1. #871
    Avatar von neven869 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.493
    Erneut steht Neven auf der Kaimauer, als es zum Abend dämmert. Er genießt den Anblick der Dämmerung und er denkt über all das nach, was alles hinter ihm liegt.
    Share this post

  2. #872
    Avatar von m.a.t.t.h.i.a.s Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Im friedlichem SP bei S7...
    Beiträge
    1.440
    Matthias geht auf sein Schiff, welches mittlerweile leer zu sein scheint. Als er jedoch im Rumpf konntrollieren wollte, ob sein Schiff noch vollständig in Ordnung war, bemerkte er einen Seiner Matrosen zischen den Warenstapeln. Er schien sich sehr zu konzentrieren, so ließ Matthias ihn in Ruhe. "Wenigstens einer denkt mit und konntrolliert die Warenbestände!" Sagt er erleichter. Mittlerweile hat er ein Misstrauen gegenüber seinen Angestellten, nach den Eindrücken von gestern. Aber als er sich Überzeugt hatte, dass sein Rumpf noch vollständig intakt war, fühlte er sich beruhigt. "Aber irgenetwas wollte ich doch noch hier machen", murmelte er,"aber da komme ich schon noch drauf".
    Er verlässt sein Schiff um sich enige andere Schiffe des Hafens anzusehen.
    Share this post

  3. #873
    Avatar von neven869 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.493
    Am frühen Abend - dennoch ist es dunkel - läuft ein Handelsschiff aus dem Hafen aus. Auf ihm befindet sich eine verschleierte Frau, welche in ihrer Hand einen Ring hält.
    Share this post

  4. #874
    Avatar von neven869 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.493
    Neven kommt langsam am Hafen an. Dort stellt er sich an den Rand der Kaimauer und blickt um sich. An der einen Stelle des Hafens, nahe der Werft, liegt seine Flotte - in ihrem Herzen die Python Regius. Neven blickt weiter um sich. Vereinzelt liegen einige Handelsschiffe im Hafen, doch es herrscht keineswegs ein reges Treiben. Neven geht auf der Kaimauer auf und ab. Dann wendet er sich um und geht nach Hause.
    Share this post

  5. #875
    Avatar von neven869 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.493
    Die Navis Nobilis wird durch den Hafen zu einer Anlegestelle direkt neben der Python Regius gezogen.
    Share this post

  6. #876
    Avatar von neven869 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.493
    Nevens Vater begrüßt Neven auf der Kaimauer. "Hallo mein Sohn, wie verlief die Reise?"
    Neven deutet auf das Wrack der Argentum.
    "Ist das etwa die Argentum?"
    "Ja, Vater, ich habe sie gefunden."
    "Und - worauf liegt das Wrack denn da? Sind das etwa..."
    "Nur zwei Schiffe, die mir Ärger machen wollten."
    "Ah gut. Sehr einfallsreich, das muss ich sagen."
    "Danke, Vater."
    "Ach ja, in deiner Abwesenheit sind zwei Schiffe hier angekommen. Sie unterstanden General Jan, welcher unter Sancho dient."
    "Jan? Hm, ich glaube den habe ich doch schonmal gesehen. Als er Hauptmann der Garde Sanchos war. Da ist er also schnell aufgestiegen."
    "Er möchte sich eine Basis in der Nähe des Hafens aufbauen. Außerdem will er exotische Waren verkaufen."
    "Händler sind in Annoport immer gerne gesehen. Vielleicht lockt das ja einige Bürger aus ihren Häusern. Die Straßen sind in letzter Zeit so verlassen. Und, wo ist Jan jetzt?"
    "Er hat sich gestern Abend aufgemacht. Er hinterließ eine Nachricht, in welcher er sagte, er habe einen großen Fund gemacht."
    "Schade, ich bin immer gerne dabei, wenn es um große Funde geht" bemerkt Neven, "außerdem hätte ich ihn gerne genauer kennengelernt. Aber seinen Anliegen nach kommt er ja wieder zurück, sobald er gefunden hat, was er sucht. Jetzt aber, müssen wir die Argentum in die Werft bringen. Die Reparatur wird bestimmt einige Monate dauern."
    Share this post

  7. #877
    Avatar von neven869 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.493
    Neven steht am Hafen und beobachtet, wie 2 Schiffe in den Hafen einlaufen. "Hm, das müsste General Jan sein. "
    Neven geht zur Anlegestelle, begleitet von seinem Vater, Leutnant Manius und seiner Verlobeten, die Manius nicht mehr von der Seite weicht, und Leutnant Mauwer.
    Share this post

  8. #878
    Avatar von neven869 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Das Deck der Python Regius
    Beiträge
    1.493
    Neven betrachtet die Schiffe, die angelegt haben. Er erkennt das Banner als die Flagge Sanchos. Dann betrachtet er das angeschleppte, leicht angeschlagene Schiff. Dabei hat er nicht bmerkt, wie General Jan sein Schiff verlassen hat und in die Stadt geeilt ist.
    Share this post

  9. #879
    Avatar von AnnoJan2070--- Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Das ist Tipitoptiptop-SECRET ~ :) ~
    Beiträge
    97
    Jan kommt mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht am Hafen an. Dort sieht er einen Fremden, der sein Schiff betrachtet. Er macht sich auf, ihn zu begrüßen.
    Share this post

  10. #880
    Avatar von AnnoJan2070--- Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Das ist Tipitoptiptop-SECRET ~ :) ~
    Beiträge
    97
    "Guten Tag. Dürfte ich euren Namen und euren Begehr erfahren?"
    Share this post