Avatar von Dieter-Weber-88 Neuzugang
    Also bei mir scheint sich das Problem erledigt zu haben, habe heute die App komplett deinstalliert und nochmal neu installiert und jetzt funktioniert es wieder. War zwar schade um den Fortschritt aber naja, man kann halt nicht alles haben.

Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte
    Zitat von Harry1304 Go to original post
    Bei mir gings jetzt nach folgenden Schritten:
    1. Alle Spieldateien überprüfen lassen (Laucher)
    2. Auf den Übersichtsbildschirm (Weltkarte) gehen und dort bleiben (am PC)
    3. Vom Asteroid-Miner eine Lieferung schicken --> die kam dann an, ABER!!!!
    4. Die jetzt angezeigte Lieferung enthielt erhebliche Negative Liefermengen -3000 und so.
    5. Jetzt eine andere (oder neue) Firma öffnen und die negative Lieferung entgegennehmen. Ja es zählt wirklich bis 0 runter wenn man Ressourcen hat.Seither funktionierte der Transfer wieder normal.
    Vielleicht funktioniert das ja bei euch auch.
    Nach einem endlosen hin und her mit dem Support habe ich diesen Vorschlag nochmals, Schritt für Schritt ausgeführt und siehe da ... es klappt.

Wo die negativen Mineralien herkommen weiß sicher nur Ubisoft alleine, aber die hüllen sich ja in Schweigen.

Avatar von computerkrieger Neuzugang
    Hi,
    Ich habe genau das gemacht, was du beschrieben hast. Nachdem ich im Miner auf senden geklickt habe, hat sich im Spiel sofort die Tante gemeldet, das eine Lieferung angekommen ist...nur dann...nix passiert!
    Das Spiel hat also erkannt, das etwas gesendet wurde, aber ich habe keine Möglichkeit es anzunehmen oder so. Nach der akkustischen Meldung passierte nix!
    Gibt es noch etwas, was man tun kann?

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    die Tante meldet sich immer mal wieder ingame...persönlich halte ich das für ein rein akustisches feature. Annehmen musst Du die Materialien auf der Strategeikarte bei dem Asteroiden.

Avatar von SpikeMeBaby Neuzugang
    Zitat von computerkrieger Go to original post
    Hi,
    Ich habe genau das gemacht, was du beschrieben hast. Nachdem ich im Miner auf senden geklickt habe, hat sich im Spiel sofort die Tante gemeldet, das eine Lieferung angekommen ist...nur dann...nix passiert!
    Das Spiel hat also erkannt, das etwas gesendet wurde, aber ich habe keine Möglichkeit es anzunehmen oder so. Nach der akkustischen Meldung passierte nix!
    Gibt es noch etwas, was man tun kann?
    Ich hatte genau das gleiche Problem und habe es erst weg bekommen, als ich die Schritte zum vierten oder fünften Mal befolgt habe. Versuch es einfach weiter. Irgendwann klappt es wieder.

Zitat von SpikeMeBaby Go to original post
    Ich hatte genau das gleiche Problem und habe es erst weg bekommen, als ich die Schritte zum vierten oder fünften Mal befolgt habe. Versuch es einfach weiter. Irgendwann klappt es wieder.
    Bei mir das Gleiche und trotze endlosem Wiederholen der o.g. Schritte keine Übertragung der seltenen Rohstoffe. App neu installieren bei 4 Drohnen auf 7 - wäre schade!

VG

Hallo, also bei mir besteht das Problem auch noch. Auch die Tipps von Harry haben nichts bewirkt.

Nachdem ich seit Monaten mit dem Support rummache, kam heute folgende Antwort:

Leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Die Systemvoraussetzungen sind leider nicht erfüllt :

Die Grafikkarten "NVIDIA GeForce 820M / Intel(R) HD Graphics 4600" und der Prozessor "Intel(R) Core(TM) i3-4000M @ 2.40GHz" entsprechen leider den minimalen Systemvoraussetzungen nicht.

Für Anno 2205 wird mindestens eine "NVIDIA GeForce GTX 460" und ein "Intel Core i5 750 @ 2.6 GHz" Prozessor vorausgesetzt.

Was haben meine Grafikkarte bzw. Systemvoraussetzungen damit zu tun, dass die Daten vom Ubisoft Server nicht auf das Spiel übertragen werden können????

Ich konnte in der Vergangenheit bereits Ressourcen vom AM an Anno2205 übertragen. Erst mit einem Update von Ubisoft, traten die Probleme auf.

Hat jemand von euch noch andere Lösungen/Tipps...

UPDATE: Nachdem ich dem Support eine "geharschte Antwort geschrieben habe, kam soeben folgende Antwort vom Support:

...vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Asteroid Miner hat nicht viel mit Ihrer Hardware zu tun. Mit dieser App können Sie Probleme haben, weil die Entwickler diese App nicht mehr updateten.

...

Aha... Na dann brauch ich auch die App nicht mehr...

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Hab seit langem mal wieder Anno angemacht und festgestellt das Graphen fehlt Wollte in die App kann da auch Ressourcen sammeln und so. Aber das Senden scheint nicht zu gehen. Ich hab mich eingeloggt, auf Senden gedrückt aber es kommt kein Signal in Anno das Ressourcen ankommen. In der App krigelt der Kringel derweil munter seine Kreise. Gibt es keine Verbindung mehr von der App zum Spiel oder was ist los? Neue Firma erstellen hat auch nicht geklappt.

Habe seit gestern auch das gleiche Problem.

Zitat von FinalFantasy87 Go to original post
    Hab seit langem mal wieder Anno angemacht und festgestellt das Graphen fehlt Wollte in die App kann da auch Ressourcen sammeln und so. Aber das Senden scheint nicht zu gehen. Ich hab mich eingeloggt, auf Senden gedrückt aber es kommt kein Signal in Anno das Ressourcen ankommen. In der App krigelt der Kringel derweil munter seine Kreise. Gibt es keine Verbindung mehr von der App zum Spiel oder was ist los? Neue Firma erstellen hat auch nicht geklappt.

So kämpfe ich schon seit langem. Habe jatzt sogar die App neu installiert, sch... ,geht trotzdem nicht. HILFE!!!

Seite 6 von 6 ◄◄  Erste ... 456