Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Profilrangpunkte steigen nicht mehr | Forums

  1. #1
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5

    Profilrangpunkte steigen nicht mehr

    Mir ist beim Spielen von Siedler 7 aufgefallen, dass sich nach den Scharmützeln die Punkte der Profilränge im Profil (Kirchen-, Militär-, Händler- und Feudalrang) nicht mehr ändern oder nur geringfügig und vollkommen unklar.

    Obwohl ich extra auf Kirche spiele - d.h. sämtliche Siegpunkte mit der Kirche erreiche, Sektoren durch Geistliche erschließe, etc. - legen die Punkte im Profilrang nicht mehr zu (stehen im Moment bei 203.89 konstant), seit Monaten.

    Alle Scharmützel und Multiplayerspiele waren neu und nicht geladen - dennoch tut sich nichts.

    Allerdings ist es letztens - ich habe wieder ganz normal nach Kirche gespielt - zu einem Anstieg der Punkte im Militärrang gekommen: Geringfügig und zu verstehen, aber bei den anderen tat sich nichts.



    Wie ist das zu erklären? Kennt jemand das Problem?


    Gruß Marv.
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Kam, sah und scriptete Avatar von BB_ScriptError
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.642
    Im Einzelspielermodus bekommt man nur bis zu einer festgelegten Obergrenze Rangpunkte. Weitere Punkte erhält man danach nur noch durch Mehrspielerpartien.
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Dem widerspricht allerdings meine Aussage, dass auch bei Mehrspielerparteien die Punkte nicht mehr steigen

    Alle Scharmützel und Multiplayerspiele waren neu und nicht geladen - dennoch tut sich nichts.

    Zudem lässt es sich bezweifeln, dass die Grenze bei 203.89 liegt, oder? - Es muss an irgendetwas anderem liegen.
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Kam, sah und scriptete Avatar von BB_ScriptError
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.642
    Stimmt, 203,89 ist wirklich eine recht merkwürdige Grenze.
    Allerdings bekommt man im Mehrspieler-Modus auch nicht unendlich Punkte. Das erreicht man nur mit dem Imperiums-Modus.
    Hier eine Liste der maximal zu erreichenden Punkte:
    Singleplayer Kirche/Militär/Handel: 160
    Singleplayer Feudal: 320
    Multiplayer Kirche/Militär/Handel: ..320
    Multiplayer Feudal: 640

    Wenn deine Spiele neu angelegt waren, und deine Internetverbindung zwischendurch nicht unterbrochen war, dann weiß ich momentan nicht, warum sich deine Punkte nicht verändern.
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •