Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spieler rächen sich an Buchautor | Forums

Ubisoft-TV News 04/2014 u.a. mit Assassin's Creed Unity, Watch_Dogs und Trials Fusion

Assassin's Creed® Freedom Cry Gameplay Walkthrough Trailer [DE]

Assassin's Creed®IV Black Flag? - Figurenpaket #2: Gilde der Halunken [DE]

Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit Eigenständiges Spiel Announcement Trailer [DE]

  1. #1
    Forum Veteran Avatar von kain_xion29
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Frankreich in ein pub xd
    Beiträge
    4.105

    Spieler rächen sich an Buchautor

    also das finde ich mal so toll XD

    Assassin's Creed 3
    Spieler rächen sich an Buchautor


    Der Science-Fiction-Autor John Beiswenger hat vor einigen Tagen gegen Ubisoft eine Klage eingereicht, da angeblich weite Teile der Story von Assassin's Creed aus seinem Roman „Link“ entnommen wurden. Gefordert wird unter anderem ein Verkaufsstopp und Assassin's Creed 3 soll am besten ebenfalls nicht erscheinen. Viele sind sich jedoch einig, dass die gemeinsamen Stellen eher oberflächlicher Natur sind. In dem Buch geht es um eine Maschine, mit der Menschen das Leben ihrer Vorfahren nacherleben können.

    Die Spieler rächen sich nun gegen dieses Vorgehen. Mehr als 100 Bewertungen mit einem Stern gab es auf der Amazon-Produktseite zu dem Buch, was den Schnitt kräftig nach unten trieb. Neben halbwegs sachlichen Qualitätsaussagen wurden aber auch Beschimpfungen verfasst. Es heißt zum Beispiel: "Sie haben eine meine Lieblings-Spielereihen verklagt, das wird Sie teuer zu stehen kommen! Ich hoffe, alle anderen Fans ziehen nach!" Für John Beiswenger und sein Buch ist das jedenfalls keine positive Werbung.

    quelle:gamezone.de
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Forum Veteran Avatar von johnnystorm22
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    ANIMUS 3.0
    Beiträge
    2.127
    Ist mir zwar schon bekannt aber trotzdem ich freue mich jedes mal wenn ich das zu lesen bekomme.


    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,doch niemals klug für den,der kommen mag.

    Ein Kluger bemerkt alles,Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Forum Veteran Avatar von ColdKill18
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Abstergo Campus
    Beiträge
    1.860
    Ich bin zwar ein großer AC-Fan, aber das ist fies. Irgendwie scheint es mir eindeutig dass da was geklaut wurde. Trotzdem ist AC genial und ich wette besser als Link...
    “I’m going to have to work har- der to open your eyes, aren’t I ?”
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    144
    Ich bin zwar ein großer AC-Fan, aber das ist fies. Irgendwie scheint es mir eindeutig dass da was geklaut wurde. Trotzdem ist AC genial und ich wette besser als Link...
    Wo ist da irgendetwas eindeutig?


    Zur Aktion an sich: Ziemlich kindisch. Sinnvolle Argumentation wäre besser gewesen, statt den typischen beleidigten Fanboy raushängen zu lassen.
    Zitieren Zitieren

  5. #5
    Forum Veteran Avatar von johnnystorm22
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    ANIMUS 3.0
    Beiträge
    2.127
    Ja aber es ist auch dekadent und selbstgefällig zu glauben andere hätten bei ihm abgekupfert !

    Es ist ja nicht so das er der ERSTE mit solchen ideen ist.

    Kann ja sein das Ubisoft von Link ispiriert wurde,aber er hat sich sicher auch irgendwo bedient...


    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,doch niemals klug für den,der kommen mag.

    Ein Kluger bemerkt alles,Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Zitieren Zitieren

  6. #6
    Foren-Neuzugang Avatar von Kevyu
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    7
    Damit kommt er ja ganz schön früh an XDDD
    Zitieren Zitieren

  7. #7
    Kam, sah und tippte Avatar von Taka96
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    495
    Ich finde dieses Vorgehen geschmacklos und kindisch.
    Ich liebe Assassin's Creed (außer vielleicht ACR, das mag ich nur ;-) ), aber wir sollten abwarten, bis das Gericht entschieden hat, denn so, wie die meisten sich verhalten blamieren sie sich selber. Und wenn die meisten eh denken, dass der Autor im Unrecht liegt, dann haben sie doch nichts zu befürchten oder?
    Soweit meine Meinung zu diesem Thema
    Zitieren Zitieren

  8. #8
    Kam, sah und tippte Avatar von Slaymog
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    210
    Published in 1981, the short story "They Died Twice" by Alan Hathaway included, among other things, a machine developed for the express purpose of delving into ancestral memories. "Link" is a clear rip-off of this now 31 year old classic tale. While this reviewer would nominally ignore such things as there is no such thing as a new idea, the author's insistence of suing a company for essentially the same thing he did in 2003 deserves a low rating.

    Laut diesem Beitrag hat der Autor selbst die Geschichte plagiiert.
    Der Typ ist die reine Witzfigur. Natürlich lassen sich viele von Büchern, Filmen und Spielen inspirieren. Hier könnte Ubi argumentieren, dass er es selbst "abgekupfert" hat und somit kein Recht auf Schadensersatz hätte. Ich fände es witzig, wenn er selbst verklagt werden würde

    http://www.amazon.com/review/R25TCES...R25TCESD0REBV6
    Zitieren Zitieren

  9. #9
    Forum Veteran Avatar von johnnystorm22
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    ANIMUS 3.0
    Beiträge
    2.127
    Das ist mir klar,deshalb habe ich ja auch so Argumentiert !

    In unsere heutigen Geselschafft ist ja nun wirklich fast nichts mehr wirklich NEU !

    Alles Baut aufeinander auf,so auch Bücher Filme Spiele und auch Musik.

    So ist es kein großes wunder das sich viele sachen wiederholen oder einem bekannt vorkommen.

    Weil es eben Fast alles schon mal gegeben hat.

    Diese Drei Rezension hier gehören zu meinen Favoriten :

    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________

    A book about farting...really?
    Is this a joke? The entire book is a huge fart joke! Every time I turned the page someone was either farting or taking a poo on someone. Disgusting, i have lost all faith in humanity now. I cant believe I wasted $16 on this toilet paper. This guy is just trolling people into buying his book with a lawsuit. How disappointing...

    Worse than the Twilight series

    The title says it all. Words cannot describe how uninteresting this book is. 1 star all the way, I will now go play some Assassin's Creed to make up for time wasted reading this book.

    BAD BAD BAD
    this book so bad i found i had to just put it on floor and walk it dry with one good thing the cover says nothing about this book

    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________

    Ehrlich gesagt sie teilweise ziemlich dämliche Rezensionen dabei aber sowas kann man sich nicht entgehen lassen !
    Geändert von johnnystorm22 (07-05-12 um 19:28 Uhr)


    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,doch niemals klug für den,der kommen mag.

    Ein Kluger bemerkt alles,Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Zitieren Zitieren

  10. #10
    Forum Veteran Avatar von kain_xion29
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Frankreich in ein pub xd
    Beiträge
    4.105
    und wenn so oder so gibt es von allem irgendwo was angeblich zu klauen sonst gäb es keine cola keine sprite und sogar dat essen ist auch gleich wenn man so was macht den würfte es kein einziges game mehr geben weil andere hatten die idee ja schon als erstes ich mach jjetzt ein RPG so und nun darf keine andere firma oder leute ein RPG erschaffen total dumm so was

    der autor sucht nur grund für an kohle dran zukommen oder will sein buch in öffentlichkeit drengen um werbung für dass drecks buch zumachen deswegen kommt man auch nach solanger zeit mit der klarge an
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •