Seite 2 von 91 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 903

Thema: Endlich goes Mopped | Forums

  1. #11
    Meister der Buchstaben Avatar von Sowjetschreck
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    im labor vergammeln
    Beiträge
    14.639
    der laszlo hat 'ne simme?
    meine s51 ist grad komplett zerlegt. rahmen hatte starken rostfraß

    zum mopeten-treffen... grundsätzlich ja, wenn es zeitlich klappt. hab aber noch ein paar probleme mit den vergasern. die cb 450s ist nicht das unanfälligste, was honda gebaut hat
    Member of Endlich Wiesn-Crew

    Endlich-Thread missing in action!
    *23.4.2003
    "*16.8.2004
    Zitieren Zitieren

  2. #12
    Forum Veteran Avatar von Oberfeldmaus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    1435mm
    Beiträge
    4.828
    Zitat von Foo.bar:
    Wer hat denn überhaupt eine Mopete und hätte ggf. Lust?
    Meinereiner...

    XL 650 V

    Harztour wäre nicht schlecht oder zum Anfang auch mal durch die Lüneburger Heide.
    (Wo ich ja nun um die Ecke wohne )
    Zitieren Zitieren

  3. #13
    Pensionär Avatar von Foo.bar
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Markt Floss
    Beiträge
    15.422
    Zitat von DrWolle:
    Apropos Dickschiff, Peter, die Stelvio ist jetzt Geschichte, hab sie gegen ne Super Täterä getauscht
    Ich habs geahnt, dass Du dir den Reisweinverdampfer holst

    Railway isn't just only one locomotive and three or four different wagons. It is a complete environment!
    Zitieren Zitieren

  4. #14
    Forum Veteran Avatar von Flight-Sim-Pilot
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.090
    Tja, hätte wöllte, könnte. Schön wäre es. Dabei wäre ich schon gern.
    Leider ist bei mir z.Z. niGS mit "Schiff" oder Q & Co angesagt.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Zur Not miete ich mir wieder eine Gurke.

    Zitat von Oberfeldmaus:
    XL 650 V
    Nettes Mopped. Unkaputtbar.
    Hat bloß einen schei... suboptimalen Namen; "Transe".
    Zitieren Zitieren

  5. #15
    Foren-Trockenfleisch Avatar von Schuetz
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    in der Konsole...
    Beiträge
    7.923
    Habe mir letztens mal ne BMW G 650 GS angeschaut, wäre noch etwas nettes als Einstieg, was meinen die Experten hier?
    Zitieren Zitieren

  6. #16
    Meister der Buchstaben Avatar von JG5_Baer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Hier
    Beiträge
    11.610
    Zitat von Sowjetschreck:
    der laszlo hat 'ne simme?
    meine s51 ist grad komplett zerlegt. rahmen hatte starken rostfraß

    zum mopeten-treffen... grundsätzlich ja, wenn es zeitlich klappt. hab aber noch ein paar probleme mit den vergasern. die cb 450s ist nicht das unanfälligste, was honda gebaut hat
    Sach mal, ganz abgesehen von der nicht vorhandenen Groß- und Kleinschreibung: Machst du eigentlich auch noch was anderes außer ständer an deiner 25er rumzufuhrwerken?!?! Jetzt verscherbel den Schrotthaufen endlich und kauf dir mal ein MOTORRAD (alternativ ein Fahrrad), mit dem du auch mal über 10 Km im Jahr fahren kannst, ohne daß das Ding gleich über den Jordan geht
    ******************
    Antiquae Famae Custos
    ******************
    Zitieren Zitieren

  7. #17
    Forum Veteran Avatar von Flight-Sim-Pilot
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.090
    Zitat von Schuetz:
    Habe mir letztens mal ne BMW G 650 GS angeschaut, wäre noch etwas nettes als Einstieg, was meinen die Experten hier?
    Einzylinder oder Zweizylinder?
    Zitieren Zitieren

  8. #18
    Foren-Trockenfleisch Avatar von Schuetz
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    in der Konsole...
    Beiträge
    7.923
    Einzylinder, da ich mit dem Ausweis "A beschränkt" nur Motorräder bis zu 25kw fahren darf. Und soweit ich das verstanden habe, wäre ja bei der 650er der Vorteil, dass nur die Höchstgeschwindigkeit elektronisch gedrosselt würde und man ansonsten nur wenig Leistung verliert.
    Zitieren Zitieren

  9. #19
    Forum Veteran Avatar von Flight-Sim-Pilot
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.090
    Soweit ich noch recht informiert bin (bitte ggf. korrigieren), wenn Du über 26 Jahre alt bist, kannst Du Dir nach 2 Jahren Deinen FS auf ü25 umschreiben lassen.

    Zum Kälbchen:
    Eine gute Wahl. Das, was getauscht werden muss, bzw. kaputt gehen kann, ist auch von zuhause aus händelbar. (für Schrauber)
    Zu beachten wäre m.W. nach neben dem Üblichen (Kette, etc.) nichts weiter.

    # Man sagt ja Einzylindern nach, dass sie nicht sehr lange halten, was ich bei der BMW nicht beobachten konnte.

    # Sie ist sehr genügsam und verzeiht sehr gut Fehler.
    # Was Drehmoment und Lesitung angehen, driften die Meinungen auseinander. Für die einen muss sie etwas "schaltaktiv" gefahren werden. Für mich zB. hat sie ein hervorragendes Drehmoment aus dem Keller heraus.
    # Wichtige Ausstattungsmerkmale wären: ABS, Griffheizung. Handprotektoren kann man nachrüsten.
    # Emfpehlenswert für etwas größere Personen (ab ~1.80m) ist für mich die Dakar. Sie hat einen etwas längeren Federweg und "steht" daher auch höher.
    # Sie ist wertstabil. (Wenn Du auf etwas größeres umsteigen möchtest.)

    Für mich ist die kleine 680er GS immer noch in der engeren Wahl für ein eigenes Motorrad. Die Nachfolgerin gefällt mir rein optisch überhaupt nicht. Wenn, dann käme für mich eher eine 800GS ins Haus, die zwar den gleichen Motor hat, aber besser ausschaut. Gefahren bin ich bisher nur die alte F650GS und die relativ neue F800GS. Die letztere lässt sich sprichwörtlich wie ein Kinderfahrrad fahren. Bei mir war lediglich die Federgabel etwas überdämpft. Das ließe sich aber ohne weiteres einrichten.

    Ein relativ gutes, bis sehr gutes Forum, welches ich in dieser Beziehung gern weiter empfehle, ist das GS-Forum. Ich war da relativ lang unterwegs, habe mich aber aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen.

    Falls mir noch etwas einfallen sollte, schiebe ich es nach.
    Zitieren Zitieren

  10. #20
    Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.136
    Zitat von Schuetz:
    Habe mir letztens mal ne BMW G 650 GS angeschaut, wäre noch etwas nettes als Einstieg, was meinen die Experten hier?
    Ich habe auch eine F 650 GS im Stall, als Einzylinder - fast baugleich mit der G 650. Fährt sich serh einfach und agil. Der Mtotr braucht etwas Drehzahl, von unten raus stotert er etwas. Eigentlih ist das Ding meiner Frau, aber ich dreh auch ab und an ne Runde damit, Ist immer wieder lustig !
    Auch habe ich mit so einem Teil eine ~4000km Reise durch Neuseeland gemacht , hatte die Wahl nicht bereut.
    ".....- Dying is undermodeled, however."
    from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 91 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •