Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fra cry startet nicht | Forums

Neuzugang Avatar von prob0ter

fra cry startet nicht

hallo,

ich hatte mal wieder lust far cry zu spielen. leider startet das spiel nicht.
    wenn ich die farcry.exe starte, taucht sie kurz als farcry.exe*32 im taskmanager auf und verschwindet dann
    wieder. auch ein patchen auf die version 1.4 (cumulative) hat nichts gebracht.

ich nutze windows 7/ 64 bit. meine grafikkarte ist die AMD Radeon hd 7700.

was muss ich tun, um mit jack carver die insel erkunden zu können? :-//

Community Manager Avatar von Ubi-Surulies
    Hallo prob0ter,

willkommen im Forum vorne weg einmal

Zuerst schlage ich dir vor, dass du sicher stellst dass du das Spiel als Administrator startest.

Wenn das dein Problem auch nicht löst versuch mal rechts-klick auf dein Spiel Icon > Eigenschaften > Kompatibilität > mach dann ein Häkchen bei "dieses Programm in Kompatibilitäts-Modus für ... Windows XP, und versuch es erneut.

Sonst kannst du auch gerne bei unserem Ubisoft Support melden.

Viel Erfolg und Grüße,
    Surulies

Neuzugang Avatar von prob0ter
    danke für deine antwort.
    habe beides (administrator, komp-modus) ausprobiert. leider ohne erfolg.

habe auch schon mithilfe von virtualbox (windows xp) versucht das spiel zu starten.
    allerdings heißt es dann, dass die original-dvd nicht im laufwerk läge, obwohl ich´s gerade eben von
    dieser installiert habe. QQ

wie hilfsbereit und fähig ist der support? an automatiisierten standardantworten habe ich kein interesse.

Community Manager Avatar von Ubi-Surulies
    Hallo nochmals prob0ter,

schade das das nicht funktioniert hat

Unser support geht natürlich gezielt auf dein Problem und Situation ein. Am besten liest du dir auch noch unseren Thread Helft uns euch zu helfen (Link, klick mich) durch, damit du denen so viele Informationen wie möglich, gleich vorne weg mitgeben kannst

Grüße,
    Surulies

Junior Mitglied Avatar von Kleo102
    Also^^

Erstmal, was ist hier passiert??? Es gab mal viel mehr posts hier!

Nun ja, eigentlich solte FarCry unter Win7 gehen, trotzdesen haben manche spieler probleme, welche die Community versucht zu fixen, am besten versuch es mal unter Google, es gibt vllt ihrgentein FarCry spieler, aus einem FarCry Clan, der vllt ihrgentwo einen Fix geschrieben hatt

\\Bitte keine Hinweise dieser Art im Forum..
    Gruss Gokux

Einfach mal googlen

Gruß Kr!eger
    Besucht doch mal manche Community seiten:
    farcrylraddon.de
    farcrypatch16.de
    farcry.trackbase.net
    crymods.net
    fairplayfc.eu
    etc...
    Geändert von Gokux (08-02-16 um 01:27 Uhr)

Neuzugang Avatar von HimmelGeist191
    Hatte das selbe Problem, liegt an einem MS-Update:

Alte Spiele nutzen häufig den Kopierschutz Safedisc. Microsoft hat diesen aber aus Windows 10 entfernt, sodass Spiele nicht mehr starten.
    Per Update KB3086255 hat Microsoft am 8. September 2015 nun auch in Windows 7, 8 und Vista den Kopierschutz aus Sicherheitsgründen deaktiviert mit der Folge, dass es auch dort zu Problemen mit Spielen kommen kann. In dem Fall zeigt Windows dann die Fehlermeldung an:
    “Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut”
    Mit Administratorrechten hat das allerdings nur indirekt zu tun. So löst ihr das Problem und bringt die alten Spiele wieder zum Laufen.

Ich habe das Update einfach deinstalliert, jetzt funktioniert das Spiel auch bei Windows 7 - 64 Bit.

Kam, sah und tippte Avatar von undertaker_wb
    Hi zusammen,

Danke für den Tipp Himmelgeist, weil ich wollte gerade das Problem hier melden, habe auch Win 7 - 64 Bit und das Spiel meint bei mir auch jedesmal, ich soll mich Administrator anmelden, werde ich die Tage mal probieren, bis denne

Kam, sah und tippte Avatar von undertaker_wb
    so, heute Nachmittag das Update gelöscht und Far Cry startet ohne Probleme, Danke nochmal für den Tipp

Neuzugang Avatar von Columbo1958
    Dieser Tipp ist einfach nur genial! Vieeeelen Dank. Nach dem ultimativen Aus meines alten Desktops wollte ich mein Lieblingsspiel auf dem verbliebenen Notebook mit Win 7 Pro 32 Bit spielen. Keine Chance! Was ich auch gepatcht, neuinstalliert, kompatibilisiert und gegoogelt habe, es wollte einfach nicht starten. Jetzt schon! Dank HimmelGeist191.
    Kleine Anmerkung: Microsoft möchte natürlich das deinstallierte Update sofort automatisch wieder installieren. Vor dem Runterfahren über "Windows Update" das entsprechende Häkchen raus bei "Wichtigen Updates", rechte Maustaste und "Update ausblenden". Dann hat man Ruh.

Neuzugang Avatar von redindian6180
    Moinsen. Ich habe das mit dem Windoesupdate gemacht. FC startet, bzw. sehe ich Mann und Frau kurz, dann schwarzer Bildschirm und zack, zurück zu Windows. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe.