Avatar von Annothek Forum Veteran
    So nun wird es richtig komisch!

Ich konnte nun genau diese Anno Gold Edition im Multiplayer Internet starten!

Hier die Lobby:

ABER!!

Ich musste dazu einen ganz alten Account von mir verwenden der nicht mit Uplay verknüpft ist! Der Account wurde erstellt als Anno 1404 auf den Markt kam und wurde dann später nie wieder benutzt, bis eben.

Erstelle ich ein Onlineprofil mit meinem aktuellem Konto von Uplay verlangt Anno für den MP die Seriennummer.

Daher liegt die Vermutung nahe das hier der Hase im Pfeffer begraben liegt, alte Accounts ohne Uplay Verknüpfung scheinen zu gehen, aktuelle Accounts mit Uplay Verknüpfung hingegen nicht?

Wenn jemand so ein altes Profil noch hat könnte er das mal testen?

NACHTRAG:

Ich habe mir nun zum testen noch eine andere Gold Edition gekauft von GOG, diese ist mit Abstand die beste Anno Version von allen!

Nach der Installation ist diese komplett fertig gepatcht und man hat einen Key für den MP sowie die Sprache deutsch, die man sehr einfach über ein eigens kleines Programm auswählen kann, man muss nicht mal in den Dateien fummeln und das TAG ändern!

Hiermit legt ihr die Sprache fest ist im Anno Ordner zu finden dann das Tool

Meine Empfehlung daher für diese Version!

Danke, dass du sowohl viel Zeit investierst als auch monetär sehr viel ausprobierst!
    Ich halte jedoch sehr wenig davon, mir dasselbe Spiel mehrfach zu holen und erwarte schlichtweg (immerhin vom offiziellen Publisher!) ein funktionierendes Produkt. Das Spiel ist immerhin seit 7.5 Jahren veröffentlicht und funktioniert ja *eigentlich* fehlerfrei.

Avatar von Annothek Forum Veteran
    Da gebe ich dir Recht und ich vermute das im Laufe der Woche auch eine Lösung von UBI kommt.

Selbes Problem hier! Meine Freunde und ich haben das Spiel, wegen des Multiplayers bei UPlay gekauft. Sind dann gestern wegen der Seriennummer am Multiplayer gescheitert! Hoffe da kommt noch eine Lösung.

Selbe Problem bei mir

Avatar von Z1elscheibe Neuzugang
    Habe auch dieses Problem!

Habe mit Freunden auch das Problem, habe vorhin dem Support mal eine Email geschrieben. Kann ja echt nicht angehen das es beim offiziellen Publisher nicht funktioniert.

Ich habe das selbe Problem. Nach manueller Installation des Gold Edition Patches 3.1 startet die Venedig Edition bei mir.
    Allerdings verlangt er bei Klick auf Mehrspieler Internet auch den Aktivierungs-Key, den ich nicht habe (weder als Email, noch über die Kontoinformationen).
    Ausserdem ist das Spiel nach Patchinstallation wieder Englisch. Dazu muss man sich dann noch ein Sprachpaket runterladen und zwei Engine.ini Dateien ändern.

Ubisoft, bitte Aktivierungskey bereitstellen.

Servus,

Ich habe das selbe Problem. 3.1 Patch installiert aber beim Multiplayer - online, will er weiterhin einen Key.
    Wer kann hier lösen? Ich wühle mich seit mehreren Stunden durch zig Foren und Seiten.

Servus,

Habe jetzt einen Key von Uplay bekommen.
    Habe wie oben geschrieben auch den 3.1 Patch installierst.

Nach Anruf bei der Hotline (3 - technische Probleme) hat der Mitarbeiter mir nach kurzer Rücksprache mit dem Shop einen Key zugesand.
    Dieser funktioniert nun ohne Problem und ich komm in die Online Lobby.

hoffentlich hilft euch das weiter!

Gruß neumier