.. hast du irgendwie die Möglichkeit, zu testen, ob die Disc auf einer anderen PS4-Konsole (evtl. in einem anderen PSN Profil) das gleiche Problem hat?

Es wäre empfehlenswert, unser Kundensupport-Team zu kontaktieren. Ich weise darauf hin, dass die Telefonnummer unter den E-Mail- und Chat-Optionen verlinkt ist.

Gruß,
    CJ