1. #1
    Avatar von Philippo2009 Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    8

    Portfreigaben - Server Ping sichtbar machen ???

    Liebe Community und Rainbow Freunde!

    Ich würde gerne wissen, wie man den eigenen Serverping freigeben oder aktivieren kann!
    Das bedeutet das andere im Serverbrowser meinen Server Ping sehen können.

    Es geht um Rainbow Six Vegas 2 ! PC Version uncut



    Es ist mir zu Ohren gekommen das man dies durch eine Portfreigabe am Router machen kann, weiß aber nicht welche Ports das sein müssen.
    Oder ob es andere wege gibt?

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    MfG
    Philippo
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    It's bigger on the inside.
    Beiträge
    3.019
    Hallo Philippo2009 und willkommen im Forum!
    Zitat von Philippo2009 Go to original post
    Liebe Community und Rainbow Freunde!

    Ich würde gerne wissen, wie man den eigenen Serverping freigeben oder aktivieren kann!
    Das bedeutet das andere im Serverbrowser meinen Server Ping sehen können.

    Es geht um Rainbow Six Vegas 2 ! PC Version uncut



    Es ist mir zu Ohren gekommen das man dies durch eine Portfreigabe am Router machen kann, weiß aber nicht welche Ports das sein müssen.
    Oder ob es andere wege gibt?

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    MfG
    Philippo
    Möglicherweise kann dir dieser Beitrag aus unserem Solution Center weiterhelfen!

    http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/12863
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Philippo2009 Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die rasche antwort dennoch besteht das Problem weiterhin ich benötige die Ports um meinen Ping für andere sichtbar zu machen!
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Zottel007 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    174
    Hallo!
    Im Serverbrowser wird EIN Ping angezeigt. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das ein von Ubisoft berechneter Wert ist, der durch ein internes Telegramm ermittelt wird, oder ob es DER Standard-Ping ist, wie man ihn aus der DOS-Box kennt.
    DER Standard-Ping verwendet gar keinen Port, da er auf einem Layer unter dem TCP/IP abläuft (deshalb nennt man ihn auch ICMP-Ping). Hier würde es nichts helfen, einen Port zu öffnen, da er wie gesagt nicht über Ports kommuniziert.
    Um nun einen Ping zu blocken oder doch zu beantworten müsst Ihr in Eurem Router und Eurer Firewall nachschauen, ob der Ping erlaubt ist oder nicht. Sucht in den Einstellungen/Regeln nach Ping oder Echoanforderung ICMPv4 / Echoanforderung ICMPv6.
    Grüße!
    Share this post