Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Navis Nobilis | Forums

  1. #1
    Forum Veteran Avatar von neven869
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.195

    Die Navis Nobilis

    Die Navis Nobilis, das edele Schiff, liegt in all ihrer Pracht im Hafen von Annoport neben der Python Regius. Sie ist nach zwei Monaten im annoportschen Trockendock endlich wiederhergestellt. 8 Jahre lang war Nevens Vater auf ihr verschollen. Er zog aus um Piraten zu jagen und kehrte nicht zurück. Tatsächlich war die Pest auf dem Schiff ausgebrochen, doch die Medizin konnte den Tod der Mannschaft und Nevens Vaters verhindern. Allerdings war sie nicht in der Lage, die Krankheit zu heilen, weswegen die gesamte Mannschaft nicht in der Lage war, das Schiff zurückzubringen. Einzig Nevens Vater, der Kapitän, blieb verschont und sorgte sich all die Jahre um seine Mannschaft. Während dieser Zeit kam auch kein Schiff, um zu helfen. Aus Furcht, es könne der fliegende Holländer sein, flohen sie alle. Neven traf zum ersten Mal erneut in einem Sturm auf die Navis Nobilis, konnte sie aber nicht erreichen, da der Sturm sie wegtrieb und Neven das Schiff aus dem Sichtfeld verlor. Einige Zeit später konnte Neven das Schiff bei ruhigem Wetter rwischen und erkannte es. Als Neven das Schiff fand, war es in einem erbärmlichen Zustand. Überall war das Holz von Algen besetzt und stellenweise vermodert. Die Segel waren zerfetzt und die goldenen Verzierungen waren nicht mehr zu erkennen. Doch trotz dieser Umstände war das Schiff nicht gesunken und die Mannschaft und der Kapitän noch am Leben.
    Neven gelang es mit neuer Medizin, die Pest auszuschalten und das schiff nach Annoport zu schleppen. Zwei Monate in der Werft genügten, um die navis Nobilis vollkommen zu reparieren. Nun liegt sie wieder in voller Pracht im Wasser. Von vorn bis achtern ist ihr Rumpf mit goldenen Verzierungen geschmückt. Die Segel sind wieder vollständig und haben auch ihren wunderbaren goldenen Schein wieder. In der Kajüte hat der Kapitän seine alte Orgel, einige Möbel und ein Bett aufgestellt.
    Das Schiff hat 32 Kanonen. 16 pro Breitseite. Vorne und achtern befinden sich jeweils 2 längere Geschütze. Während die Python Regius eindeutig das stärkere Schiff ist, ist die Navis Nobilis ein wenig schneller am Wind und um einiges mehr verziert. In Wendigkeit stehen sich die beiden Schiff allerdings in nichts nach.



    Während Neven neben ihm steht betritt Nevens Vater langsam das Achterdeck. Er geht ruhig auf das Steuerrad zu. Dann ergreift er es und hält es fest, während er das Gefühl genießt, wieder über sein Schiff verfügen zu können.
    ____________________________
    Feldherr Neven, Kommissar und Leiter der Polizei von Annoport

    DAS RPG MUSS LEBEN!!!
    Zum RPG!
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Forum Veteran Avatar von neven869
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.195
    Manius und Siegfried kommen zur Navis Nobilis geeilt und das Schiff wird in aller Eile zum Gefecht bereitgemacht. Nach wenigen Minuten können sie Segel setzen und versuchen, die kämpfenden Schiffe zu erreichen...
    ____________________________
    Feldherr Neven, Kommissar und Leiter der Polizei von Annoport

    DAS RPG MUSS LEBEN!!!
    Zum RPG!
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Forum Veteran Avatar von neven869
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.195
    Nach allem, was sie beobachtet haben, besteht für Manius kein Zweifel mehr. Neven musste sich an Bord des Schiffes befunden haben, welches bis zum Ende kämpfte und trotz seines Sieges sank.

    Die Navis Nobilis nähert sich den Beibooten des versenkten Schiffes, welche mit erschöpften Seeleuten gefüllt sind. Diese werden an Bord geholt. Der erste Offizier findet noch die Kraft, um Manius zu berichten, was vorgefallen ist. Manius ist anfangs erstaunt und fassungslos, dann aber schockiert und betroffen. Nachdem er fertig berichtet hat, bricht der Offizier bewusstlos zusammen.
    Während die Matrosen versorgt werden, tritt Manius zu Siegfried und sagt: "Der Mann hat erzählt, Neven und... Marie d´Artois hätten sich an Bord befunden. Sie wurden von Piraten angegriffen und haben sich gewehrt. Die Piraten wurden geschlagen, aber da das Schiff brannte wollten sie es verlassen. Bei der Explosion sind Neven und Marie d´Artois verschwunden."

    Manius und Siegfried lehnen sich fassungslos an die Reling. Stundenlang befinden sich Suchtrupps auf dem Wasser, doch sie finden Neven und Marie nicht...
    ____________________________
    Feldherr Neven, Kommissar und Leiter der Polizei von Annoport

    DAS RPG MUSS LEBEN!!!
    Zum RPG!
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •