Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Siedler 2 DnG CD verlegt :/ | Forums

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4

    Siedler 2 DnG CD verlegt :/

    Hallo,



    Ich hatte mal wieder Lust ein klein wenig zu Siedeln und habe desshalb mal wieder meine Siedler 2 DnG und Siedler 4 CDs aus dem Schrank gekramt.

    Leider funktionieren beide nicht so ganz wie ich will..

    Also, bei DS2 habe ich zwar (immerhin) Die Hülle der CD mit samt des dazugehörigen Freischalt-Keys gefunden jedoch ohne CD. Nach kurzer Suche im Internet fand ich immerhin einen Weg das Spiel via Download zu installieren. Key eingegeben hat ebenfalls wunderbar funktioniert. So weit so gut.

    Allerdings taucht nun ein Fenster auf, wo ich das Produkt registrieren soll, was ich auch machen würde, wenn ich wüsse wie es funktioniert.



    So sieht das Fenster auf.
    Ich habe mehrmals versucht den Freischaltcode bei dem Feld einzutragen, das den "Unlock-Code" verlangt. Allerdings ohne erfolg.


    Es muss doch wohl eine möglichkeit geben das Spiel ohne die CD spielen zu können oder nicht?
    Ist ja auch alles legal gekauft und der Code vorhanden.


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    MfG und Gruß
    Zitieren Zitieren

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    54
    Hi,
    das dürfte auch nix werden, denn wenn ich die Maske richtig deute, gehört Deine Seriennr. in das obere Feld bei "First enter your serial number ...", denn Du willst das Spiel ja nicht entsperren (lock), sondern registrieren. Das untere feld brauchst Du nur, wenn Du mit Deiner Original-Serien-nr. nicht weiter kommst und von UBISOFT einen Entsperrcode (Unlock) zugesendet bekommst.

    Melde mal das Ergebnis.

    Tschüß
    der-jwostler
    Zitieren Zitieren

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4
    Hey, da hab ich es auch schon verucht einzugeben.


    Das resultat war die Meldung, dass ich einen Invalide Seriennummer eingegeben habe. Wo finde ich denn genau die Seriennummer?

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Seriennummer nicht der Unlock-Key ist oder?

    Allerdings finde ich auf der Hülle keine andere Nummer die da annähernd passend würde.
    Zitieren Zitieren

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    54
    Hi,

    hast Du zum Download noch eine Seriennummer bekommen?

    Vielleicht paßt ja auch die Seriennummer der CD-Version nicht zur Download-Version.

    Notfalls mal Ubisoft kontaktieren, Deine vorhandene Seriennummer durchgeben und darauf vertrauen, daß die Dir dann sagen, wie Du Dein Spiel jetzt freigeschaltet bekommst. Mit Unlock-Key usw...

    Tschüß
    der-jwostler
    Zitieren Zitieren

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4
    Hey, wie schon gesagt habe ich den Download nur genutzt um das Spiel zu installieren, da ich ja die CD irgendwo hin verlegt habe.

    Der Unlock-Key für das Spiel ist noch vorhanden und der hat auch Funktioniert. Aber von einer Seriennummer kann ich auf bzw. in der Hülle des Spiels beim besten Willen nichts sehn :/
    Zitieren Zitieren

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    54
    Hi,

    nun bin ich völlig verwirrt: Was für Nummern sind denn in der CD-Hülle gewesen, die Du gefunden hast?
    Bei meinem Spiel ist der Freischaltcode auf der Rückseite der Speilanleitung aufgedruckt, es ist eine Zahlen- und Buchstabenkombination die mit 3 Stellen beginnt und dann folgen vier Vierer-Blöcke, jeweils durch Bindestriche getrennt.
    Wie sieht denn Dein Code aus?
    Und was meinst Du mit dem Unlock-Key?
    Und das Fenster mit dieser komischen Registrierung kam bei mir auch noch nie.

    Ich bin am Ende mit meinem Latein, sorry.

    Tschüß
    der-jwostler
    Zitieren Zitieren

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4
    Also genau das, was du beschrieben hast, meinte ich mit "Unlock-Key" (der ja das Spiel im prinzip freischält um es zu Spielen). Ein solcher Key war in der Hülle enthalten.

    Allerdings verlangt ja das Fenster das erscheint die Seriennummer des Spiels. Aber da wüsste ich beim besten Willen nicht, wo ich die finden soll.

    Ein richtiges Handbuch war bei meiner Hülle auch nicht dabei. Eher so ein einseitig gedruckter Zettel mit der Installationsbeschreibung und darunter dann halt der von dir beschriebene Key.

    Nun stellt sich mir die frage wo ich denn die Seriennummer herbekommen soll?
    Zitieren Zitieren

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    54
    Hi,

    und genau das meinte ich als Seriennr..
    Hast Du bei der Eingabe alles genauso eingetippt, wie es auf Deinem CD-Zettel steht, also mit Bindestrichen, Großbuchstaben etc.
    Evtl. ist eine Null dabei, die Du als großes O (Buchstabe O) eingegeben hast oder ein O, das Du als Null eingegeben hast?

    Aber sehr wahrscheinlich wird es so sein, daß diese heruntergeladene Version einen anderen Key verlangt als eine gekaufte CD-Version, und Du also nur über Ubisoft so einen Key bekommst, sozusagen im Tausch gegen Deinen CD-Key.
    Ist bei anderen Proggis übrigens auch oft so, daß sich CD-Versionen und heruntergeladene Versionen im Key unterscheiden und nicht "über Kreuz" aktivieren lassen.

    Viel Glück.

    Tschüß
    der-jwostler
    Zitieren Zitieren

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    109
    hättest du eine illegale version runtergeladen, wäre vermutlich nen key dort vorhanden gewesen oder nen keygen oder nen crack. mit dem hättest du es vermutlich öffnen können. da du vermutlich es legal runtergeladen hast, wird auch dort vermutlich nen key sein, den du nutzen kannst.

    wenn dein key nicht kompatibel mit dem runtergeladenen spiel ist, würd ich mal raten, dass eines von beiden zb die goldversion ist und das andere die normale^^
    dort wo du siedler 2 dng kostengünstig runtergeladen hast, wirst du sicher auch die zu deinem key passende version kostengünstig finden oder zumindest alternative lösungsmöglichkeiten.

    dieser beitrag soll lediglich im falle eines legalen runterladens helfen. illegale downloads sind nicht erwünscht
    Zitieren Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •