Seite 3 von 91 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 903

Thema: Endlich goes Mopped | Forums

Pensionär Avatar von Foo.bar
    das GS-Forum. Ich war da relativ lang unterwegs, habe mich aber aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen.
    Die Mitgliedschaft in einem Forum ging Dir auf die Gesundheit? Hat man Dir dort etwa Schläge angedroht?

Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!
    Zitieren Zitieren

Also ich will dann mal als erster meine Scheu überwinden und zeige meine beiden Dicken. Die schwarzweiße hatte mir die letzten 10 Jahre treu gedient, und genießt nun, nach 121.000 km auf der Uhr ihre redlich verdiente Pension in der beheizten Garage. Hergeben werde ich sie nicht.

Abgelöst wurde sie letzten Mai von der 1200 GSA, deren Kauf ich ganz und gar nicht bereue. Ein wunderbar zu fahrendes Mopped.

Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran Avatar von Flight-Sim-Pilot
    Zum Kälbchen:
    ...
    Falls mir noch etwas einfallen sollte, schiebe ich es nach.
    Was mir noch einfällt:
    Ab Modelljahr 2004 hat die GS Doppelzündung. Das angeblich merkbare "Konstantfahrruckeln" fiele dann weg. (Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht erlebt hatte.) Sie soll auch weniger verbrauchen.
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran Avatar von Oberfeldmaus
    Der Foo hat nen C2 Klapphelm in Mattschwarz just like me..
    Und sind das zufällig Scorpion Trail Reifen auf der GSA ??
    Zitieren Zitieren

Nee, das ist ein C3, und die Reifen sind Metzeler Tourance. Haben jetzt aber schon das meiste hinter sich. Ich hätte gern als nächstes mal die Heidenau Scout ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher.

Zitieren Zitieren

Forum Veteran Avatar von Oberfeldmaus
    Zitat von Foo.bar:
    Ich hätte gern als nächstes mal die Heidenau Scout ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Tipp: http://www.1000ps.de/testberic...relli_Scorpion_Trail
    Zitieren Zitieren

Ja, hab ich auch schon von gelesen, allerdings soll der Pirelli nicht die beste Haltbarkeit haben. Ich brauch nen Reifen, der wenigstens eine ganze Saison durchhält, und das sind bei mir rund 10.000 km.

Der Bridgestone Battlax an der RT hat immer knapp 15.000 gehalten.

Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte
    @ Foobar: Du darfst dein Arbeitstier behalten?

Ich hab leider auch nur nen echtes Moped und reihe mich in die Reihe der Simson Freunde ein. Allerdings ist es ein Feuerwehrroter "Star" (SR 4-2)
    PC: Phenom 2 X4-955, GeForce 560ti 1GB, 12GB Ram
    Laptop: Asus N56VZ: i7-3610QM, GeForce 650m@1085Mhz 2GB, 16GB Ram
    Zitieren Zitieren

Moderator Avatar von DrWolle
    Moin moin,
    Peter ich sags mal so, die Probefahrt auf der Super Täterä war recht überzeugend. Die Stevio ist nach wie vor ein tolles Mopped, aber was Sitzkomfort auch für die Sozia angeht, noch ne Klasse besser. So in der Gesamtschau hat die ST da doch mehr zu bieten.
    Wenns nur darum ginge GSen zu verblasen, bleibt die Stelvio erste Wahl
    aber als Reisedampfer macht die ST die bessere Figur. Und ich muß auch nicht mehr alle Stunde tanken...lach...
    Bilder kommen dann zum WE.
    Gruß Wolle

lieber eine schlechte Landung
    als gar keinen Erfolg

DrWolle aka 88.IAP>Wolle
    Zitieren Zitieren

Moderator Avatar von DrWolle
    Zitat von Foo.bar:
    Nee, das ist ein C3, und die Reifen sind Metzeler Tourance. Haben jetzt aber schon das meiste hinter sich. Ich hätte gern als nächstes mal die Heidenau Scout ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Moin Peter,
    probier lieber mal die Anakee von Michelin aus, ob die Heidenaus auf Asphalt die 10K aushalten bezweifle ich, außerdem wird oft erzählt, dass sie in schnellen Kurven schwächeln...
    Bei mir sind grad die Tourance EXP drauf, fahren sich ganz ordentlich,selbst bei Nässe und diesen Temperaturen.
    Gruß Wolle

lieber eine schlechte Landung
    als gar keinen Erfolg

DrWolle aka 88.IAP>Wolle
    Zitieren Zitieren

Seite 3 von 91 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte