Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199

Thema: FIRST TEASER - Flakmonkey's Interior mit Crew | Forums

  1. #1
    Avatar von MCHALO12
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    826
    Moin ihr,

    mich stört seit einer ganzen Weile, dass Flakmonkey's geniales Interior so "leer" ist. Ich habe jetzt einmal angefangen dieses Manko zu beheben:





    Die Kleidungs ist aus dem "Man@work"-mod, die Crew habe ich in Blender richtig hingebogen und danach noch lightmaps gerendert. Ich plane in alle Räume passende Besatzung einzufügen. Ich bräuchte aber noch eure Hilfe: wie viele Leute gehören denn zu einer Maschinenwache im Diesel?

    -----------------------------------------------

    Moin ihr,

    um euch Lust auf den fertigen Mod zu machen hier eine Beta zum Mod!

    Viel Spaß, hoffe auf Feedback!

    http://www.mediafire.com/?b9lzu8voe495g9j

    Gruß, MCHALO12.
     

  2. #2
    MCHALO12 das wäre toll wenn Du das hinbekommen würdest. Mich haben die leeren Räume auch immer
    gestört.

    Gruß Black Jon
     

  3. #3
    Kam, sah und tippte Avatar von U-Matze
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    413
    Moin Mchalo,

    das ist aber ein ganz schicker Pullover!!! Schön, dass Du Dich daran machst die Innenräume etwas lebendiger
    zu machen.

    @Maschinenwache: Habe mal nachgeschaut. Im Dieselraum waren pro Wache,in der Regel, ein Obermaschinist, ein Uffz.
    u.2-3"Lords"(Matrosen)tätig.Also insg. 4-5 Leute. Hatten bestimmt gut zu tun, die Jumbos am laufen zu halten.

    Ich wünsche Dir noch max. Kampferfolge bei Deiner Arbeit.

    Gruß U-Matze
     

  4. #4
    Banned Avatar von rowi58
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3.864
    Hallo MCHALO12,

    erst einmal sieht das Klasse aus. Was die Anzahl der Leute betrifft, würde ich nicht über 3 oder 4 hinausgehen, da doch der eine oder andere Rechner mit der Performance noch Probleme haben könnte. Mit - nur - drei Leuten bist Du auf der "sicheren" Seite.

    Das sollte reichen - wer geht schon dauernd in den Maschinenraum .

    Gruß
    rowi58
     

  5. #5
    Avatar von MCHALO12
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    826
    Moin Rowi,

    mit der Performance hast du recht, allerdings haben die Modelle der Besatzung in SH3 sehr wenig Polygone, der Körper besteht gerade mal aus 1600 Dreiecken. Solange der Körper von allen Seiten gleichmäßig beleuchtet ist fällt das auch gar nicht mal so deutlich auf, rendert man nun aber lightmaps, so wird das Ganze extrem hässlich... Deswegen rechne ich die Modelle vor dem Rendern der Lightmaps zuerst auf ca 150 000 Dreiecke hoch und "klebe" dann das detaillierte Lightmap auf das einfache Modell.

    @ U-Matze: Schön, dass dir der Pullover gefällt , bin gespannt was du erst sagst wenn du das gelb/grünlicht - rot - karierte Hemd an seinem Sitznachbar siehst...

    Gruß, MCHALO12.
     

  6. #6
    Avatar von Molke2005
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Im Umland von der Hansestadt Bremen
    Beiträge
    432
    Coole Idee!
     

  7. #7
    Forum Veteran Avatar von MGMike---U-711
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.048
    Moin,

    super Idee !!!

    Nachdem es ein paar tage schon etwas ruhig hier geworden ist, freut es mich mal was neues zu sehen.

    Wird die Crew als seperater Mod einfügbar sein, oder wirst du das gesamte Interieur samt Besatzung neu releasen ?

    Wie steht es mit deinen anderen Projekten:

    Heckraum Typ VII und Maschinen und Heckraum Typ II ?

    Wär cool in den Threads auch mal was neues zu lesen sofern es da schon was "spruchreifes" gibt...

    Ansonsten gutes Gelingen weiterhin !!!

    Gruß
    MG Mike
     

  8. #8
    Avatar von MCHALO12
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    826
    Moin Mike,

    also im Moment ist die Besatzung ein Zusatzmod den man nach Flakmonkey's Interiour aktivieren muss. Es wird dann nur die NSS_Uboat7_RR.dat überschrieben.

    Leider gibt es in den anderen Threads noch nichts neues, ich bin zur Zeit leider kaum zum Modden gekommen, werde das jetzt aber wieder ändern. Das mit der Besatzung werde ich jetzt zügig durchziehen, da ich das auch für meine Laufbahn haben will.

    Gruß, MCHALO12.
     

  9. #9
    Avatar von MCHALO12
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    826
    Moin ihr,

    hier ein paar neue Bilder der Besatzung:











    Wie ihr sicher gemerkt habt haben im Moment noch alle "den selben Kopf"... Ich muss mir noch überlegen wie ich dieses Problem beheben kann, weil die Texturen der Köpfe in SH3 sehr seltsam abgespeichert sind. Beim Torpedoraum habe ich irgendwie geschafft, dass sie im Spiel richtig dargestellt werden, komischer Weiße schaffe ich es jetzt hier mit der selben Vorgehensweiße leider nicht... Fall also jemand sich ein bisschen mit Bildbearbeitung auskennt könnte er mir eine große Hilfe sein: Ich habe die Standart-Textur so bemalt, dass sich der im Bild gezeigte Kopf ergibt. Jetzt müsste ich das noch 2-3mal machen um etwas Abwechslung zu bekommen. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

    Gruß, MCHALO12.
     

  10. #10
    Kam, sah und tippte Avatar von U-Matze
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    413
    Moin Mchalo,

    das sieht ja schon sehr gut aus was Du bist jetzt gemacht hast, besonders im Maschinenraum wo die Jungs in

    Action sind u. nicht steif rumstehen.

    Der Typ im karieten Hemd ist wirklich Super, schaut aber ein wenig trauig rein.

    In Sachen Bildbearbeitung kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Kenn ich mich nicht so gut aus.

    Gruß U-Matze
     

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •