Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 7 und Gamerlaptop | Forums

  1. #1
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    13

    Windows 7 und Gamerlaptop

    Hallo zusammen, habe mir ein Gamerlaptop ASUS Pro 64 VN gekauft und installierte nun glücklich Anno mit addon Venedig. Leider ruckt und zuckt das gesamte spiel, die Töne kommen abgehackt an und das bild steht dann erst einmal. Habe eine 1024 Grafikkarte. Windows Vista wurde mit einem upgrate auf windows 7 installiert, war schon sozusagen dabei.
    Wie kann ich bitte schön Anno nun spielen?
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Foren-Neuzugang Avatar von Defaind
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    BRD
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Ahalcana Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, habe mir ein Gamerlaptop ASUS Pro 64 VN gekauft und installierte nun glücklich Anno mit addon Venedig. Leider ruckt und zuckt das gesamte spiel, die Töne kommen abgehackt an und das bild steht dann erst einmal. Habe eine 1024 Grafikkarte. Windows Vista wurde mit einem upgrate auf windows 7 installiert, war schon sozusagen dabei.
    Wie kann ich bitte schön Anno nun spielen?
    Hallo Ahalcana,

    zunächst einmal haben Laptops keine Grafikkarte sondern einen Grafikchip der auf dem Mainboard aufgelötet ist (Onboard). Eine ursache kann sein, das der Grafik und Soundtreiber nicht aktuell sind. Würde dir zunächst also vorschlagen, das du dir die Aktuellen Treiber für deinen Onboard Grafik und Soundchip im Internet raus suchst und Installierst. Und ich würde dir empfehlen dir von UbiSoft den aktuellen Kopierschutztreiber für Anno 1701 schicken zu lassen (Einfach bei Ubi über den Support anfragen). Die Treiber für deinen Onboard Grafik und Soundchip müssen für Windows 7 geeignet sein. Man kann zwar Vistatreiber nehmen unter Windows 7, kann aber vereinzelt zu Performance problemen führen. Allerdings können Grafkchips von Laptops Systembedingt nie die leistung bringen wie eine Grafiksteckkarte (AGP 8x oder PCI-E 16x). Um ein langen Betrieb mit Akku zu ermöglichen haben Laptop Grafikchips weniger leistung als Grafiksteckkarten in Towern. Wenn die neuen Treiber und Kopierschutztreiber keine besserung bringen, dann die Bildschirmauflösung und details verringern. Bringt das auch nichts, dann hat dein Laptop nicht genug Grafikleistung. 1024-MB Grafikspeicher nützen dir nichts, wenn die grafikspeicheranbindung (z.B. 128-Bit oder weniger) zu klein ist und der Onboard Grafikchip nicht genug leistung bringt. Damit kannst du die details deiner CPU und GPU feststellen:

    CPU-Z.: http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html (Prozessor)

    GPU-Z.: http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html (Grafikkarte / Onboard Grafikchip)

    ich tippe mal eher darauf das entweder dein Onboard Grafikchip oder die CPU nicht genug leistung bringt. Viele Gamerlaptops entpupen sich meistens als Lahme enten, es gibt aber auch ausnahmen.

    Gruß
    Defaind
    Nieder mit den Tycoon`s und ihrer Rückständigen Technologie. Ja zur Nachhaltigkeit der ECO`s..
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Forum Veteran Avatar von Lars-G90
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.437
    Ein wirkliches Gamernotebook ist das nun nicht, was soll man auch für 699€ erwarten? Die Grafikkarte (es gibt nämlich sehr wohl sowas in Notebooks, selten sogar austauschbar) sollte für mittlere bis hohe Details ausreichen, 4GB RAM gehen auch in Ordnung und der 2,13GHz DualCore ist für Anno schon recht knapp, sollte aber machbar sein. Wenn das Spiel wirklich so schlecht läuft, würde ich dann mal mit ner kleinen Karte und niedrigen Einstellungen testen wie es dann läuft. Wenn es da schon nicht geht neuen Treiber drauf oder gleich Windows ganz neu drauf, solche Upgrade-Sachen sind immer etwas fragwürdig.
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    7
    Hi, ich hab auch Windows 7 aber bei mir startet das Spiel erst gar nicht! Kann mir jemand helfen?
    Zitieren Zitieren

  5. #5
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
    hello all you people i have just bought this game with my friend but he cant connect to me any ideas on how he could fix that, all of hes port on the router has been opened but it dosent work pls help us
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •