Seite 2 von 104 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1039

Thema: rund um den PC | Forums

  1. #11
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich mein, es ist aber schon schlimm genug das du um die 40 Prozesse am laufen hast. Bei mir sind so um die 30. Was hast du denn bitteschön alles für Hintergrunddienste und Programme laufen? </div></BLOCKQUOTE>
    Was ich alles am laufen hab, kannst du doch einsehen (erstes Bild/ganz oben)
    Auf meinem alten PC sinds auch nur 30, der Witz ist ja nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellung sinds sogar 45 und mehr, hab da schon einige unnötige/doppelte Programme gekillt (mach ich immer gleich nachm Neu aufsetzten)
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Was mich übrigens wegen dem Dienst wundert ist, das er mitwächst...es handelt sich doch angeblich um einen Hotkey-Dienst für die Tastatur. Warum sollte der Prozess immer mehr Last beanspruchen!? </div></BLOCKQUOTE>
    Das ist es ja, was ich auch nicht versteh und offensichtlich hat das Teil auch keine POSITIVE Funktion (habs gerade deaktiviert und stell keine Negative veränderung fest -&gt; hab halt auf einen Schlag 500 mb Ram mehr )

    Bin auch grad dabei ein paar Dienste zu deaktivieren (dauerhaft) mal schauen ob die Kiste morgen früh wieder anspringt

    Hab auch mein Power Cinema deinstaliert (Hab ja noch drei andere-&gt; STANDART-mäßig Instaliert
    Erfinder des Quasselus Eckus
    Bezwinger von Vivec
    und Meister des Spams
    Zitieren Zitieren

  2. #12
    Meister der Buchstaben Avatar von mblmg
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    11.472
    Schmeiß das Ding ausm Autostart und gut is
    Zitieren Zitieren

  3. #13
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Willey:
    Mal sehen...

    taskmgr - ist klar
    wuauclt - Windows Update
    wmiprvse - auch von Win
    alg - dito
    X10nets - Video Stream Modul, nicht nötig <span class="ev_code_RED"> (nur bei Start kurz Aktiv)</span><span class="ev_code_RED">(Fernbedienung ATI)</span>
    DitExp - Software vom Kartenleser, nicht immer nötig
    MOM - Catalyst Control Center Monitoring
    ctfmon - gehöt zu Office
    rundll32 - Windows
    avgnt - Antivir
    WkUFind - Microsoft Picture-It Updater, brauchst nicht
    LXSUPMON - Lexmark Drucker Monitor, nicht nötig
    PRISMSTA - Intersil Silicon irgendwas... kann weg <span class="ev_code_RED">(Wireless Lan)</span>
    wdfmgr - Windows
    PCMService - Dell Media Experience, brauchst auch nicht <span class="ev_code_RED">(Fernbedienung Power Cinema)</span>
    mHotkey - Chicony Tastatursoftware, net dringend nötig
    Dit - Kartenleser
    explorer - ist klar
    svchost - Service Host von Windows
    spoolsrv - Druckerschleife von Win
    LEXPPS - Lexmark Printer Sharing, kann weg (geht auch so mit Windows )
    LEXBCES - Lexmark Software für onboard Druckerserver, brauchst auch bestimmt nicht <span class="ev_code_RED">(Für Netzwerk Drucker - brauch ich ,-)</span>
    ati2evxx - ATI
    svchost - Service Host von Windows
    CCC - Catalyst COntrol Center
    svchost - Service Host von Windows
    svchost - Service Host von Windows
    ati2evxx - ATI
    lsass - von Win
    services - von Win
    winlogon - von Win
    LogWatNT - <span class="ev_code_RED">fieser Programmrest von CA (eTrust Anti Virus)</span>
    csrss - von Win
    smss - von Win
    avguard - Antivir überwachung
    sched - Antivir Zeitplaner </div></BLOCKQUOTE>

    <span class="ev_code_RED">unter msconfig-&gt;Dienste hab ich noch zwei weitere Dienste zu CA gefunden und deaktiviert, auch war unter Systemstart noch ein AOL Programmrest Aktiv und irgendein leeres Verzeichniss ???</span>

    So hab Willeys überaus hilfreiche Auflistung noch ergänzt.

    Wer mal eTrust hatte sollte den Mist killen,
    konnte so auch eeeeeendlich den CA Ordner aus Programme löschen

    Hab jetzt nur noch 31 Prozesse
    Erfinder des Quasselus Eckus
    Bezwinger von Vivec
    und Meister des Spams
    Zitieren Zitieren

  4. #14
    So hab mir mal überlegt, wo ich den noch ein wenig leistung aus meinem System kitzeln könnt,

    da kam mir die Idee das eine Soundkarte, meinem Pentium doch ein wenig Arbeit abnehemen könnte.

    Jetzt hab ich aber 2 Versionen gelesen und weis nicht so recth wo ich steh

    1. Version "Bei Ein-Kern-Cpu´s bringts viel"
    2. Version "Bei Mehrkern kein Leistungszuwachs"

    so da ich ja einen Pentium 4 HT besitz frag ich mich Lohnt sich eine Soundkarte (Performancegewinntechnisch) oder nicht?

    noch dazu kommt das ich unter meiner Grafikkarte, eigentlich auch nur noch ein Slot frei hätte (plus eins in das die Karte ragt)
    also würd es schon Hitzeprobleme geben und müsste sich dann auch schon wiklich Lohnen (von der Performance)
    Erfinder des Quasselus Eckus
    Bezwinger von Vivec
    und Meister des Spams
    Zitieren Zitieren

  5. #15
    24/7 Poster Avatar von Willey
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    75.710
    Also das geht schon... wie sieht denn der Kühler von der GraKa aus? Hatte auch ne X-Fi zwischen 2 X1800ern im Betrieb... das geht
    Der HT ist ja nicht wirklich n Mehrkernproz... da lohnt sich das sicher. Alleine der bessere Sound ists schon wert. Die Frage ist, wieviel darfs kosten?

    Ne X-Fi extreme Music kostet ca 60-70€. Die ists auch wert ^^
    DIe abgespeckten Audio und Gamer sind nicht so der Bringer... Audigy gibts auch nur noch die SE
    Zitieren Zitieren

  6. #16
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">wie sieht denn der Kühler von der GraKa aus? </div></BLOCKQUOTE>
    Ist´n überdicker Zalman VF 700 -Cu

    Was den Sound angeht, den find ich so eigentlich recht ordentlich und die kosten -&gt; gar nicht gewusst, das die doch so teuer sind, aber wenns Leistung bringt währe es evtl. mal zu überlegen -&gt; falls mein P4 mal an seine Grenzen stößt

    aber bis jetzt, geht alles noch auf Maximum zu Spielen (mal AA&AF aussen vor gelassen)
    Erfinder des Quasselus Eckus
    Bezwinger von Vivec
    und Meister des Spams
    Zitieren Zitieren

  7. #17
    24/7 Poster Avatar von Willey
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    75.710
    Falls noch eine findest, Audigy 2 ZS sind auch ganz gut
    Sollte günstiger sein. Aber mit der X-Fi hast das Beste, was es gerade gibt . Die hat zwar kein X-RAM, aber da profitieren Spiele bislang eh nicht von. und zusätzliche Anschlußkonsolen brauchst sicher nicht. Hab selber von ner Audigy 1 Player zu ner X-Fi extreme Music gewechselt (neuer Rechner) und da höt man schon n Unterschied.

    Noch ne Frage: Was fürn Mainboard haste? Wenn das n nForce2 Chipsatz ist, könnte da auch die MCP-T Southbridge drauf sein - die hat den "Soundstorm", der qualitativ etwa auf dem Level der 1. Audigyserie ist und auch nicht so viel Leistung frisst. Dann brauchst nicht wirklich ne Karte
    Zitieren Zitieren

  8. #18
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Was fürn Mainboard haste? </div></BLOCKQUOTE>
    eine ausgezeichnete frage
    keien Ahnung
    aber der Soundchip ist ein C Media AC 97

    Fürs mainboard müsste ich wohl erst wieder Everest Instalieren oder kann man das auch im Windows auslesen
    Erfinder des Quasselus Eckus
    Bezwinger von Vivec
    und Meister des Spams
    Zitieren Zitieren

  9. #19
    Forum Veteran Avatar von Arukinn
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.259
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">C Media AC 97 </div></BLOCKQUOTE>
    Das ist mehr oder weniger der Standard-Chip der auf fast allen Mainboards zu finden ist.
    Für Leute ohne Ansprüche reicht das. Aber wir sind ja keine "Leute ohne Ansprüche".

    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Fürs mainboard müsste ich wohl erst wieder Everest Instalieren :angry_2: oder kann man das auch im Windows auslesen </div></BLOCKQUOTE>
    Versuch doch erstmal, einfach ein Seitenteil des Rechners aufzuschrauben und direkt auf dem Mainboard nachzuschauen.
    Im besten Fall steht dann auch drauf was es für ein Board ist.
    (aber Hauptsache erstmal irgendwelche Progs auf den Rechner packen... )
    Zitieren Zitieren

  10. #20
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das ist mehr oder weniger der Standard-Chip der auf fast allen Mainboards zu finden ist.
    Für Leute ohne Ansprüche reicht das. Aber wir sind ja keine "Leute ohne Ansprüche". </div></BLOCKQUOTE>

    Ja ich bin anspruchslos
    aber ich find den Sound trotzdem sehr gut, die drei Wege Boxen waren auch Teuer genug
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Versuch doch erstmal, einfach ein Seitenteil des Rechners aufzuschrauben und direkt auf dem Mainboard nachzuschauen </div></BLOCKQUOTE>
    Das Seitenteil ist auf und ich seh nix, aussagekräftiges
    (Hätt ich Trottel net ausversehen das Hanbuch dazu gelöscht, wüsst ichs, hab alle Backup Daten gelöscht auf der zweiten Partition, alles ist auf der DVD nochmal drauf bist auf dieses verfluchte Hanbuch)
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> (aber Hauptsache erstmal irgendwelche Progs auf den Rechner packen... )
    </div></BLOCKQUOTE>
    Ja eben nicht, deshalb Frag ich ja

    Bin sowieso kein Fan von Zusatztools und dergleichen -&gt; nur wenns wirklich nötig ist

    aber ich wollt mich auch nur ganz Generell erstaml schlau machen, ob eine Anschaffung
    (im Sinne der CPU entlastung)
    überhaupt in betracht kommt
    Erfinder des Quasselus Eckus
    Bezwinger von Vivec
    und Meister des Spams
    Zitieren Zitieren

Seite 2 von 104 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •