Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Vorschläge | Forums

  1. #11
    Junior Mitglied Avatar von F4tal1ty100
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    95
    Doch das siehst du schon, du musst nur mit dem Mauszeiger über die einzelnen Missionen gehen bis der Tooltip angezeigt wird, dort findest du dann unter "Aktive Spieler" ob und wer die Mission spielt.

    Bzgl. des Tooltips fände ich es sehr praktisch dort auch zu sehen ob die Mission bereits bespielt wurde und wenn ja, wie lange.

  2. #12
    Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3
    Hat sich erledigt, wer lesen kann hat eindeutig mehr vom Leben. Ich hatte das kleine Fenster links unten übersehen, blaue Schrift auf blauen Grund, kann ja mal passieren ;-)

  3. #13
    Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von F4tal1ty100 Beitrag anzeigen
    Was definitv noch implementiert werden sollte ist eine Ingamechat-Lobby im Vorrherrschaftsscreen zur Teilnehmer internen Kommunikation, so wie beim normalen Multiplayer, dieses gechatte mit 5 Whisper-Fenstern ist echt unpraktisch.
    *sign*
    *push*

    Desweiteren wäre eine Notizblock-Funktion in der Spiel-Lobby schön (für jedes Team getrennt und Partie-öffentlich). So könnte man sich besser absprechen.
    (In jedem Spiel selbst hat es ja schon einen Notizblock, so wie die Vogtei - find ich echt gut, so kann man kurz erklären, welche Produktionsketten schon laufen usw.)
    Das Fenster links unten (wann wer welche Partie spielt) ist dafür nur ein schwacher Ersatz und seeeeeeeeeeeehr unübersichtlich! (In meiner Partie sind das schon über 15 Seiten, die ich immer einzeln durchklicken muss - und was war doch gleich Mission 7?)

    Der Vorherrschafts-Modus soll ja durch seine Asynchronität bestechen, aber es ist sehr aufwendig, wenn ich jeden Spieler separat anchatten muss.
    (Insesamt wäre ein Ingame-Mail-System super, so ähnlich wie bei Siedler7. EVE etc. schicken einem ja auch die ganze Zeit Mails, vielleicht lässt sich das integrieren?)

    Momentan ist es ein bisschen Einzelkämpfer-Dasein...

  4. #14
    Kam, sah und tippte Avatar von Tzimal
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    199
    Da dies ja ein Wettstreit ist, hätte ich den Vorschlag von einem direkten Rennen:

    2 Geraden (für jede Seite eine) mit verschiedenen Missionszielen auf denen für das Weiterkommen eine bestimmte Anzahl von Punkten notwendig ist. Die Partei, die als erster die letzte Mission freispielt, hat gewonnen.
    Geändert von Tzimal (26-03-12 um 17:47 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  5. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    55
    Was mir gestern aufgefallen ist:
    Man dürfte den Erststart einer Partie erst machen können wenn alle Spieler da sind. Ist so doch etwas unfair. Im weiteren Verlauf wäre es dann egal.

  6. #16
    Junior Mitglied Avatar von mige0410
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    96
    Ein anderer Vorschlag, hier bezüglich der Nutzung der Arche.

    Den Start einr Mission mit einer leeren Arche zur Chancengleichheit finde ich ganz ok. Aber könnte man nicht für die verschiedenen Aufgaben innerhalb der Mission die Arche so schalten,daß die Inhalte mitgenommen werden und jeweils beim Weiterspielen mit dem letzten Stand zur Verfügung steht. Dies würde aus meiner Sicht zusätzliche, interessante strategische Möglichkeiten eröffnen, die das Spielen noch mal spannender machen würden.

  7. #17
    Foren-Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ist der Thread noch aktiv? Ich weiss jetzt nicht ob dass Thema hier schon irgendwo im Forum angesprochen worden ist, ich habe aber auch keine lust jetzt ALLES durchzustöbern. Dieser hier scheint mir angemessen

    Wenn man in ein öffentliches Spiel beitreten möchte, würde ich mir mehr Infomartionen wünschen, bevor man auf "okay" klickt und beitritt. Die da wären z.B. :
    -wer in welchem Team spielt
    -mehr kurze Infos über die Spieler, z.B. den Rang des Spielers
    -wer bereits wieviele Punkte erreicht hat
    -und man sollte auch wählen können in welches Team man einsteigen möchte

    wäre ja alles kein Problem über ein popup Fenster oder der gleichen

    Was ich mich noch frage ist, wird es auch Erfolge im Vorherrschafts Modus geben?

    Was auch noch interessant wäre ist der direkte Vergleich in einer Tabelle zwischen zwei Spielern, z.B dir und einem Freund in deiner Kontaktliste. Mit Karriere Punkten, Erfolgen und allem was es da so gibt.

    An der Kommunikation im Spiel, sprich, kurz vor der auswahl der Mission die man spielen möchte, wäre ein Chat-Fenster das nur auf diese eine Partie bezoggen ist, sehr hilfreich. Team blau und Team rot könnten besser miteinander kommunizieren, in diesem Chat sollte man natürlich auch nur an sein eigenes Team schreiben können und Taktiken aufstellen, etc.


    bis dann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •