1. #21
    Avatar von Foo.bar Pensionär
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Markt Floss
    Beiträge
    15.436
    das GS-Forum. Ich war da relativ lang unterwegs, habe mich aber aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen.
    Die Mitgliedschaft in einem Forum ging Dir auf die Gesundheit? Hat man Dir dort etwa Schläge angedroht?

    Share this post

  2. #22
    Avatar von Foo.bar Pensionär
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Markt Floss
    Beiträge
    15.436
    Also ich will dann mal als erster meine Scheu überwinden und zeige meine beiden Dicken. Die schwarzweiße hatte mir die letzten 10 Jahre treu gedient, und genießt nun, nach 121.000 km auf der Uhr ihre redlich verdiente Pension in der beheizten Garage. Hergeben werde ich sie nicht.

    Abgelöst wurde sie letzten Mai von der 1200 GSA, deren Kauf ich ganz und gar nicht bereue. Ein wunderbar zu fahrendes Mopped.

    Share this post

  3. #23
    Avatar von Flight-Sim-Pilot Forum Veteran
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.090
    Zum Kälbchen:
    ...
    Falls mir noch etwas einfallen sollte, schiebe ich es nach.
    Was mir noch einfällt:
    Ab Modelljahr 2004 hat die GS Doppelzündung. Das angeblich merkbare "Konstantfahrruckeln" fiele dann weg. (Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht erlebt hatte.) Sie soll auch weniger verbrauchen.
    Share this post

  4. #24
    Avatar von Oberfeldmaus Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    1435mm
    Beiträge
    4.881
    Der Foo hat nen C2 Klapphelm in Mattschwarz just like me..
    Und sind das zufällig Scorpion Trail Reifen auf der GSA ??
    Share this post

  5. #25
    Avatar von Foo.bar Pensionär
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Markt Floss
    Beiträge
    15.436
    Nee, das ist ein C3, und die Reifen sind Metzeler Tourance. Haben jetzt aber schon das meiste hinter sich. Ich hätte gern als nächstes mal die Heidenau Scout ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Share this post

  6. #26
    Avatar von Oberfeldmaus Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    1435mm
    Beiträge
    4.881
    Zitat von Foo.bar:
    Ich hätte gern als nächstes mal die Heidenau Scout ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Tipp: http://www.1000ps.de/testberic...relli_Scorpion_Trail
    Share this post

  7. #27
    Avatar von Foo.bar Pensionär
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Markt Floss
    Beiträge
    15.436
    Ja, hab ich auch schon von gelesen, allerdings soll der Pirelli nicht die beste Haltbarkeit haben. Ich brauch nen Reifen, der wenigstens eine ganze Saison durchhält, und das sind bei mir rund 10.000 km.

    Der Bridgestone Battlax an der RT hat immer knapp 15.000 gehalten.
    Share this post

  8. #28
    Avatar von DoorGunner Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    198
    @ Foobar: Du darfst dein Arbeitstier behalten?

    Ich hab leider auch nur nen echtes Moped und reihe mich in die Reihe der Simson Freunde ein. Allerdings ist es ein Feuerwehrroter "Star" (SR 4-2)
    Share this post

  9. #29
    Avatar von DrWolle Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    7.372
    Moin moin,
    Peter ich sags mal so, die Probefahrt auf der Super Täterä war recht überzeugend. Die Stevio ist nach wie vor ein tolles Mopped, aber was Sitzkomfort auch für die Sozia angeht, noch ne Klasse besser. So in der Gesamtschau hat die ST da doch mehr zu bieten.
    Wenns nur darum ginge GSen zu verblasen, bleibt die Stelvio erste Wahl
    aber als Reisedampfer macht die ST die bessere Figur. Und ich muß auch nicht mehr alle Stunde tanken...lach...
    Bilder kommen dann zum WE.
    Share this post

  10. #30
    Avatar von DrWolle Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    7.372
    Zitat von Foo.bar:
    Nee, das ist ein C3, und die Reifen sind Metzeler Tourance. Haben jetzt aber schon das meiste hinter sich. Ich hätte gern als nächstes mal die Heidenau Scout ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Moin Peter,
    probier lieber mal die Anakee von Michelin aus, ob die Heidenaus auf Asphalt die 10K aushalten bezweifle ich, außerdem wird oft erzählt, dass sie in schnellen Kurven schwächeln...
    Bei mir sind grad die Tourance EXP drauf, fahren sich ganz ordentlich,selbst bei Nässe und diesen Temperaturen.
    Share this post