Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zaubern in Morrowind | Forums

Neues Mitglied

Zaubern in Morrowind

Hey, habe mir gerade Morrowind gekauft, weil ich Skyrim klasse finde und die anderen Teile von ES auch mal ausprobieren wollte.
    Wollte mir einen Magier machen, hat auch gut geklappt bis jetzt. Bin jetzt in der ersten Stadt und habe auch die ersten Monster gekillt. Jetzt wollte ich, weil ich ja Magier sein will, mal bisschen zaubern^^. Bin in das Handelshaus, oder wie das nochmal hieß, weil es heißt das da die Ausbilder stehen. Einer kann mir da auch wirklich was beibringen, aber nur Nahkampftaktiken die ich als Magier ja nicht unbedingt, brauchen kann oder zumindest nicht gleich am Anfang lernen möchte. Na gut, es geht jetzt darum das ich bei dem Händler unten einen "Feuerball"-Zauber gekauft habe. Geld is auch weg, aber wo is der Zauber ? Im Menü unter "Magie" is er nich zu finden.

Meine Frage also: Wo ist der Zauber, bzw. wie verwende ich ihn ? ("R"-Taste bekannt)
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte Avatar von RhenDhark
    (via Satelit): wenn Du Magier spielen möchtest! ...steigere erst ein mal Deine Intelligenz, Gewandheit und eine Waffe Deiner Wahl (natürlich Speer/Stab)!

- Der Feuerzauber war eine schlechte Wahl, da eigentlich nur gegen Skelette nützlich! ...aber da gekauft müsste er im Zaubermenü, da sein und Du kannst ihn auch auf die "Tasten legen"!
    -> nutz ersteinmal Schriftrollen (isse zwar anfangs teuer...aber später!)

Gruß.HRW

Edith (so heisst meine Mutter (ehrlich)): ...es wäre auch schön zu wissen, welche Rasse und welches Sternzeichen DU gewählt hast !! ;-)
    Geändert von RhenDhark (12-02-12 um 02:53 Uhr) Grund: bin gespannt!
    Zitieren Zitieren

Neues Mitglied
    Rasse: Bretone

Sternzeichen: Der Magier

Hauptfertigkeiten:
    Verzauberung
    Zerstörung
    Illusion
    Beschwörung
    Wiederherstellung

Nebenfertigkeiten:
    Leichte Rüstung
    Sicherheit
    Feilschen
    Wortgewandheit
    Kurzwaffen

Werte:
    Intelligenz
    Charisma

Habe mir selber eine Klasse erstellt, glaube aber mittlerweile das ich vielleicht doch eine schon fertige auswählen sollte.

Also das mit den Zaubern hab ich jetzt herausgefunden, der Feuerball ist gegen Schlammkrabben auch sehr effektiv^^ vielleicht ändert sich das ja noch. Wenn ja welche Zauber kannste denn empfehlen ?
    Auch wie man Rollen benutzt weis ich jetzt, aber Rollen kann man doch nur 1mal benutzen richtig ? Und die kosten mich momentan ca. 50 Draken pro Stück.
    Zitieren Zitieren

Ban & Bonelord Avatar von Teridan
    Ja, als Magier würde ich mir keine Spruchrollen kaufen. Erstens trainierst du dadurch nicht in deine Magiefertigkeit, zweitens sind sie teuer und drittens findest du sie sowieso überall. Zauber sind gut, der Feuerball ist grundsolide und nicht schlecht. Später kannst du auch eigene Zaubersprüche erstellen. Diese sind zwar generell etwas schlechter als Originalsprüche, aber du kannst sie individuell auf deine Spielweise abstimmen.

Wichtig sind meiner Meinung nach auch Teleportzauber, damit du dich im Zweifelsfall auch in Sicherheit bringen kannst. Das ist gar keine Schande in Morrowind, komme einfach wieder, wenn du wieder Energie getankt hast. Die Zauber heißen 'Almsivi Intervention', 'Göttlicher Eingriff' und 'Markieren' und Rückkehr'.
    Des weiteren geht in Morrowind nichts ohne Levitation, das ist ein Veränderungszauber und sehr schwer zu meistern. Darauf solltest du hinarbeiten, denn mit ihm kannst du fliegen, dich in Sicherheit bringen, versteckte Areale finden und natürlich die Magierhäuser im Osten der Insel besuchen.
    Zitieren Zitieren