Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anno 1602 + Windows 10 | Forums

Neuzugang Avatar von Till.Rob

Question Anno 1602 + Windows 10

Ich habe mir vor kurzem ein Bundle von Green Pepper mit Anno 1503 KE und 1602 KE. Mit Anno 1503 hatte ich unter Windows 10 auch schon Probleme, doch habs dann mithilfe des Internets zum laufen gekriegt.
    Nun habe ich Anno 1602 unter Windows 10 zunächst standardmäßig auf dem lokalen Datenträger C installiert. Nach einiger Zeit im Spiel (manchmal 10 min, manchmal mehr) kommt eine fehlermeldung: "1602.exe funktioniert nicht mehr" und das Programm muss geschlossen werden.
    Dann habe ich im Internet nach lösungen gessucht, habe das Spiel deinstalliert, die Registry aufgeräumt und das Spiel neu auf dem lokalen Datenträger D installiert. Die gleiche Fehlermeldung. Also habe ich weiter gesucht. Ich habe den Kompatibilitätsmodus aktiviert (Windows XP Service Pack 2 bzw. 3, 95, 98), ich führe das Spiel als Administrator aus und ich habe mir eine Batchdatei erstellt, die den Explorer schließt und Anno startet. Außerdem habe ich den Modus mit reduzierten Farben getestet und volle Auflösung im Spiel. Wieder kein Erfolg. Die Abstürze schienen auch nicht von den Videos abzuhängen, da sie meines Erachtens nach willkürlich auftraten.
    Dann habe ich noch den Tipp gefunden, dass man die Sound und Hardwarebeschleunigung runterstellen soll, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert. Ich bin kein Computerexperte.

Daher bitte ich jetzt euch um Hilfe. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen? Könnt ihr mir weiterhelfen und allen anderen, die dieses Problem haben?
    Schon mal vielen Dank im voraus!

LG Tillrob

Community Representative Avatar von Ubi-Cerisino
    Hallo Till.Rob,

da du schon die Standardlösungen durchprobiert hast, wende dich bitte an unseren technischen Support.
    Die können sich das Problem näher ansehen.

Viele Grüße
    Cerisino

Forum Veteran Avatar von Annothek
    Zitat Zitat von Ubi-Cerisino Beitrag anzeigen
    Hallo Till.Rob,

da du schon die Standardlösungen durchprobiert hast, wende dich bitte an unseren technischen Support.
    Die können sich das Problem näher ansehen.

Viele Grüße
    Cerisino
    Wird aber null bringen, da 1602 nie für Win 10 entwickelt wurde und dann gibt's keinen Support meist.

Neuzugang Avatar von mc151179
    Installier VMWare und in der VMWare dann das passende Windows.
    Dann kannste unter Windows 10 problemlos Spiele für Windows95 daddeln, vorrausgesetzt du hast noch windows 95

Zitat Zitat von mc151179 Beitrag anzeigen
    Installier VMWare und in der VMWare dann das passende Windows.
    Dann kannste unter Windows 10 problemlos Spiele für Windows95 daddeln, vorrausgesetzt du hast noch windows 95
    Stimmt aber viele Spieler wollen das nicht können es nicht oder was auch immer bei denen muss dvd rein und installieren.

Ansonsten stimmt deine Aussage

Kam, sah und tippte Avatar von Mondyto
    Zitat Zitat von Annothek Beitrag anzeigen
    Stimmt aber viele Spieler wollen das nicht können es nicht oder was auch immer bei denen muss dvd rein und installieren.

Ansonsten stimmt deine Aussage
    und einige können nicht mal einen Satz richtig formulieren bzw. schreiben...
    wirst auch immer arroganter, Michael.
    Aber wie auch immer - frohe Tage allen

Neuzugang Avatar von CavemanUPlay
    Hallo zusammen,

ich habe mir heute Anno 1602 in Uplay gekauft, da es im Angebot ist. Habe mich mega gefreut das Spiel zu sehen, vorher aber nachgeforscht, ob es denn auch wirklich auf Windows 10 funktioniert. Bisher lief auch alles einwandfrei, keine Grafikfehler, kein Absturz-Problem.
    Dann musste ich aufhören, habe gespeichert und wollte grad eben wieder an meinen Spielstand ran, aber es passierte nichts beim Laden.
    Habe die Foren durchforstet, aber bisher keinen Thread gefunden, in dem jemand ein Problem mit Speichern und Laden hatte.
    Den Speicherstand habe ich auch nirgends auf meinem PC gefunden. Auch wenn die Stimme im Spiel sagte "Gesichert" oder "Spielstand gespeichert" wurde wohl der Spielstand nicht gespeichert.
    Habe das Spiel als Admin ausgeführt, aber nach ca. 5min spielen stürzte das Spiel hab. Und das nicht nur einmal.
    Aber auch als Admin kann ich nichts speichern.
    Wenn ich auf "laden" klicke, passiert nichts.
    Wenn ich auf "Spiel fortsetzen" klicke, passiert nichts.
    Wenn ich auf "Spielstand laden" und Doppel-Klick auf den eigentlich gespeicherten Spielstand klicke, passiert nichts.
    Weiterhin finde ich auch keinen Spielstand auf meiner Festplatte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Wohin hast du installiert? Auf C? Da könnte die Kontensteuerung Probleme machen? Daher nicht auf der Platte / Partition von Win installieren.
    Alle Patches drauf? UBI schein im Shop meist ungepatchte Spiele zu verkaufen siehe Anno 1404 Gold Edition.
    Die Savegames werden im Installations Ordner von Anno 1602 angelegt, gerade nachgeschaut.

Patches schau mal hier die Links bei UBI schen zum Teil tot zu sein...

https://www.annozone.de/static_0_patches.html

Neuzugang Avatar von R4MPART
    Habe das selbe Problem wie Caveman. Habe auch schon die von Uplay angebotene Fehlerüberprüfung gemacht. Ergebnis: Es wurden sehr viele Fehler gefunden. Also hab ich das Spiel repariert. Ergebnis davon: Savegames gelöscht. Danke Uplay für diese tolle funktion Bei jedem neustart von Uplay kann ich das Spiel auf Fehler untersuchen und finde wieder viele Fehler. Support von Seiten Uplay gibt es nicht da unter den Supportvorschlägen Anno 1602 nicht vorhanden ist.
    Habe mal deinen Link ausprobiert Annothek. Bei Uplay bekommt man die Königsedition. Ein Patch ist dafür nicht vorhanden oder kann ich den von NINA nehmen?

Danke für eure Hilfe

Für dei KE gibt es keinen Patch, nur für die "normale" Version um sie quasi zur KE zu machen.

Durch diese Erweiterung wird „Neue Inseln, Neue Abenteuer” äquivalent zur Königs-Edition. Das bedeutet insbesondere, dass der Mehrspielermodus mit Besitzern der Königs-Edition möglich wird. Weiterhin enthält die Erweiterung zusätzliche Szenarien und den Patch 5 für NINA.

Es ist nun möglich im Editor die Vulkane und den Autohändler ein- und auszuschalten, sowie Szenarien per Button einen Abspannfilm zu zuweisen. Es enthält weiterhin die Szenarien, die zusätzlich in der Königs-Edition beinhaltet sind und das Patch 5 für "Neue Inseln, Neue Abenteuer"!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte