Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Installationsproblem Sh3 | Forums

Neuzugang
    Ich habe ein externes Laufwerk an meinen Rechner angeschlossen da das vorhandene defekt ist,von dem sh3 aus gestartet wurde.
    Seit diesem Zeitpunkt läuft das Spiel von diesem externen Laufwerk aus nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen ? Sind Dateien zu löschen oder andere Einstellungen zu tätigen ?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jupp
    Zitieren Zitieren

Was hat denn dein externes für einen Laufwerksbuchstaben?
    Gib ihm den gleichen wie dein kaputtes Laufwerk hatte.
    Wenn das die Lösung war dann ists ja gut. Wenn nicht, weiter fragen.
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Wo auch immer ich morgens meine Hosen finde.
    Hallo Jupp,

neben dem Laufwerksbuchstaben müssten - was mir jetzt so spontan einfällt - auch der Installationspfad, die Spielversion (Patch) und eventuelle Modifikationen identisch sein.

Auf welcher Platte liegen deine Eigenen Dateien?

Grüße!

So kann es nicht weiter gehen!
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Ich möchte zur Fehlerbeschreibung ein paar Details nennen.
    Installiert wurde das Spiel auf einem im Rechner befindilchen Laufwerk, welches auch als Brenner fungiert mit der Laufwerksbezeichnung F. Dieses Laufwerk ist defekt.
    Deshalb habe ich ein externes Laufwerk/Brenner angeschlossen über einen USB.
    Andere Anwendungen kann ich problemlos über dieses Laufwerk installieren nur bei Sh3 gibt es Probleme.
    Das System verlangt ein anderes Laufwerk. Ich habe Sh3 auch versucht auf einem Laptop zu installieren mit negativem Ergebnis.
    Mein nächster Schritt war die Neuinstallation. Danach habe ich es über einen anderes Benutzerkonto versucht Erfolg zu haben. Dies ging soweit, bis nach dem Code gefragt wurde. Anschließend nach Codeeingabe kam wieder der Hinweis Laufwerk wechseln.
    Bevor ich im Bios rumfummele, was ich ungern möchte, meine Frage au Euch. Kann es sein das bei Erstinstallation durch das Schutzsystem Daten auf die DVD geschrieben werden, die sich speiell auf das System und das Laufwerk beziehen.
    In welchem Teil dieses umfangreichen Forums kann ich dazu Hilfe erfragen ?

Vielen Dank

Jupp
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Hallo Jupp,

mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Wann hast du SH3 gekauft?

SH3 ist auf einer DVD, ist das externe USB Laufwerk ein DVD Laufwerk?

Auf die DVD wird nichts geschrieben, aber in der Registry können noch Restdateien von der ursprünglichen Installation vorhanden sein.

Eventuell hast du auch eine alte DVD mit StarForce Treibern. Da stellt sich wieder die Frage nach deinem aktuellen Betriebssystem.

Was bedeutet - Installation auf Laptop führt zu negativem Ergebnis? Wie lautet die Fehlermeldung?

Hilfe kannst du hier schon bekommen.

Grüße!

Edit: Also - wenn ich die bisherigen Informationen jetzt richtig auswerte,
    dann hast du eine alte DVD mit StarForce Treibern - demnach hast du XP als BS.
    Du musst die DVD zum Spielen einlegen, aber das gewohnte Laufwerk hat den Geist aufgegeben.

- Bitte SH3 deinstallieren.
    - StarForce Treiber deinstallieren - mit diesem Tool: sfdrvrem - irgendwo entpacken und ausführen. Das Tool ist von StarForce!
    - Registry säubern - dieses Tool ist sehr hilfreich: CCleaner
    - Computer neu starten.

Jetzt kannst du das Spiel wieder über ein DVD Laufwerk auf XP - mit StarForce Treibern - installieren. Es geht auch ohne SF Treiber, dann brauchst du auch keine DVD im Laufwerk, um zu spielen. Sag Bescheid, ob du das willst.

Falls der Laptop Vista oder Win 7 beheimatet, passen die StarForce Treiber von SH3 nicht mehr.
    Auch hier kann man die Installation der StarForce Treiber umgehen und deine alte SH3 DVD spielbar machen.

Grüße!

Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Hallo Mittelwaechter,

erst einmal Dank für Deine Lösungsvorschläge.
    Das externe Gerät ist ein DVD-Brenner über USB-Anschluß.
    Das Spiel SH3 ist von ca. 2007,hat den Patch 1.4 nicht (auf der Rückseite rondomedia angegeben)
    Mein Betriebssystem ist Windows XP 5.1 Service Pack 3
    Ich werde versuchen die angegebenen Schritte umzusetzen und melde mich wieder

Herzlichen Dank

Jupp
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Das deinstallieren des Starforcetreibers
    und reinigen der Registery hat nichts gebracht.
    Ich habe beides durchgeführt anschließend das Spiel neu installiert und war gespannt bis zu dem Augenblick als das System den Neustart durchführte um den Schutz zu aktivieren; danach das gleiche Bild.
    Es kommt die Aufforderung die DVD in ein anderes Laufwerk zulegen.

Mein Boot hat ein Leck und ich sinke ohne Fremdeinwirkung.

schade Jupp
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran
    Hallo Jupp,

das wird an den StarForce Treibern liegen, die möglicherweise nicht mit dem USB-Laufwerk wollen.

Du kannst aber mit einem Crack (von Ubisoft geduldet!) die Installation der StarForce Treiber umgehen.

- nochmal alles deinstallieren - Spiel (Eigene Dateien SH3 Ordner nicht vergessen/umbenennen), SF Treiber entfernen, Registry reinigen, Neustart

- SH3 installieren - zur Sicherheit in C:\Spiele (SP3 unterstützt schon UAC, IIRC)
    - Spiel nicht starten! - sonst installieren sich die SF Treiber - DVD entfernen!
    - Patch DVD EMEA 1.4b aufspielen
    - Crack installieren - hier - nimm den 4. Link von Mediafire - die fünf Files im SH3-Installationsverzeichnis überschreiben lassen

- das Spiel kann jetzt ohne DVD gestartet werden

Grüße!

Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Hallo Mittelwaechter,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Inzwischen habe ich SH3 auf dem Laptop zum laufen gebracht.
    Will heißen, die DVD ist o.k.
    Danach am PC die empfohlen Tools neu gestartet.
    Anschließend ein neues Benutzerkonto eingerichtet, Administratorrechte.
    Neuinstallation SH3 - Ergebnis bis zur Key-Eingabe alles o.k. danach das alte Bild Aufforderung zum
    Laufwerkwechsel.
    Meine Vermutung geht dahin, dass auf meinem PC eine Datei die Schutzrechte blockiert.
    Kann schon sein das die Treiber des USB-Laufwerkes nicht akzeptiert werden.

Habe für heute Ruhe im Boot angeordnet,morgen geht es weiter mit der Fehlereingrenzung.
    Manchmal hilft ja eine kleine Idee (Draht für ein paar Pfennige - das Boot)

herzlichen Dank

Jupp
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Bevor ich die empfohlene Weiterbehandlung durchführen möchte;
    eine Frage
    In welchen Pfad bzw. Ordner muss der Patch installiert bzw. kopiert werden ?

mit Dank im voraus

Jupp
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte