Avatar von DestroNoobkilla Neuzugang

Anno 1404 Multiplayer nicht spielbar und keine Antwort vom Support seit 2 Wochen

Sehr geehrtes Ubisoft Team,

seit 2 Wochen warte ich nun auf eine Antwort auf mein gepostetes Ticket mit der Referenznummer 04086462. Das Ticket wurde am 10.01.2016 erstellt und der Status steht seit dem 11.01.2016 auf "in Bearbeitung" es hat sich aber seither nichts getan. Zudem wurde mein erneuter Reply mit Bitte auf Antwort ob sich dieses Ticket in Bearbeitung befindet / Status vom 18.01.2016 ebenfalls gänzlich ignoriert.

Mir ist bewusst, dass der Support sicherlich viel zu tun hat und auch, dass es sich bei Anno 1404 bereits um ein älteres Spiel handelt, welches nicht länger weiterentwickelt wird. Allerdings habe ich sehr wenig Verständnis dafür, dass ein solch immenses Problem, welches so unglaublich viele User beeinträchtigt scheinbar seit Release niemals gefixt wurde.

Für die User, die das hier jetzt evtl lesen und die nicht unter dem Problem leiden hänge ich die Tickettexte mal anbei:

https://i.gyazo.com/859eeb384d9d74a5...dbd9fe0759.png

An dieser Stelle stelle ich mir die Frage, warum dieses Problem nie angegangen wurde und auch im Nachhinein nie ein Fix veröffentlicht wurde bzw. von Seiten Ubisoft etabliert wurde? Es handelt sich an dieser Stelle um einen sehr groben Mangel, da das Spiel als Multiplayer-Onlinespiel verkauft wird und dies bei vielen Usern einfach nicht funktioniert, dementsprechend die versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Fehler können an einer solchen Stelle ja gerne mal vorkommen, dann dürfen aber Tickets die das Problem behandeln nicht einfach ignoriert werden! Wenn zudem für dieses Spiel ein solcher Fix nicht in Arbeit ist, sollte dieses Spiel mit einem entsprechenden Warnhinweis versehen werden, dass die versprochenen Online-Inhalte nicht korrekt funktionieren! Ich habe dieses Spiel ausschließlich zum Zwecke des Multiplayers erworben und bin inzwischen sehr verärgert dass dieses Problem nicht ernst genommen wird und ich mich überhaupt damit befassen muss! Der Support hat bislang eine schlicht ungenügende Leistung erbracht und ich finde es als Endverbraucher einfach eine unverschämtheit, dass dieses Problem scheinbar gänzlich ignoriert wird.

Damit ich meinem Text noch ein bisschen nachdruck verleihen kann verlinke ich hier ein paar Referenzen, die exakt das gleiche Problem wie ich hatten und scheinbar nie Support dafür bekommen haben:

http://forums-de.ubi.com/showthread....chlagen-Forums
    https://steamcommunity.com/app/33350...7094315925813/
    http://forums-de.ubi.com/showthread....robleme-Forums
    https://www.annozone.de/forum/index....threadID=14344
    http://www.annozone.de/forum/index.p...&postID=258141

Die Liste ist Quasi unendlich lang, es ist wesentlich sinnvoller hier die Google Suche(n) zu posten.

https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
    https://www.google.de/search?client=...fehlgeschlagen

Bei so unglaublich vielen Fällen hätte ich nun gerne einmal eine Stellungnahme seitens Ubisoft, warum es das Problem schon so lange gibt und warum nichts dagegen unternommen wird, und auch, ob ich noch mit Support rechnen kann oder ob das Ticket auch in den nächsten Wochen einfach weiter ignoriert wird.

Bitte entschuldigt an dieser Stelle meine forsche Schilderung der Dinge, ich bin normalerweise ein sehr freundlicher und geduldiger Mensch, nur irgendwann vergeht bei mir auch die Geduld und gute Laune.

Mit freundlichen Grüßen
    DestroNK

Sehr geehrtes Ubisoft Team,

es sind inzwischen drei Wochen seit der Erstellung meines Tickets ohne irgendeine Art von Antwort vergangen.

Warum kümmert sich niemand darum?

Ich bin als Kunde sehr schwer von Ihrem Desinteresse enttäuscht und möchte darauf hinweisen, dass es mir unglaublich viel Spaß macht auf eine Antwort zu warten, die vermutlich niemals kommen wird. Würde ich es mir leisten, auf meiner Arbeit ein Kundenticket einfach für knapp 3 Wochen ignorieren hätte ich schon längst meine Kündigung erhalten. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich in Zukunft penibel Ubisoft Produkte meiden werde und meinen Bekanntenkreis auf dieses Szenario hier hinweisen werde, damit diese sich auch ein Bild darüber machen können ob diese Produkte von einem Anbieter kaufen sollten, dem seine Kunden scheinbar komplett am Allerwertesten vorbeigehen. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für diese "schöne" Erfahrung bedanken, mit der ich eine weitere Lebensweisheit gesammelt habe. Vielen Dank für nichts und einen schönen Abend.

Das "mit freundlichen Grüßen" spare ich mir an dieser Stelle.
    -- DestroNK

Servus,

Habe jetzt einen Key von Uplay bekommen.
    Habe den 3.1 Patch installierst.

Nach Anruf bei der Hotline (3 - technische Probleme) hat der Mitarbeiter mir nach kurzer Rücksprache mit dem Shop einen Key zugesand.
    Dieser funktioniert nun ohne Problem und ich komm in die Online Lobby.

hoffentlich hilft Dir das weiter!

Gruß neumier

Unglaublich! Ich habe nach fast 5 Monaten eine Antwort erhalten, die man sich genausogut hätte sparen können, da sie keinen wirklichen Inhalt enthält. Gut gemacht, ich bin stolz auf euch.

Oh, schonwieder von einem Mod bearbeitet und meine Antwort gelöscht, ihr dachtet wohl dass ich das nicht merke Ich wiederhole mich gerne nochmal, ich lasse mich nicht mundtot machen. Wenn ihr ein Problem damit habt, tja, dann müsst ihr mich wohl bannen. Die Forenregeln gehen mir in der Hinsicht hier am Allerwertesten vorbei. Ihr braucht 5 Monate lang um mein Ticket zu bearbeiten, aber die Forenbeiträge hier werden immer sehr sehr schnell bearbeitet. Vielleicht solltet ihr eure Kompetenzen ein wenig umorganisieren, sodass Leute wie ich in Zukunft nichtmehr so sauer auf euch sind, da Sie eine Antwort bekommen?

Hallo DestroNoobkilla,

vielen Dank, dass Sie den Support von Ubisoft bezüglich des Problems mit den Profilen kontaktiert haben.
    Wir bitten die verspätete Antwort zu entschuldigen, wir haben derzeit sehr viele Anfragen und können daher leider nicht immer so schnell antworten, wie wir uns das wünschen.

Seit Ende September haben wir vermehrt Anfragen bezüglich des von Ihnen beschriebenen Fehlverhaltens von den Anno 1404 Online Profilen erhalten.

Da die Anno 1404 Online Profile, die wir repariert haben, sofort wieder beschädigt wurden, haben wir eine Untersuchung in die Wege geleitet.

Wir haben eine Rückmeldung von dem Team erhalten, welches die Untersuchung der Beschädigung der Anno 1404 Online Profile durchführt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nur mitteilen, dass das Problem tieferliegend ist, und dass wir zur Zeit keine unmittelbare Lösung haben.

Wir bemühen uns weiterhin um die Lösung des Problems.
    Als vorübergehende Lösung, damit Sie wieder spielen können, könnten Sie versuchen ein separates Anno 1404 Online Profil zu erstellen. Bitte erstellen Sie das Profil mit einem gesonderten Namen damit es in Zukunft keine Probleme gibt. Sobald das Problem gelöst ist, sollten sich die Originalprofile einfach wieder herunterladen lassen.
    Alternativ könnten Sie ein Offline Profil anlegen und dann mit Ihren Freunden und Bekannten über LAN eine Partie spielen. Es gibt verschiedene Dienste, die Ihnen erlauben eine virtuelle LAN Umgebung zu erstellen, in der Sie dann spielen können.

Sollten noch Fragen offen sein, oder Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan
    Ihr Ubisoft Kundenservice