Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Komme nicht ins Spiel rein (Wenn Sie über Internet verfügen...) | Forums

Foren-Neuzugang

Komme nicht ins Spiel rein (Wenn Sie über Internet verfügen...)

Hallo Forum, vielleicht hat ja jemand von euch noch Lösungsvorschläge.
    Der Support von Ubisoft hat mir bisher noch keine passende Lösung schicken können.
    Hier einfach mal der Nachrichtenverlauf vom Support und mir:

------------------------------------------
    ich:
    "hallo, hab die DVD neu geholt 2 mal. Auf meinen laptop mit windows 7 funktioniert alles einwandfrei.
    bei meinen anderen laptop mit win Vista leider nicht.
    Alles ist aktualisiert (version 1.12 bei siedler) gamelauncher neu installiert.
    beide rechner nutzen die selbe internetverbindung über wlan und einer easy-box von vodafone.
    folgende fehlermeldung kommt kurz nach dem starten von die siedler 7 und einem kleinen ladebildschirm:
    Ubisoft Game Launcher
    "Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung. Verbindung zu den Ubisoft-Masterservern fehlgeschlagen. überprüfgen Sie bitte Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."
    wie gesagt, komischer weise klappt es auf den anderen laptop mit der selben internetverbindung."
    systemberichte anbei. danke für ihre hilfe

ubi:
    Hallo chevroletti,
    vielen Dank für Ihre Anfrage zu Die Siedler 7. Ihre Fehlermeldung hört sich nach einer Fehlermeldung an, die mit dem Internet zu tun hat, aber dies ist nicht der Fall. Es ist ein Problem, das mit dem Game Launcher zusammenhängt. Bitte probieren Sie zunächst die folgende Lösung aus.
    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir zu Ihrer Frage bereits eine FAQ online gestellt haben. (FAQ = Frequently Asked Questions: häufig gestellte Fragen)
    In unserem Solution Center stellen wir alle Lösungen online, die für bekannte Probleme bereits erarbeitet wurden. Diese sind mehrfach geprüft und haben schon zahlreichen Kunden weitergeholfen. Um in Zukunft Ihre Probleme schneller zu lösen, überprüfen Sie zuerst, ob eine Antwort auf Ihre Frage nicht bereits im Solution Center vorhanden ist.
    Bevor Sie Ihre FAQ öffnen:
    Wenn es Ihnen nichts ausmacht, wären wir sehr dankbar, wenn Sie uns kurz erläutern könnten, warum Sie diese FAQ nicht finden konnten. An welcher Stelle sind Sie nicht weitergekommen? War Ihnen etwas zu umständlich? Haben Sie Verbesserungvorschläge? Um unsere Supportseiten zu optimieren, ist solches Feedback für uns essentiell, und wir würden uns über eine kurze Rückmeldung sehr freuen!
    http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/14637
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag heute!
    Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

ich:
    Ich habe Schritt für Schritt der Anleitung in der FAQ befolgt, aber es kommt immernoch der gleiche Fehler.
    Ist es normal, dass die ZIP-Datei in meinen Ordner
    C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher
    einen weiteren Ordner erstellt
    C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\SIEDLER 7 FIX
    welcher vom ordnermenü gleich wieder normale ordner aufgebaut ist? im siedler 7 fix ordner befindet sich u.a. auch die UbisoftGameLauncher.exe. wenn ich probiere diese zu starten kommt der fehler:
    "UbisoftGameLauncher.exe - Komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil QtCore4.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
    Wenn ich auf meinen Desktop The Settlers 7 auswähle, kommt ein kleiner ladebildschirm, wie immer, in dem sich was dreht und dann der altbekannte fehler:
    Ubisoft Game Launcher
    Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung. Verbindung zu den Ubisoft-Masterservern fehlgeschlagen. überprüfgen Sie bitte Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.
    Ich probiere nun, den launcher zu deinstallieren, sowie das spiel und alles neu zu installieren.
    bitte senden sie mir weitere vorschläge derweile.
    danke

ubi:
    Hallo chevroletti,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Installieren Sie bitte den aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte.
    Neue offizielle Nvidia Treiber finden Sie auf der Nvidia Seite.
    Option 1: "Manuelle Suche":
    Geben Sie hier folgendes ein:
    Produkttyp: GeForce
    Produktserie/ Produktfamilie: <NVIDIA GeForce 8600M GT >
    *Betriebssystem: < Windows Vista >
    Sprache: Deutsch
    Klicken Sie anschliessend auf "Suchen".
    Ältere WHQL geprüfte Nvidia Referenztreiber finden Sie im Treiberarchiv.
    Inoffizielle, Beta- und Alternativtreiber finden Sie auf download.guru3d.com.
    (Sollten Sie Probleme mit den offiziellen Treibern haben oder Ihr System die Referenztreiber nicht akzeptieren, was z.B. bei Notebooks oder Komplettsystemen der Fall sein kann, dann können Sie diese Treiber ausprobieren.)
    Installieren Sie bitte den aktuellsten Treiber für Ihre Soundkarte.
    Neue offizielle Realtek Treiber finden Sie HIER.
    ===>>> z.B. High Definition Audio Codecs
    http://www.realtek.com.tw/ > Downloads > High Definition Audio Codecs > Software Version R2.58 benutzen (oder besser)
    Bei Fragen oder Problemen sollten Sie sich an den PC Support bzw. den Hauptplatinen-Hersteller (Mainboard) wenden.
    Um was handelt es sich bei den folgenden beiden Laufwerken? Setzen Sie ein virtuelles Laufwerk ein? Bitte deinstallieren Sie dies.
    Drive: F:
    Model: MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device
    Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 06:39:17, 67072 bytes
    Drive: H:
    Model: CTOZE SXUJWLE7S SCSI CdRom Device
    Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 06:39:17, 67072 bytes
    Bitte lesen Sie sich außerdem folgende FAQ durch:
    http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...wurde-entdeckt.

Wenn Sie neue Treiber installiert haben und Ihr virtuelles Laufwerk deinstalliert haben, dann deinstallieren Sie bitte das Spiel und installieren Sie es erneut, sodass es nach den Änderungen neuinstalliert wird.
    >>>>> SPIEL NEU INSTALLIEREN <<<<<
    Installieren Sie das Spiel bitte zunächst einmal komplett neu, falls noch nicht geschehen.
    Viele Fehler lassen sich durch diese simple Maßnahme schon beheben.
    1) Deinstallieren Sie das Spiel.
    1.2 Drücken Sie "Windows-Taste"+ R
    1.3 Geben Sie in das Ausführen-Dialogfeld folgenden Befehl ein: "control.exe appwiz.cpl" (ohne Anführungszeichen!)
    1.4 Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Ihr Spiel mit einem Rechtsklick auswählen und deinstallieren.
    2) Starten Sie Ihren Computer neu.
    3) Starten Sie erneut das Installationsprogramm (wählen Sie möglichst eine Vollinstallation).
    Versuchen Sie, das Spiel in das vorgegebene Verzeichnis zu installieren, die Änderung des Verzeichnisses kann bei manchen Systemen zu Problemen führen.
    Bitte installieren Sie nach der Installation des Spiels den aktuellen Patch für Ihr Spiel Die Siedler 7.
    Den aktuellen Patch zu Ihrem Produkt finden Sie auf unserer
    Kundenservice-Seite.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Freitag und schon einmal ein schönes Wochenende!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephanie
    Ihr Ubisoft Support

Ich:

ich habe das spiel wie beschrieben deinstalliert, treiber updates durchgeführt. neu gestartet.danach das spiel installiert.
    nachdem ich auf "jetzt spielen" gedrückt habe (am ende des installations-bildschirms), kam folgender fehler:
    "Ubisoft Autopatch: Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Update konnte nicht abgeschlossen werden. Weitere Information erhalten Sie von Ubisofts.......
    Technisches Protokoll: Versuch Update-Informationen abzurufen C:\user\acer\appdata\local\temp\ubi3382.tmp. Update gefunden (patch, al,all). Downloadversucher der Update-Datei von http://static3.cdn.ubi.com/the_settl..._later_to_1.12 Schwerwiegender Fehler bei Download (Connect failed). Heruntergeladene Daten werden gelöscht."

danach probierte ich im verzeichnis "C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher" die UbisoftGameLauncher.exe zu starten und es kam ein neuer fehler:
    fenster 1
    Microsoft Visual c++ runtime library. runtime error. r6025. pure vitual function call
    fenster 2
    ubisoft game launcher
    zum spielen dieses spiels benötigen sie eine internetverbindung. verbindung zu den ubisoft-masterservern fehlgeschlagen. überprüfen sie bitte ihre internetverbindung und versuchen sie es erneut.

mein ubisoft game launcher ist laut version.txt 0115
    als ich die version des win 7- rechner (wo das spiel läuft) angeguckt hab, steht dort in der version.txt 0434

also aus irgend einem grund, will sich mein ubisoft game launcher nicht aktualisieren.

folgendes probierte ich:
    - manueller download von "the_settlers_7_1.09_or_later_to_1.12"
    - installation von "the_settlers_7_1.09_or_later_to_1.12"
    - Installation erfolgreich.
    - starten des spiels...
    - immernoch fehler

dann habe ich den ubisoft game launcher vom laptop "kopiert" und auf meinen "fehlerhaften" drüberkopiert, damit der gamelauncher aktuell ist

- starten des spiels:
    diesmal habe ich ein anderes startfenster vom ubisoft game launcher, wo sich auch was dreht mit dem text "suche nach updates"
    nach ca 30 sek. kommt zwar diesmal folgender fehler:
    "login fehlgeschlafen. dieses speil unterstützt kein offline login. wenn sie über internet verfügen, überprüfen sie ihre internetverbindung sowie - einstellungen und versuchen sie es erneut"

ich kann mir nicht vorstellen, dass es an irgendeinen treiber liegen soll, welcher mein laptop benutzt. der game launcher bringt ja schon die fehler.
    in meinen netzwerkeinstellungen ist alles normal eingestellt. ich kann ja auch andere spiele online spielen ohne probleme.

ich verzweifel langsam und weiß einfach nicht mehr weiter.

vielen dank für eine antwort
    --------------------------------

also wenn jemand noch weitere ideen hat, hab ich gerne ein offenes ohr. danke
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang

Question

hat denn keiner noch eine idee?
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte
    Wir sind hier im Offiziellen Siedler Forum. Da kannst du nicht erwarten, dass jemand so schnell antwortet.
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang

ach so. aber wenigstens merk ich jetzt, dass es wenigstens gelesen wurde

na mal sehen.
    Zitieren Zitieren

Moderator Avatar von muf
    Also nen "Siedler 7 FIX" Ordner habe ich da nicht.
    Hast Du das Spiel mal komplett deinstalliert, den GameLauncher deinstalliert und danach auch die Ordner auf der Festplatte mal gelöscht?
    Hast Du eine Deskop Firewall wie Norton, Avira o.ä. am Laufen? Wenn ja, prüfe bitte ob Siedler 7 und der GameLauncher da eingetragen sind.

Für mich liest sich das weniger wie ein Treiberproblem oder Siedler7 Problem, bei dir geht ja scheinbar noch nichtmal der Gamelauncher richtig auf?
    An welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung? Kannst Du Dich überhaupt im Launcher einloggen?

Hast Du irgendwelche anderen Ubisoft Spiele und diese (entschuldige bitte die Frage) womöglich mit nicht zulässigen Hilfsmitteln ans Laufen gebracht? ;-)
    Hast Du irgendwelche anderen Ubisoft Spiele, welche mit dem Launcher fehlerfrei funktionieren?

Grundsätzlich würde ich dich im Forum hier immer an den Support verweisen, da das Forum hier nur auf Kunden helfen Kunden Basis ist - nur hat dieser sich hier ja nicht gerade von der besten Seite gezeigt. Im Zweifelsfall mach dein Ticket aber wieder auf und schreibe deutlich, dass dir die bisherigen Antworten keine Hilfe waren. Leider muss man da nach wie vor erst duch ein paar Iterationen durch, bis einer wirklich liest was man da schreibt.
    ------------------------------------------------

News & Aktuelles | Forum-Starthilfe | Die Siedler 7 FAQ
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang

Unhappy

Hallo Hoothoot1997,
    danke erstmal für deine antwort.

Also nen "Siedler 7 FIX" Ordner habe ich da nicht.
    Den hab ich, da ich vom Support einen Downloadlink erhalten hab, da mein GameLauncher nicht richtig funktioniert. so wie es aber scheint, brauch ich dafür die aktuellste version vom launcher, welche ich aber nicht hab, weil er sich nicht updatet.

Hast Du das Spiel mal komplett deinstalliert, den GameLauncher deinstalliert und danach auch die Ordner auf der Festplatte mal gelöscht?
    ja schon 3 mal. ist ja nicht so, dass eine komplette neuinstallation 1 stunde dauert bei mir ^^

Hast Du eine Deskop Firewall wie Norton, Avira o.ä. am Laufen? Wenn ja, prüfe bitte ob Siedler 7 und der GameLauncher da eingetragen sind.
    nein, ich habe keine Firewall aktiv (die windowsinterne). hab lediglich kaspersky security suite cbe 11. auch wenn ich diese deaktiviere und versuche ins spiel zu kommen kommt die fehlermeldung: Ubisoft Game Launcher
    "Zum Spielen dieses Spiels benötigen Sie eine Internetverbindung. Verbindung zu den Ubisoft-Masterservern fehlgeschlagen. überprüfgen Sie bitte Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."

Für mich liest sich das weniger wie ein Treiberproblem oder Siedler7 Problem, bei dir geht ja scheinbar noch nichtmal der Gamelauncher richtig auf?
    An welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung? Kannst Du Dich überhaupt im Launcher einloggen?
    die fehlermeldung kommt, wenn ich in meinem ordner C:\Program Files\Ubisoft\Die Siedler 7 auf The Settlers7.exe drücke (es öffnet sich ein kleiner ladebildschirm wo sich was dreht und nach ein paar sekunden kommt der oben genannte fehler.)
    manchmal kommt auch gleichzeitig ein microsoft visual c++ fehler, aber eher selten (runtime library. runtime error. r6025. pure vitual function call)
    die anderen fehler, die ich im anfangstext beschrieben hab, kam nur, wenn ich versucht habe den "aktuellen" game launcher von meinen anderen laptop zu kopieren, wo das spiel geht.

Hast Du irgendwelche anderen Ubisoft Spiele und diese (entschuldige bitte die Frage) womöglich mit nicht zulässigen Hilfsmitteln ans Laufen gebracht? ;-)
    Hast Du irgendwelche anderen Ubisoft Spiele, welche mit dem Launcher fehlerfrei funktionieren?
    ich hatte mal assassins creed drauf gehabt, aber alles gelöscht. ansonsten hab ich keine ubisoft spiele mehr da. das assassins creed leider auch nicht mehr, aber das lief

ich hab hier noch eine neue antwort vom support:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte probieren Sie Folgendes:

1) Aktualisieren Sie bitte die Firmware Ihres Routers.

2) Verbinden Sie Ihren Computer direkt mit dem Router. (Kabelverbindung)

3) Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, damit keine Probleme auftreten.

4) Schalten Sie die für das Spiel nötigen Ports frei:

UDP: 3544, 9103, 13005 und 21000 bis 29999

TCP: 13005, 13200

5) Bitte schalten Sie auch Ihre Firewall probeweise ab.

Lesen Sie sich außerdem die folgende FAQ gut durch:

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/13414

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche!

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephanie
    Ihr Ubisoft Support

ich habe alles bis auf die aktualisierung gemacht der firmware.

hab sogar (was meiner meinung nach sinnlos war) meinen laptop im router alle ports freigegeben (direkt auf die laptop-ip) aber es funktionierte auch nicht. auch die firewall des routers hab ich probeweise kurz deaktiviert...

keine ahnung was da noch ist, was ich übersehe.

Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte
    ich habe dir doch gar keine Vorschläge geschickt
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang
    hallo,

hab das spiel jetzt selber irgendwie zum laufen gebracht.

hier mein feedback für die akten, falls es anderen usern hilft:

mein vorgang:

- hamachi war mal auf dem laptop aber hatte es damals deinstalliert
    - in der regestry waren aber noch "datenreste" die ich alle gelöscht habe (alles was mit Hamachi zu tun hatte)
    - danach hab ich noch den hamachi cleaner drüber laufen lassen
    - danach den ccleaner (komplett scan und komplett fehlerbehebung 3 mal)
    - danach hab ich mir meine hosts datei angeguckt, alles daraus gelöscht und folgenden text eingefügt:

"# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp. # # Dies ist eine Beispielhostdatei, die von Microsoft TCP/IP für Windows verwendet wird. # # Die Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. Jeder # Eintrag sollte in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-Adresse sollte # in die erste Spalte geschrieben werden, gefolgt vom entsprechenden Hostnamen. # Die IP-Adresse und der Hostname sollten durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Außerdem können Kommentare (wie diese) in einzelne # Zeilen geschrieben oder nach dem Computernamen eingefügt werden, gekennzeichnet durch ein '#'-Symbol. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x Client Host

127.0.0.1 localhost ::1 localhost"

- danach neustart

jetzt hat sich ubisoft game launcher aktualisiert

das spiel startet endlich.

mit freundlichen grüßen
    Zitieren Zitieren

Moderator Avatar von muf
    ok, dann scheint es so dass deine Hosts einige Ubi-Server "umgeleitet" hat ...

Ok vielen Dank für das Feedback ... kann man sich für später mal merken.
    ------------------------------------------------

News & Aktuelles | Forum-Starthilfe | Die Siedler 7 FAQ
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang
    es lag aber nicht nur an der hosts-datei. hatte ja vorher schon mal da rein geguckt und da war alles in ordnung.
    ich schätze mal es lag wirklich in verbindung mit den hamachi-daten-regestry-resten, die ich manuell gelöscht habe.
    der ccleaner hat dann die übrigen fehler entfernt.

schönes wochenende noch
    Zitieren Zitieren