1. #1
    Avatar von Marvel1138 Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    Profilrangpunkte steigen nicht mehr

    Mir ist beim Spielen von Siedler 7 aufgefallen, dass sich nach den Scharmützeln die Punkte der Profilränge im Profil (Kirchen-, Militär-, Händler- und Feudalrang) nicht mehr ändern oder nur geringfügig und vollkommen unklar.

    Obwohl ich extra auf Kirche spiele - d.h. sämtliche Siegpunkte mit der Kirche erreiche, Sektoren durch Geistliche erschließe, etc. - legen die Punkte im Profilrang nicht mehr zu (stehen im Moment bei 203.89 konstant), seit Monaten.

    Alle Scharmützel und Multiplayerspiele waren neu und nicht geladen - dennoch tut sich nichts.

    Allerdings ist es letztens - ich habe wieder ganz normal nach Kirche gespielt - zu einem Anstieg der Punkte im Militärrang gekommen: Geringfügig und zu verstehen, aber bei den anderen tat sich nichts.



    Wie ist das zu erklären? Kennt jemand das Problem?


    Gruß Marv.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von BB_ScriptError Kam, sah und scriptete
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.726
    Im Einzelspielermodus bekommt man nur bis zu einer festgelegten Obergrenze Rangpunkte. Weitere Punkte erhält man danach nur noch durch Mehrspielerpartien.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Marvel1138 Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Dem widerspricht allerdings meine Aussage, dass auch bei Mehrspielerparteien die Punkte nicht mehr steigen

    Alle Scharmützel und Multiplayerspiele waren neu und nicht geladen - dennoch tut sich nichts.

    Zudem lässt es sich bezweifeln, dass die Grenze bei 203.89 liegt, oder? - Es muss an irgendetwas anderem liegen.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von BB_ScriptError Kam, sah und scriptete
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.726
    Stimmt, 203,89 ist wirklich eine recht merkwürdige Grenze.
    Allerdings bekommt man im Mehrspieler-Modus auch nicht unendlich Punkte. Das erreicht man nur mit dem Imperiums-Modus.
    Hier eine Liste der maximal zu erreichenden Punkte:
    Singleplayer Kirche/Militär/Handel: 160
    Singleplayer Feudal: 320
    Multiplayer Kirche/Militär/Handel: ..320
    Multiplayer Feudal: 640

    Wenn deine Spiele neu angelegt waren, und deine Internetverbindung zwischendurch nicht unterbrochen war, dann weiß ich momentan nicht, warum sich deine Punkte nicht verändern.
    Share this post