Thema: uplay--> cloud mit unterschiedlichen Speicherständen | Forums

Avatar von Tranquilizer Foren-Neuzugang

uplay--> cloud mit unterschiedlichen Speicherständen

Folgendes merkwürdiges Problem.
    Gestern ist mir nach einer 3 stündigen Sitzung beim Beenden und vor dem Synchronisieren leider uplay abgestürzt.

Seitdem hab ich das Phänomen, dass nach jedem PC-Neustart aus der cloud beim ersten Starten von uplay Spielstände geladen werden (8 Stück), die veraltet sind.
    Löschen (auch im Offlinemodus) nützt nichts, die falschen Spielstände sind nach jedem PC-Neustart und der unvermeidlichen Synchronisation wieder da.

Erst wenn ich Heroes dann nochmal beende und über uplay erneut starte, werden die korrekten, aktuellen Spielstände (momentan nur 2 Stück) aus der cloud richtig synchronisiert und angezeigt.

Ich habe insofern somit plötzlich zwei clouds, eine falsche mit 8 Spielständen und eine richtige mit 2 Spielständen!?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Sollte ich ggf. hier

Computer -> C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

irgendwas händisch löschen?

Bitte um Hilfe!

<System: Windows 7 Home Premium SP1 - Patch 1.5.1 installiert>

Avatar von Engelram Foren-Neuzugang
    Das gleiche Problem habe ich auch, nur dass meine Spielstände nach einem erneuten Start immer noch weg sind und das einen schon frustet, wenn man den Abend durch gezockt hat und man dann am nächsten Tag quasi neu anfangen darf.

Kann ich mir die gespeicherten Spielstände vielleicht auch wiederholen oder bleiben die verschwunden?

<System: Windows 7 Home Premium SP1 - Patch 1.5.1 installiert>

Avatar von Rekrut85 Foren-Neuzugang

Cloud zerstört Spielstände

Habe auch das gleiche Problem mit den Spielständen mit meiner Steamversion. Habe nun die cloud deaktiviert und versuche schon seit Stunden meine Save datein, die im Uplay Ordner unter savegames sind , zu laden. Laut Datum sind es meine aktuellen Spielstände, zuletzt gespeichert heute morgen. Ich denke heute Morgen hat die Cloud nachdem Spielen meine aktuellen Speicherstände mit veralteten Saves vom Server überspielt. Wahrscheinlich für immer. Danke für diese Sinnlose Funktion, seine Speicherstände in eine Cloud zu laden, wenn es nicht funktioniert. Aber was mache ich mir eigentlich die Mühe hier mein Problem zu schildern? Hätte ich doch meine Kampagne einfach nur offline gestartet. Denn nachträglich kann ich mit online Saves nicht im offline Modus weiterspielen. Echt Super gelöst. Auch wird einem im Forum seitens Ubisoft nicht geholfen. Ich meine dieses bescheuerte Uplay gehört doch Ubi und sollte von ihnen auch 100% supportet werden. Danke das ihr ein gutes Spiel quasi unspielbar macht.

Rekrut

Avatar von Elle-One Junior Mitglied
    Wenn du die Cloud-Synchro deaktiviert hast, sollten eigentlich deine Speicherstände vom Computer geladen werden. Bei mir hat das jedenfalls gleich funktioniert.

Deine Speicherstände, wo genau sind die gespeichert? Ich hatte mal gelesen dass sie seit dem Update für den Launcher an einer anderen Stelle gespeichert werden und einige Leute deswegen ihre Spielstände nicht mehr laden konnten. Der richtige Pfad ist C:/Program Files/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/savegames/*Zahlen und Buchstabenfolge*/44. Falls deine Spielstände nicht dort sind, versuch mal sie dahin zu kopieren.

Im schlimmsten Fall müsstest du wohl alle deine Spielstände löschen und neue erstellen. wenn du die Cloud Synchro komplett ausgeschaltet hast, sollte es danach keine Probleme mehr geben.

Avatar von Shandini Foren-Neuzugang

hab das gleiche Problem

Oh Mann, langsam geht einen das auf den Nerv! Bei mir sind auch die Spielstände futsch, die Synchronisation mit der Cloud klappt nur ganz selten. Jetzt deaktivier ich den Mist einfach mal und schau ob es dann funktioniert. So verliert man die Lust am Game

Avatar von SabineEasterwod Neuzugang

Falsche Spielstände

Nun ist mir das auch passiert,

habe aber alle Stände verloren , es wurden russische Spielstände hochgeladen, und alle mit lvl2 wobei ich nach Monaten Kleinarbeit
    alles erreicht habe, ist jetzt nichts mehr da.. Gohst Weelander ist für mich gestorben kann nur warnen hier Spielzeit zu investieren,
    vernichtende Diagnose : Finger weg von diesem Veranstalter ->steam nie Probleme .. tschüss

Schade um die Zeit, und traurig für die Entwickler die an einem unfähigen Provider gescheitert sind..

Sabine aus Berlin