Hallo, habe heute die DVD IL-2 Cliffs of Dover gekauft und wollte erstmals das Spiel darüber installieren. Nach Einlegen der DVD installierte sich eine "Steam"-Platform, dann konnte ich dort IL-2 auswählen, habe dort den Produkt-Key eingegeben und dann wurde irgendetwas 1h Stunde lang aus dem Internet runtergeladen. Dann war ein Icon für IL-2 auf dem Desktop, das aber auf steam://rungameid/XXXXX (5 Zahlen) verweist. Ich finde nirgends auf dem PC einen Programmordner, wo IL-2 drin wäre, von der DVD hat sich IL-2 auch nicht installiert, sondern nur dieses "Steam", starten über das Icon läßt sich das Spiel auch nicht, da klickt kurz ein kleines schwarzes Fenster auf, das sofort wieder verschwindet, dann erscheint ein Symbol auf dem Desktop, goldener Kreis mit einem Flugzeug oder so drin, dann verschwindet das wieder und Schluß.....

Es kann doch nicht sein, daß ich eine DVD kaufe und dann lädt da was 1 h aus dem Internet. Ich will das Spiel von der DVD installieren und nicht ein ominöses Steam-Programm. Und überhaupt.... läßt sich das Spiel selber eben garnicht starten. Weiß da jemand Rat????