Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endlosspiel startet nicht | Forums

  1. #1
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1

    Endlosspiel startet nicht

    Hallo,

    mein Anno startet das Endlosspiel nicht mehr. Die Einführung hat funktioniert, aber nach der Auwahl Endlosspiel starten komme ich immer wieder zurück ins Menü, wo es dann keine Option "Spiel starten" mehr gibt.

    Ich habe einen neuen Computer und das Spiel, ursprünglich von gamesload gekauft und heruntergeladen, neu installiert. Key wurde akzeptiert.

    Computer hat i5 und 1Gb Grafikkarte, sollte doch reichen. Mir scheint es liegt ein Lizenzproblem vor.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder weiss, was man machen muss?

    Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.

    Liebe Grüße,

    Carsten
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Forum Veteran Avatar von Soricida
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    AnnoZone
    Beiträge
    1.510
    Hallo cybarg
    Willkommen im ANNO-Forum

    Deine Frage wirft bei mir noch viel mehr Fragen auf !
    "mein Anno startet das Endlosspiel nicht mehr."
    - lief auf dem neuem PC schon mal ein Endlosspiel, oder nur auf dem altem PC ?
    "Ich habe einen neuen Computer"..."i5 und 1Gb Grafikkarte"
    - und welches Betriebssystem ? Ich rate mal, WIN7 ? mit 32 oder 64 bit ?

    Der erste allgemeinen Tipp ist - den neuesten Tages-Treiber installieren ( 32 oder 64 bit ? )
    Den Link dazu findest Du oben unter Wichtige Treiber und Downloads

    Der zweite, das Spiel auch mit Administrator-Rechten starten !

    Der dritte, Player 6668 hat hier schon öfter den Link zur AnnoZone gepostet !
    http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=11313
    Also, wenn 1. & 2 . nicht helfen, ANNO 1701 noch mal deinstallieren,
    und in einem anderen Laufwerk neu installieren ( z.B. D:\ )
    oder wenn es nur c:\ gibt, wenigstens ein anderer Pfad !

    Ich hoffe es hilft bei Dir
    Gruß
    Soricida
    Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1

    Angry Endspiel Startet auc bei mir nicht.

    Guten Tag,

    ich habe ein ähnliches Problem und ein Weiteres.

    Hier nun folgende 2 Probleme:
    Ich kann bei Anno 1701 alle Szenanrien spielen, ohne Probleme. Legidlich beim Speichern gibt es Probleme. Mit folgender Fehlermeldung "Fatal error or not enough disk space to write Stack-Trace". Ich habe schon meine Auslagerungsdatei vergrößert dies lieferte jedoch keine Abhilfe.

    Nun zu meinem zweiten Problem. Ich kann den Spielmodus Endlosspiel nicht starten. Zwar kann ich alle Einstellungen für ein Endlosspiel einstellen. Danach möchte ich das Spiel starten und es erscheint der Ladebalken doch nach "Meere werden gesalzen" oder anders gesagt ganz am Anfang bleibt der Balken hängen und es erscheint wieder das Menü mit den Endlosspieleinstellungen, jedoch ohne eine Möglichkeit, das Spiel zu starten oder zurück in das Hauptmenü zu kommen. Da hilft dann nur Strg+Alt+Entf und Anno über den Task-Manager zu beenden.

    Was kann ich tun damit a speichern und b endlich mal ein Endlosspiel starten kann, dafür habe ich mir doch das Spiel gekauft, auch wenn die Szenarien Spass machen.

    Nun ein paar Informationen:
    Ich habe mir Anno vor 2 Tagen neu gekauft, es ist der neuste Patch installiert 1.04.

    Mein Computer ist ein Acer Aspire 5738zg mit einer ATI HD 4570 512MB (neuster Patch installiert über offizielle Firmen Software.
    Prozessor: Dual-Core T4200 @ 2,00Ghz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Windows 7 mit allen Updates die zur Zeit zur Verfügung stehen.
    Windows Klassifikation 4.1.
    Genügend Speicher auf der Festplatte ist natürlich auch vorhanden.

    Über eine rasche und vor Allem hilfreiche Antwort würde ich mir sehr freuen.
    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    European_Man
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Forum Veteran Avatar von Soricida
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    AnnoZone
    Beiträge
    1.510
    Hallo European_Man
    Auch Dir ein Willkommen im ANNO-Forum

    In meinem Beitrag oben, hatte ich einen Link von Player 6668 in die AnnoZone eingefügt.
    Hast Du Dir dort alles durchgelesen?
    Und hast Du es schon probiert ANNO 1701 auf einem anderem Laufwerk zu installieren?
    Oder wenn nicht vorhanden, wenigstens in einem anderem Pfad?
    Irgend wie überwacht WIN7 das Laufwerk c:\ besonders und einige Ordner total.
    So das nicht jedes Programm überall "Schreibrechte" hat/bekommt.
    Wäre jetzt mal meine Vermutung, zu Deinen Problemen.

    Gruß
    Soricida
    Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •