1. #1

    [REL] Universal Window Glow (DV)

    Hallo ihr letzten Morrikaner

    ich wollte euch am (Beta) Release unserer neuen Mod teilhaben lassen. Wir haben das beliebte Window Glow von Max a.k.a. ~NOBODY~ so umgebaut, dass es ohne weitere (oder nur mit wenigen und einfachen) Anpassungen mit einer ganzen Reihe von Replacern kompatibel ist, dazu gehören sowohl modifizierte Meshes als auch die ganzen (zumindest ziemlich viele) Unique Irgednwas Plugins. Die Mod ist deshalb noch Beta, weil wir nicht wirklich sicher stellen können, dass die von uns modifizierten Meshes bei wirklich allen Fenstern aus allen erdenklichen Blickwinkeln einwandfrei funktionieren, sie müsste aber nach menschlichem Ermessen frei von schweren Bugs sein, da lediglich unsere Meshes abhängig von der Tageszeit aktiviert bzw. deaktiviert werden. Es wird also nicht auf irgendwelche Vanilla-Meshes oder die anderer Mods zugegriffen.

    Die Mod ist für die DV (eine EV Version ist aber in aktiver Planung), sie benötigt, naja, Morrowind halt und für einen optionalen Effekt, den wir in Vivec eingebaut haben, noch den MGE. Noch was? Ach ja, den Download findet ihr im Realease Thread auf World of Elder Scrolls
    http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1348413
    sowie auf meiner Website
    http://gramblosh.altervista.org/node/74
    Da findet ihr auch Screenshots, die Installationsanleitung und alles weitere. Mit Fertigstellung der EV werden sicher noch Nexus und GHF dazu kommen.

    Ja, es würde uns (uns ist übrigens neben mir noch Ortega1302, den einige sicherlich kennen dürften) sehr freuen, wenn einige der alten Hasen unsere Mod testen würden und ihre Meinung dazu Kund tun würden (bevorzugt in unserem Release-Thread auf WoES aber gerne auch hier, per PN oder per Email).

    Gruß,
    Gram
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Teridan Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.659
    Hallo Gramblosh und Grüße an Ortega,

    ich habe die Mod geladen und werde sie mal testen. Die Screens sehen schon sehr gut aus.
    Share this post

  3. #3
    Hallo Teridan,

    Grüße sind überbracht.

    Ja, die Screens sehen natürlich nicht viel anders aus als mit dem Original, was allerdings auch so gewollt ist, das kann man nur schlecht darstellen (und ohne Screenshots interessiert es ja noch weniger). Im Idealfall sollte jemand, der Morrowind Vanilla spielt und das Original mit unserer Mod ersetzt keinen Unterschied merken, dann ist alles richtig. Andererseits sind die Sachen aber auch in dem Download enthalten, somit ist es auch nicht gelogen, aber da gehen die Credits zu 100% an ~NOBODY~.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Teridan Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.659
    Ok, ich habe die Mod gestern getestet und da habe ich die gleichen Probleme, wie mit der Original-Mod von Nobody. Sobald die Nacht beginnt, sinken meine FPS unter 5; Spielen ist nicht mehr möglich.
    Ich benutze den MGE und habe viele ressourcenverbrauchende Replacer drauf, aber mein System ist stark genug, dass es alles packen müsste. Das Problem hatte ich wie gesagt aber schon bei der Original-Mod, die ich vor vielen Jahren ausprobiert habe. Da könnt ihr wohl nichts für und vermutlich auch nicht viel ändern.
    Share this post

  5. #5
    5 FPS ist schei..schei..schlecht. Wie viel hast du denn ohne? Wenn es da schon knapp ist, kann es sein, dass dies nun der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich merke davon eigentlich gar nichts (vielleicht 1 bis 2 FPS, aber das ist auch eher geraten denn gemessen, in Städten schwanken die FPS halt eh immer zwischen über 30, da cappt bei mir dann RadeonPro, und 25, mit PPL vielleicht auch mal 20). Du bist auch der erste bei dem ich davon gelesen habe, dass Window Glow (also auch das Original) merklich auf die FPS geht. Gut, unsere Mod ändert halt so gesehen nichts am Original, die grundlegende Mechanik ist die Gleiche. Wenn es damit schon Probleme gab, wird unsere Mod das nicht ändern, und daran werden wir, denke ich zumindest, in der Tat nichts ändern können. Ich werde aber mal ein Auge drauf haben.

    Danke zumindest für die Rückmeldung.

    Und noch als Info: Version 0.6 mit einigen optimierten Modellen, einer korrigierten ESP und einer optionalen ESP ohne Window Glow in Vivec ist im Anmarsch.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Teridan Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.659
    Zur Info: Sonst habe ich ordentlich 50 FPS oder aufwärts, das kommt auch immer ganz auf die Gegend an. Ich habe Morrowind auch kräftig aufpoliert, aber wie gesagt packt mein PC sonst alles. Es ist also nicht der sprichtwörtliche Tropfen.
    Share this post

  7. #7
    Dann verstehe ich schon gar nicht, warum du mit dieser Mod ein Performance-Probleme hast. Wenn du halt eh schon im unteren FPS-Bereich rumkrebsen würdest - naja, gibt ja so "Leidensfähige" bei denen auch 10 FPS noch "gut spielbar" sind - dann würde ich es vielleicht auch nicht wirklich verstehen, aber zumindest akzeptieren können. Ich kann mir auch nicht wirklich einen Konflikt vorstellen, der dermaßen an der Performance zieht, sowohl die Skripte als auch die Animationen sind denkbar simpel. Ich benutzte die Originalmod seit etlichen Jahren in diversen Modkombinationen auf unterschiedlichen Rechnern und hatte nie Probleme damit (außer halt Kompatibilität). Tut mir ehrlich gesagt echt Leid, dass ich dir da nicht helfen kann, auch wenn es nicht direkt unser Problem ist.

    Aber ist in jedem Fall interessant und gut, dass du das sagst. So was ist immer gut zu wissen.
    Share this post