<span class="ev_code_yellow"><FONT SIZE="4"> HAUPTMERKMALE</FONT></span>

<LI> Du kannst das Spiel 5 Mal auf 3 verschiedenen PCs aktivieren.

<LI>Wenn du das Spiel deinstallierst, wird dir eine Aktivierung gutgeschrieben. Durch diese "žGutschrift" kannst du das Spiel so oft du willst auf 3 verschiedenen Computern gleichzeitig installieren, vorausgesetzt, du deinstallierst das Spiel immer sauber.

<LI> Durch das Gutschriftsystem kannst du den Computer so oft aufrüsten, wie du willst.

<LI> Ubisoft unterstützt auch den Langzeit-Support der Spiele: Du wirst immer Far Cry 2 spielen können.

<span class="ev_code_yellow"><FONT SIZE="4"> MEISTGESTELLTE FRAGEN </FONT></span>

1. Was bedeutet Aktivierung?

Far Cry 2 benutzt SecuROM™, um das Spiel nach der Installation zu aktivieren.
SecuROM™ ist ein System für digitales Rechtemanagement, das das Spiel gegen Piraterie und illegale Kopien absichert. Unser Ziel ist es, dieses System so reibungslos wie möglich für die Spieler zu gestalten.

SecuROM™ benötigt eine Internet-Verbindung, um deine Far Cry 2-Lizenz zu überprüfen. Die Kommunikation beschränkt sich auf eine einfache Anfrage und Antwort an/von einen/einem für diesen Zweck eingerichteten Server. Es werden während dieses Prozesses keine persönlichen Daten gesammelt oder gespeichert.

Der Aktivierungsprozess läuft vollkommen automatisch ab. Wenn du Hilfe benötigst, dann benutze unsere Online Aktivierungs-Hilfe

2. Was mache ich, wenn die Aktivierung fehlschlägt?

Wenn du eine Fehlermeldung bei der Aktivierung von Far Cry 2 erhalten hast, kann dir diese Seite nützliche Informationen für die Aktivierung deines Spiels geben.

Die häufigsten Fehlerursachen sind:
"¢ Falsche Seriennummer oder ein Tippfehler oder
"¢ Probleme mit der Internetverbindung (seltene Firewall- und Proxy-Konfigurationen) bei der Aktivierung der Lizenz.

Wenn die gedruckte Seriennummer schwer lesbar ist oder fehlt, wende dich bitte an den Ubisoft Kundendienst für weitere Anweisungen.

3. Welchen Einschränkungen unterliegt meine Seriennummer?

Du kannst deine Seriennummer dazu benutzen Far Cry 2 auf drei verschiedenen PCs gleichzeitig zu installieren. Sobald du das Spiel auf einem PC wieder deinstallierst, wird die Seriennummer für eine weitere Installation freigegeben.

Durch diese Freigabe, kannst du das Spiel endlos oft installieren und deinstallieren, solange du diesen Prozess durchläufst.

Du kannst Far Cry 2 auch ohne Freigabe erneut installieren (z. B. weil der Computer gerade keinen Internetanschluss hat), da die Seriennummer fünf Mal auf dem gleichen Computer benutzt werden kann.

Beachte: Während der Installation und der Deinstallation von Far Cry 2 wird eine aktive Internetverbindung benötigt.

4. Wenn ich neue Hardware in meinem Computer verbaue, wie zum Beispiel eine Grafikkarte, RAM, eine Festplatte oder ein neues Mainboard, muss ich dann mein Spiel erneut aktivieren?

Nein, das Spiel muss nicht reaktviert werden, es sei denn du tauschst gleich mehrere Teile gleichzeitig. Bevor du mehrere Teile austauschst, solltest du sicherstellen, dass deine Seriennummer wieder korrekt freigegeben wurde.

Wenn du diese Schritte befolgst, kannst du deinen Computer so oft aufrüsten, wie du möchtest.

Wenn du allerdings trotzdem Probleme beim Start des Spiels haben solltest, nachdem du einige Teile im Computer getauscht hast, kannst du hier ein Gutschrift-Formular herunterladen. Wenn dieser Prozess nicht funktioniert, wende dich bitte an den Ubisoft Kundendienst um weitere Informationen zu erhalten.

5. Was passiert wenn mein Computer verloren geht, gestohlen wird oder vollständig abstürzt? Wie bekomme ich die Aktivierung zurück, da ich das Spiel ja nicht deinstallieren konnte?

Fordere in diesem Fall eine Gutschrift von einem Rechner an, auf dem du das Spiel noch installiert hast.
Dieses Tool kann hier heruntergeladen werden.
Du kannst dich natürlich auch an den Ubisoft Kundendienst wenden.

6. Ich deinstalliere und installiere meine Spiele sehr häufig. Kann ich nach einiger Zeit mein Spiel nicht mehr spielen ?

Wenn du Far Cry 2 deinstallierst, wird die Lizenz von diesem Computer automatisch gutgeschrieben.
Du kannst deine Seriennummer dazu benutzen Far Cry 2 auf drei verschiedenen PCs gleichzeitig zu installieren. Sobald du das Spiel auf einem PC wieder deinstallierst, wird die Seriennummer für eine weitere Installation freigegeben.
Durch diese Freigabe, kannst du das Spiel endlos oft installieren und deinstallieren, solange du diesen Prozess durchläufst.
Du kannst Far Cry 2 auch ohne Freigabe erneut installieren (z. B. weil der Computer gerade keinen Internetanschluss hat), da die Seriennummer fünf Mal auf dem gleichen Computer benutzt werden kann.
Wenn du ein Gutschrift-Formular benötigst, kannst du es hier herunterladen.

7. Muss ich immer online sein, wenn ich Far Cry 2 spiele?

Nein, du musst nur für eine frische Installation online sein. Du benötigst auch eine Internetverbindung wenn du die Lizenz bei der Deinstallation wieder gutschreiben willst. Eine Breitband-Internetverbindung wird hierfür nicht benötigt.

8. Muss ich die DVD immer im Laufwerk haben, wenn ich das Spiel spielen möchte?

Ja, wenn du die DVD-Version von Far Cry 2 besitzt, muss die DVD im DVD-ROM-Laufwerk eingelegt sein, um das Spiel zu spielen.

9. Wie lasse ich eine Aktivierung gutschreiben, wenn ich mich entschließe Far Cry 2 vom Computer zu deinstallieren?

Während der Deinstallation wird Far Cry 2 automatisch diese Gutschrift vornehmen.

10. Wie kann ich meine Aktivierung von Hand gutschreiben lassen?

Die Gutschrift der Aktivierung ist wichtig, um das Spiel wieder mit vollen Installationsrechten zu erhalten, um es auf einem anderen Computer zu installieren oder es zu verkaufen. Die Freigabe der Seriennummer wird automatisch während der Deinstallation ausgeführt.

11. Was ist der Unterschied zwischen Far Cry 2 auf DVD und der Online-Version des Spiels?

Die Verkauften DVD-Versionsen beinhalten einen Disc-Check beim Start von Far Cry 2.

12. Ich habe meine Seriennummer verloren. Was kann ich tun?

Online-Version:

Wenn du die Online-Version des Spiels gekauft hast, erhältst du eine Seriennummer via E-Mail. Dein Online-Händler kann dir die Seriennummer noch geraume Zeit nach dem Kauf zusenden. Bitte wende dich hierfür an den Kundendienst der Online-Plattform.

13. Kann ich mein Spiel wieder verkaufen?

Wenn du das Spiel auf DVD gekauft hast, kannst du es auch wieder verkaufen. Bitte stelle sicher, dass du das Spiel von deinem Computer deinstallierst und alle Aktivierungen gutschreiben lässt, bevor du das Spiel verkaufst.

14. Ist mein Computer sauber, wenn ich Far Cry 2 wieder deinstalliere?

SecuROM™ ist ein System für digitales Rechtemanagement, das das Spiel gegen Piraterie und illegale Kopien absichert.
Wenn du das Spiel installierst, werden einige Dateien auf dem PC installiert oder aktualisiert. Diese Dateien sind nicht gefährlich und können vom Endbenutzer leicht entfernt werden, wenn das gewünscht wird.

Du kannst die SecuROM™-Komponenten vollständig mit der SecuROM™-Deinstallations-Routine entfernen, die du hier erhältst.

15. Sendet SecuROM™ Informationen an den Server eines Drittanbieters oder sammelt es meine Daten?

SecuROM™ sendet keine Informationen an Server Dritter noch sammelt es irgendwelche privaten Daten, wenn du Far Cry 2 startest.

16. Was ist mit Piraterie? Verfolgen Sie meine persönlichen Informationen?

SecuROM™ sammelt keine persönlichen Informationen.

17. Warum schützen Sie Ihr Spiel? Betrifft das nur legitime Benutzer?

Der Schutz der Spiele ist notwendig, damit die weitere Entwicklung von PC-Titeln von Ubisoft gewährleistet ist. Die Aktivierung ist ein schneller Prozess, der das Gameplay nicht beeinflusst.

Du kannst die SecuROM™-Komponenten vollständig mit der SecuROM™-Deinstallations-Routine entfernen, die du hier, erhältst.

18. Wo kann ich weitere Fragen zu SecuROM™ stellen?

Du kannst dich an den Ubisoft Kundendienst wenden oder die SecuROM™-Kundendienst-Seite hier , aufsuchen.