Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Login-Problem : Verbindung abgebrochen | Forums

Kam, sah und tippte Avatar von Saheike1
    Zitat Zitat von dNeinigedong Beitrag anzeigen
    Ok also das mit den DNS-Servern habe ich gefunden.

IPconfig/all konnte ich auch in der Dosbox öffnen, aber wie mache ich davon einen Screenshot bzw. wo sind diese gespeichert.

Eine Frage : In der Dosbox steht ja auch die IP-Adresse und alles drin, ist das im Internet nicht ein bisschen gefährlich,wenn man das alles postet, wegen Hackern und so ?? ( das hört sich wahrscheinlich voll doof an xD )

digedong
    Nein, ist nicht gefährlich, wenn du nicht gerade ein Firmennetzwerk hast mit einer statischen IP. Dort stehen nur die Daten drinne, die intern verwendet werden und die sind fast alle gleich. Wichtig ist nur zu sehen, ob alle Protokolle angesprochen und vorhanden sowie mit IP versehen sind.
    Ich schicke dir ne PN mit meiner Mailadresse, dann kannst du das dahin schicken.
    Liberte´, Egalite´, Variete´...

Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Zitat Zitat von digedong Beitrag anzeigen
    IPconfig/all konnte ich auch in der Dosbox öffnen, aber wie mache ich davon einen Screenshot bzw. wo sind diese gespeichert.

Eine Frage : In der Dosbox steht ja auch die IP-Adresse und alles drin, ist das im Internet nicht ein bisschen gefährlich,wenn man das alles postet, wegen Hackern und so ?? ( das hört sich wahrscheinlich voll doof an xD )
    Die Daten in der DOS-Box könntest du per Ausgaben Umleitung, dem sog. Piping, speichern bzw. ausdrucken. Aber einfacher ist ein Screenshot per Snipping Tool. Das sollte sich bei dir im Windows Startmenü befinden.

Deine Vorsicht finde ich voll in Ordnung und kein bißchen doof. Ich würde den Inhalt auch nicht hier posten. Bestenfalls LadyHonda per PN schicken, sofern sie damit einverstanden ist.
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Zitat Zitat von Saheike1 Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht gefährlich, wenn du nicht gerade ein Firmennetzwerk hast mit einer statischen IP.
    DigeDong hat zwar kein Firmennetzwerk, aber er hat genauso wie ich einen Kabelanbieter als Provider und somit normalerweise eine statische IP.

@hhocks
    Deine Erfahrung mit Vodaphone in allen Ehren, aber hier geht es nicht um DSL-Verbindungen.

@DigeDong
    Besteht die Möglichkeit, dass du probehalber deinen PC direkt per LAN-Kabel mit dem Kabelmodem verbindest und den Router komplett abschaltest?
    In dem Falle wäre die Konfiguration des Routers ausgeklammert und sollte es dann funktionieren, hätten wir das Problem eingegrenzt.

Keine Sorge die Interverbindung klappt auch ohne Router einwandfrei.
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte Avatar von Saheike1
    Ah ja, das mit dem Kabelprovider wußte ich nicht. Damit habe ich leider keine Erfahrungen, deshalb muß ich das Helfersyndrom jetzt weitergeben
    Liberte´, Egalite´, Variete´...

Zitieren Zitieren

Junior Mitglied
    Ok, ich probiere das jetzt alles mal aus.

Ich habe nur die Frage, woran das Verbindungsproblem jetzt eigentlich liegt ?
    Am Router oder der Firewall oder dem Virenscanner oder an was ganz anderem ? xD

Danke für die Hilfe
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Zitat Zitat von digedong Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Frage, woran das Verbindungsproblem jetzt eigentlich liegt ?
    Am Router oder der Firewall oder dem Virenscanner oder an was ganz anderem ? xD
    Wenn ich wüßte woran das Verbindungsproblem liegt, würde ich es dir sagen.
    Soweit es mich betrifft, sind wir noch beim Eingrenzen. Daher der Vorschlag mit der Direktverbindung.
    Zitieren Zitieren

Junior Mitglied
    So, kurze Zwischenbilanz :

An der Firewall ist eingestellt, dass Anno 2070 und Anno5, öffentlich und privat zugelassen ist.

Bei meinem Virenscanner habe ich zu den Ausnahmen für Scanner und Guard, Anno 2070 und auch Anno5 hinzugefügt.
    Den UbisoftGameLauncher und den Autopatcher habe ich in den Vorschlägen nicht gefunden,
    und ich weiß nicht genau wie ich die Dateipfade dafür manuell eingebe.

Das am Router habe ich noch nicht ausprobiert, aber als mein Vater geschaut hat, war Anno 2070 auch zugelaasen, soweit ich das sehen konnte.
    Ich werde aber nochmal danach schauen.

LG digedong
    Zitieren Zitieren

Anno Moderator Avatar von LadyHonda
    noch ein kleiner Test
    http://static3.cdn.ubi.com/orbit/sat...ellitelist.txt
    siehst du dort die Auflistung der IP Adressen?
    greetz, LadyH

Anno 2070 Webseite ~~~ Anno 2070 Support FAQ ~~~ Launcher-Hilfe ~~~ FORENREGELN ~~~ Serverstatus
    Konfuzius sagt: "Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang."
    Zitieren Zitieren

Junior Mitglied
    ja tue ich, was heißt das jetzt ? xD
    Zitieren Zitieren

Dass Du zumindest mal prinzipiell auf die Ubiserver zugreifen kannst und es kein allgemeines Verbindungsproblem ist, sondern wahrscheinlich eher an Ausnahmegenehmigungen ind er Firewall und Postfreigaben liegt.
    And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One equal temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
    Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
    Foren-FAQ Ubi-Support Anno2070-Support-FAQ Launcher-Hilfe News und Aktuelles
    Zitieren Zitieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte