Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Silent Hunter 5 funktioniert nicht mehr nach Launcher | Forums

Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Naja ich mieins ja nicht böse
    Das dachte ich mir ja auch.

Ich lese das wirklich seit langer Zeit das erste Mal wieder, das der Launcher das Spiel gleich aktualisiert.

Hast Du einen anderen Computer zur Verfügung, testweise? Vielleicht könntest Du es da installieren, und dann einen Unterschied finden, in der Softwareausstattung oder so.

Hast Du nach der Installation von Win7 mal DirectX installiert? Ich weiß nicht genau, wahrscheinlich aber schon, ob das bei SH5 mit installiert wird. Lade im Notfall dxwebsetup.exe bei Microsoft herunter und achte beim Installieren darauf, die Bing-Bar abzuwählen. Damit werden einige DX9-Dateien installiert, die Win7 trotz DX11 fehlen. SH5 benutzt DX9. Vielleicht hängt es damit zusammen. Hast Du mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut? Rechtsklick auf Computer>Verwalten>Ereignisanzeige). mscorlib deutet auf jeden Fall auf Net-Framework hin. Vielleicht braucht man statt V4 auch die 3.5er Version.

System.OutOfMemoryException heißt wohl irgendwas mit Speicher war alle oder sowas, vielleicht mal den 4GB-Patch laden und damit die sh5.exe patchen.
    SH5 wurde auch mal als Administrator gestartet? Grafikkarteneinstellungen mal auf Standard setzen? NV Control Panel.

Was läuft denn sonst noch alles im Speicher, wenn Du SH5 startest, wieviel Speicher ist denn dann schon belegt?
    Geändert von Mieswurtz (24-04-12 um 23:29 Uhr)
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang
    Ja sry bloß es regt mich auf das dass Ubisofts erstes Spiel ist was so verk*** ist -.- es ärgert mich ehrlich sehr// Also habt ihr auch keinen weiteren Lösungsweg dazu ?? -.-
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang
    Naja habe die framework 4 mal runtergehauen und die x86 redistruitable alles gleichzeitig hat nix gebracht und das Spiel startet ja bei frameowrk 4 eigtl. trotzdem nur man kann keine Missis spielen//wenn ich das Spiel starte ist gerade mal 40 % belegt vom Speicher//Ja Habe es als Admin schon gestartet/installiert // Er sagt Ereignisanzeige sei nicht installiert auf dem Rechner warum auch immer ?? // directx ist up to date sagt er //ich überlege zurzeit mir Win XP 64bit zu laden und das auf einen virtuellen PC zu installieren damit ich nicht immer booten muss zum SH 5 spielen ach manno es ist so traurig warum es einfach nicht geht
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Ereignisanzeige ist nicht installiert ist jedenfalls nicht normal, denke ich, im virtuellen Computer wirst Du, wenn es überhaupt startet, was ich nicht glaube, nicht viel Spaß haben und XP 64 würde ich auch nicht empfehlen. Wie groß ist denn Deine Festplatte, vielleicht kannst Du hinten mal 50 GB abzweigen und ein frisches Windows in eine extra angelegte Partition installieren. Irgendwas paßt mit Deiner Windowsinstallation vermutlich nicht. Wenn Du Net runtergehauen hast, muß es natürlich auch wieder drauf, Links hatte ich im vorigen Beitrag integriert. Daß Windows sagt, DX ist aktuell, würde ich nicht überbewerten. Es fehlen trotzdem einige Dateien für DX9, hast Du besagtes dxwebsetup geladen oder mit dxdiag überprüft?.

Notfalls lad mal den Teamviewer, ich würde mal bei Dir draufschauen, vielleicht fällt mir was auf.

Die besten Chancen sehe ich aber in einem parallel installierten, mit SP1 und aktuellen Patches versehenen Windows, welches ja dann noch nicht verkonfiguriert sein sollte. Verkonfigurieren geht manchmal ganz schnell. Wenn es auf frisch installiertem Win nicht läuft, wäre das schon seltsam.
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang
    Ja ich habe Teamviewer // ich habe mit dxsetup gecheckt wegen directx // ja ich weiß das man schnell was verstellen kann besonders durch spiele die immer irgend nen müll installieren ... // ich send dir mal meine nummer per pm
    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12