Uplay startet nicht 2 Errors

Hallo Leute...

mein Uplay geht mal leider wieder nicht, was die logische Folge hat dass ich keins meiner gekauften Spiele spielen kann... Naja... Also habe das Programm jetzt schon etwas länger und auch seid längerem nicht mehr genutzt. Jetzt wollte ich mal wieder etwas spielen und es kam irgend ein Error. Ich beschreibe euch jetzt mal wie sich eine Neuinstallation für mich aussieht:

1. Download von uplay.ubi.com

2. Installation von UplayInstaller.exe (Standartpfad)

3. Ausführen

4. Error: "This version of Uplay is not compatible with your operating system. Click OK to download an older version of Uplay." Habe win7 64x. Ich drücke also OK.

5. Download von einer vermeindlich älteren version von meinem PC genannt UplayInstaller(1).exe

6. Installation von UplayInstaller(1).exe

7. Error: "Es ist bereits eine neuere Version von Uplay PC installiert." Ich drücke OK.

Jetzt beginnt ein endloser Kreislauf zwischen 4. und 7.

Ich habe auch schon versucht Uplay mit einem Revo uninstaller zu löschen und dann direkt die UplayInstaller(1).exe zu installieren. Selbes Prozedere. Nur mit dme unterschied, das er nach der Installation dann noch nach Updates suchty diese downloaded und Uplay neu startet.

Wäre euch sehr um Hilfe verbunden =)

Dankö

Hallo Flex

Wollte dir nur kurz sagen das ich den gleichen Fehler habe.
    Bei mir ist es so: Uplay startet einfach nie.
    Dann will ich es halt löschen und wieder Installieren...
    Wenn ich es Löschen will steht: Schliessen Sie die Datei und versuchen Sie es nochmal, aber bei mir ist weder Uplay noch irgendetwas anderes offen.
    Probiere ich es halt zu installieren... Uplay ist bereits auf ihrem Computer vorhanden.

Kurzgefasst: Ich kann die Dateien nicht löschen weil mein PC denkt Uplay läuft, aber ich kann Uplay nicht neu herunterladen weil ich es ja schon habe.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe von Ubisoft Support und wünsche dir viel Glüsck mit dem Problem.

Hallo Flex,

ich habe nun den gleichen Fehler wie du ihn hattest? Was war denn die Lösung des problems?

Wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen. oder soll der Support kontaktiert werden?

Gruß

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Gruß euch,

wurde versucht Uplay/Installer mit Adminrechte zu starten bzw. auszuführen ?

LG,

MOD_Freeway

Avatar von muGGeSTuTz Forum Veteran
    Hallo
    Ich könnte mir vorstellen , dass es ein Registry-Problem ist .
    Also vorallem beim Schleifen-Problem vom Threadersteller .

Wichtig !
    Ich empfehle Euch , dazu den Support anzufragen , und zwar wegen den Uplay untergeordneten weiteren Registry-Schlüsseln der Spiele .
    Fragt nach einer sicheren Methode , alles von Uplay zuerst einmal sauber zu deinstallieren OHNE dass die Spiele tangiert werden .
    Um danach die aktuellste Version frisch herunterzuladen und installieren zu können ... ob es möglich sei so vorzugehen unter der Voraussetzung , dass Uplay wieder an haargenau denselben Ort installiert werden wird , und ob somit die noch installierten Spiele dann auch immer noch gehen ?

Viel Glück

Gruss
    muGGe

Ich kann leider keine Lösung teilen. Ich hab nämlich keine und anscheinend auch sonst niemand im Internet. Ich hab versucht das ganze im Adminmodus zu starten. Hat nichts gebracht. Was die Registry Schlüssel angeht. Ein Revo Uninstaller deinstalliert diese alle. Es funktioniert einfach nicht. Ich hab auch parallel ein Ticket geschrieben. Da habe ich ebenfalls noch keine Antwort drauf. Ich verstehe einfach nicht warum mir nicht von uplay geholfen wird, immerhin kann ich keiner der teuren bezahlten Spiele spielen....

Avatar von muGGeSTuTz Forum Veteran
    Der Punkt ist der , dass man so eine "Situation" eine so komplexe , nicht einfach so leicht vermutlich Reproduzieren kann , um den Fehler zu finden .

Es sind vermutlich mehrere Spiele noch installiert auf ihrem Platz , und die möchte man eher auch nicht gleich alle noch ...
    Egal .
    Uplay muss neu installiert werden .
    Was , wenn das ohne dass auch sein Inhalt (die Spiele) das müssen , ginge ?

- Deinstalliert Uplay (die Spiele sind noch alle dort wo sie sind)
    - Bereinigt die Partition(en) wo miteinbezogen wären (auch die der Spiele) mal durch Windows
    - Neustart +
    - Neuer Download des aktuellen Uplayinstallers

- Schaltet dafür evtl. mal allfällige Sicherheitssoftware kurz ab

Uplay , muss nicht motzen und meinen , sondern erst wieder neu sich installieren , und dafür muss für vermutlich egal welche Version , eine vorhergehende aber "sauber" weg sein .

Ich habe das selbe proplem ich wolte ein spiel spielen und als ich uplay startete sagte er mir das selbe wie gans oben kommich ist ich habe die agtuelle version und lief eigentlich immer nur jetzt nicht mehr und ich habe win 10 kann es sein das die bei uplay selbst irgent ein proplem haben oder liegt es jetzt doch schon am system einiger windows sachen??