Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mausproblem | Forums

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1

    Exclamation Mausproblem

    Hi!

    Ich habe ein Problem mit meiner Maus! Installation hat super funktioniert, aber die Maus bewegt sich nur bis zur Werbung, beim Start bisldschirm ist dann aus mit lustig, habe mir nun schon die 3. Siedlerversion gekauft, siedler Erbe der Könige, funkt. gut, Siedler 7, anmelden funktioniert nicht, da der Server nicht zu erreichen ist, was mich schon mal stört, und nun habe ich mir noch aufbruch der Kulturen gekauft und die Maus funktioniert nicht!
    Habe ein ganz neues HP Notebook, mit windows7 mit intel corei5 und 8GBRAM, 2GB Grafikkarte, also sollte kein Problem sein; nur die Maus geht jetzt nicht!
    Bitte dringend um Hilfe; Sonst muss ich das spiel zurück bringen!

    mfg
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    54
    Hi,
    die Daten Deines Notebooks lesen sich nicht schlecht, aber ich vermute mal, daß Du 2 Grafikkarten in dem Teil hast, eine integrierte und eine separate.
    Wahrscheinlich schaltet die separate nicht zu und mit den integrierten Chips gibts nur Hudeleien, so ein Fehler mit dem Mauszeiger deutet auf einen Grafikfehler hin, wurde zumindest schon paar mal so beschrieben.
    Kannst Du in der Steuerung Deiner Grafikkarten evtl. manuelle das Zuschalten der separaten Grafikkarte erzwingen, und dann mal gucken, ob der Fehler immer noch da ist? Da Du keine Info's bzgl. der Grafikkarten in Deinem NB gemacht hast, ist da Hilfe schwer.
    Oder liegts am Touchpad? Funzt das als Mausersatz beim Spielen?
    Gib mal bitte paar mehr Info's.
    Danke und Tschüß
    der-jwostler
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Kam, sah und tippte Avatar von matti_2000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    116
    eventuell der maus mal einen seperaten port zuweisen. mehrfachbenutzung der ports durchaus möglich aber manchmal störend.
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •