Avatar von exkalibur2016 Neuzugang

Online spielen / keine Räume oder Spiele sichtbar

Hallo
    Habe vor 8 Jahren da letzte mal Siedler gespielt ud habe es gestern in einer Kiste im Keller gefunden.

Heute installiert, bei Ubi.com angemeldet, update 1.06 draufgespielt und mit ubi.com verbunden. Ich sehe dort aber keine Räume oder spiele??
    Firewall in Win7 ist frei für Siedler. Im Router (W724V) habe ich bei Dynamische Ports das hier gemacht: "die Ports TCP/6668,40000-42999 UDP/41006,44000,45000,45001" eingegeben. Jeweils einmal port 7073 für TCP und einmal das ganze für UDP. Sehe aber weiter noch nichts....

Gibt es noch Onlinespiele für dieses Siedler oder ist es nicht mehr verfügbar?? Wenn es noch online zu spielen gehen sollte, wie stelle ich den Router bzw. win7 ein um spielen zu können???

Viele Grüße

Kali

Hallo
    Nach suchen im Web, habe ich jetzt das hier gefunden:
    http://www.siedler-games.de/forum/sh...er-online-Welt

Die Server sind abgeschaltet...... schade..... hat immer spass gemacht.

So long,
    Gruß
    Kali

Guten Morgen
    Noch ein kleiner edit
    Es gibt zwei fix Dateien, die doch noch ermöglichen Siedler 5 Online zu spielen.
    Eine für die ubisoft server. Da kann man auch mit seinem alten Benutzerkonto rein, mit 5 Räumen. Die andere geht auf einen anderen Server, mit ca. 10 Räumen.

Gruß
    Kali

P.S. An Ubisoft: Warum hat man nicht ein paar Räume gelassen?? Die Nachfrage scheint doch da zu sein!

Avatar von GetLaidWith8 Neuzugang
    Holt euch einfach ,,Gameranger''. Ein Programm wo man sozusagen im gleichen LAN ist und LAN Spiele machen kann gegen die ganze Welt, hab heute erst mit 2 Russen gespielt! Könnt Spiele hosten/beitreten, Siedler wird dann automatisch gestartet und ihr seid in einem LAN Spiel Raum!!!