+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Offizielle Informationen zu Deutschen Version: USK 18-Version inhaltsgleich mit US- und EMEA-Fassungen! | Forums

Princess of the Ubi Forums Avatar von Ubi_AnnickV
    Düsseldorf, 12. September 2008 – Ubisoft kündigte an, dass FAR CRY® 2 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Kennzeichnung "žkeine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhalten hat, also für ein Publikum ab 18 Jahren im deutschen Handel erhältlich sein wird.

Ubisoft veröffentlicht weltweit eine inhaltlich einheitliche FAR CRY® 2-Version. Somit wird das Spielerlebnis für deutsche, amerikanische sowie für britische und andere Spieler in Europa absolut gleich sein. Die Verkaufsversionen in den Ländern enthalten somit keinerlei inhaltliche Unterschiede.

[Quelle Ubisoft PR]
    Viele Grüße,
    Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
    Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen
    Bei technischen Fragen hilft euch unser Support weiter.

Princess of the Ubi Forums Avatar von Ubi_AnnickV
    Düsseldorf, 12. September 2008 – Ubisoft kündigte an, dass FAR CRY® 2 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Kennzeichnung "žkeine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhalten hat, also für ein Publikum ab 18 Jahren im deutschen Handel erhältlich sein wird.

Ubisoft veröffentlicht weltweit eine inhaltlich einheitliche FAR CRY® 2-Version. Somit wird das Spielerlebnis für deutsche, amerikanische sowie für britische und andere Spieler in Europa absolut gleich sein. Die Verkaufsversionen in den Ländern enthalten somit keinerlei inhaltliche Unterschiede.

[Quelle Ubisoft PR]
    Viele Grüße,
    Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
    Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen
    Bei technischen Fragen hilft euch unser Support weiter.

Hm, wenn jetzt noch demnächst verkündet wird, dass die 3 Stunden- Mehr- Version auch in Deutschland erscheint, wovon ich früher oder später ausgehe, könnte ich meine amerikanische Bestellung ja fast canceln!:-)

Finde die Einstufung richtig, Indizierung wäre mal wieder zu viel des Guten gewesen und geschnitten is ja auch doof!

Ich finde die Entscheidung der USK gut und frage mich dennoch, wie es dazu kommt, das brennende Menschen in Deutschland gespielt werden können.

Das ist ja neu und "großzügig".

Spielt da vielleicht auch der Hintergrund der FC2-Geschichte eine Rolle?

Ich selbst spiele seit 15 Jahren regelmäßig am PC, oft auch Shooter. Seit meiner Pubertät bin ich hin und wieder Vorwürfen ausgesetzt, wie ich nur virtuell Menschen umbringen kann ohne zu verrohen. Das ewige Thema der Zusammenhänge zwischen Amokläufen und Computerspielen....

Und jetzt kommt Far Cry 2. Ich liebe den Hintergrund, die Geschichte zur FC2 und wünsche mir und hoffe, dass dies auch von der Spielergemeinschaft gesehen wird.

In Afrika gibt es tatsächlich Warlords, die damit Geld verdienen, an verschiedene PArteien Waffen zu liefern, was dann ja stets zu immer blutigeren Konflikten auf diesem Kontinent, auch in der ganzen Welt, führt. Das ist schrecklich, widerlich und verabscheuenswert.

Und eben diesen schmalen Grat an Far Cry 2 liebe ich, wenn ich auch nicht weiss, ob dieser starke Kontrast gewollt ist. Einerseits ist man zumindest virtuell Teil dieses Greuels und kriegt eben dies vor Augen gehalten, was virtuell gespielt ja die Realität in den Hintergrund stellt.

Doch andererseits stellt es eben auch dar, wie hierdurch Elend, Schmerz und Trauer verursacht wird und hat in meinen Augen eine durchaus kritische Seite. Und das in einem FPS! Ich finde das toll. Ob das andere auch so wahrnehmen?

Also, des wird auch zeit

zum glück hab ich noch nicht bestellt, nun, da es nun keien "cut" gibt is ja egal wo mans kauft

und die 6 Missonen merh wirds wohl nach dem Erscheinen eh halt zum DL geben, ob kostenlos oder für bissl Geld, aber die Info über die Versionen wurde auch Zeit

So, ist doch geil...!!!
    Kann ich mir dad Ding endlich vorbestellen...!!!
    "Wir sehn uns dann in Afrika"

Also ich finde nich das man Far Cry2 zu sehr mit der Realität vergleichen sollte. Es ist ein Videospiel und da steht der Spielspaß im Fokus, nicht der Spielernst.
    Zudem denke ich nich das UbiSoft auf irgendwelche Missstände in der Welt aufmerksam machen will, sondern auf Kohle und gute Kritiken aus ist- ist halt ein kapitalistisches Unternehmen!Man hat sich zusammengesetzt und überlegt, wie man Far Cry neu definieren kann und was im Videospiel bislang noch unverbraucht ist. Die ganzen Innovationen und Ideen zeugen von einem enormen Planungsaufwand. Jedenfalls kam kam Afrika gerade recht und die Story mit den Warlords und den Bürgerkriegen und den Diamanten als Zahlungsmittel, hm...nun ja, für solch gebotenen Inhalt reicht wahrscheinlich ein gut informierender Zeitungsartikel oder ein Film wie "Blood Diamond". Um ehrlich zu sein finde ich die Geschichte ein wenig plakativ und einfach.

Mag sein das du, MaldeamStart, recht hast. Aber bis ich dir zustimme muss die Story im Spiel noch was draufpacken als bislang...ich warts ab.

Wenn sich die Zeilen jetzt irgendwie zu Anti- FarCry2 lesen, dass ist so nicht gewollt. Ich freue mich nach wie vor sehr sehr auf das Spiel und auf lange Erkundungstouren und finde es super wie es uns UbiSoft präsentieren wird. Allerdings freu ich mich "nur" auf einen Shooter in unverbrauchtem Gewand, keinen mit kritischem Touch.

Wie ich schon im anderen Forum erwähnte.
    Denkt an Crysis und lasst euch nicht so leicht verarschen.^^
    Von Crysis gibts auch nur eine Version und die ist Cut. Ubisoft hat ja nix davon gesagt, ob überrall ne UncutVersion erscheint.
    Also, aber wenn das stimmt, kann man eh nix gegen machen, außer die PC-Gamer...
    Mfg In-Flames666

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von In-Flames666:
    Wie ich schon im anderen Forum erwähnte.
    Denkt an Crysis und lasst euch nicht so leicht verarschen.^^
    Von Crysis gibts auch nur eine Version und die ist Cut. Ubisoft hat ja nix davon gesagt, ob überrall ne UncutVersion erscheint.
    Also, aber wenn das stimmt, kann man eh nix gegen machen, außer die PC-Gamer... </div></BLOCKQUOTE>

ubi_annick könntest du nicht vllt. nochmal nachfragen obs jetzt NUR "UNCUT" gibt damit der in-flames auch ruhe gibt und andere die noch misstrauisch sind ??^^

Meinst du, die wird jetzt hier sagen, obs Cut oder Uncut kommt?
    Ich glaube eher nicht.^^
    Wenn die jetzt sagen würde, jap Cut für GanzeWelt, dann wollen das bestimmt die meisten nicht mehr und Ubisoft und Deutschland werden schlecht gemacht oder sonstwas. Glaubs mir.^^

Was meinste warum die sich so komisch ausdrücken und nix von zensiert oder nicht zensiert in der Gewalt sagen?^^
    Mfg In-Flames666

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte