Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Windows XP/VISTA/7 (32/64) - SH3-Installation, Systempflege, Tunning, Erfahrungen und Tipps | Forums

Kam, sah und tippte Avatar von Rogge1962
    Hallo Leute,

nach langer Zeit wieder ein Funkzeichen von U-190.
    Hab ein kleines Verständnisproblem.

Plattenchrash ,xp weg und nun will ich auf win7 32 bit sh3 lsh5.1 gamen.
    Problem:
    sh3 exe funktioniert nicht mehr.
    auf kompatibilität zu xp eingestellt, adminrechte und auf 2. Partition erstellt.

Hab neue Grafikkarte eingebaut und neuesten treiber (und neues kraftwerk)

Mein System derzeit:

intel core duo 5300,2 x 2,6 GHZ, 4gb RAM, Gigabyte Geforce GTX 560 TI 1GB .

oh, ich vergass, meine beiden sh3 dvds sind beide mit starforce kopierschutz.
    mhm, kriegt man den genauso wie bei xp raus?
    alternativ hätte ich sonst nur die Möglichkeit neuere sh3 zu kaufen auf denen der starforce nicht mehr drauf ist.

Banned
    Moin Rogge1962,

Du hast es erfasst: "Starforce" ist das Problem. Ich gehe mal davon aus, dass Du SH3 von Deiner DVD unter dem neuen BS WIN7 installiert hast, dass aber SH3 nicht starten will.

Wenn dem so ist, dann besorg Dir zuerst

- das Starforce-Removal-Tool. Ist ein "offiziel" anerkanntes Tool (weiter unten auf der Seite der zweite Link). Dieses Tool entfernt absolut zuverlässig den Starforce-Schutz.

- dann besorge dir CCleaner, installiere ihn und säubere vor allem die "Registry" damit von den Starforceeinträgen.

Dann sollte SH3 bei Dir wieder laufen. Aber noch ein Tipp. Da ich zwar auch zwei DVD von SH3 habe - beide mit Starforceschutz - und mir die Installation von der DVD zu langsam, umständlich und unsicher war, habe ich für mich privat folgendes gemacht:

1) SH3 von der DVD installiert - und nicht gestartet!
    2) den Patch 1.4b aufgespielt - muss an zweiter Stelle kommen! und nicht gestartet!
    3) Starforce-Removal-Tool ausgeführt - und nicht gestartet!
    4) Die "Registry" mit CCleaner zur Sicherheit durchsucht und von unnützen Einträgen befreit.
    5) den "4GB-Patch" an der sh3.exe durchgeführt Den 4GB-Patch findest Du dort. Solltest Du auf alle Fälle auch machen, sonst läuft LSH3 aufgrund der Datenmenge instabil.
    6) Dann habe ich die so fertiggestellte SH3-Installation von unnützen Dateien "befreit":
    - englische "Marineakaddemie" (spart ca. 250 MB)
    - Ordner "Textures/TLow/tex" gelöscht (wird nur für GraKas mit weniger als 64 MB VRAM benötigt)
    - Ordner "Sound/Speech_EN" gelöst (spart 110 MB und fast 10,000 Dateien)
    7) Die so optimierte SH3-Installation mit einem Packprogramm (zum Beispiel 7zip ) in eine selbst entpackende EXE komprimiert und abgespeichert sowie auf DVD gebrannt.

Brauche ich dann mal wieder einen neue Installation von SH3 nehme ich mir meine gepackte EXE und führe die nach Belieben aus. Und das geht dann allemal schneller als von der Original-DVD.

Gruß
    rowi58

P.S. Die oben beschrieben Prozedur habe ich noch vor Oktober 2008 auf meinem alten XP-Rechner durchgeführt. Dann die selbstentpackende EXE auf meinem VISTA/32 Rechner und jetzt im Mai auf meinem neuen WIN7/64 Rechner ohne Probleme ausgeführt. Und seit der Zeit liegen beide Original-DVDs im Schrank.
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte
    So Leute...habe am Wochenende meine Höllenmaschine noch verbessert. Die Aufgabe war den Leistungsindex von WIN7 Ultimate 64 Bit höher zu bringen. Board und Rams waren schon 7,6 , Grafik auf 7,9 und die SATA2-HDD 500 GB dümpelte nur auf 5,6 herum. Habe mich mal auf dem Markt umgesehen und irgendwo eine Empfehlung in einer PC-Zeitschrift gelesen. Dort war eine Kingston Hyper X 240 GB angeboten worden, die in den nächsten Ausgaben ausführlich getestet werden sollte. Die Leistungsdaten waren beeindruckend. Also bei Alternate mal schlau gemacht. Es gab 2 Versionen, eine nur die SSD mit 2,5" Einbaurahmen und eine Bundle-Version mit Kabel, Software, externem Gehäuse und so weiter. Na gut, für die Höllenmaschine die Bundle-Version und den Rechenknecht mit XP die kleine Version. Anleitung durchgelesen und los gings. Einbau ruckzuck, BIOS Bootreihenfolge verändert, CD rein und neu gebootet. HDD klonen dauerte eine halbe Stunde, BIOS umgestellt zurück, Kingston ausgewählt, CD raus und Windows startet nur leicht schneller, lädt die Module jedoch super schnell und sofort LSH 5.1 gestartet. Ladezeit von Doppelklick mit den zwei Videos bis zum Menü 23 Sekunden. Unglaublich. Auch Ladezeit Karriere liegt bei 15.Feindfahrt bei 1:43 min. Etwa 35 sek. schneller.
    Dann die Überraschung beim Rechenknecht mit XP, Windows hochfahren 1 Min., vorher so um die 3 Minuten.
    Also echte Kaufempfehlung...bei einer SSD die Bundle-Version. Keine beweglichen Teile mehr, also auch kein abstürzen mehr.
    Höllenmaschine Index neu bei 7,9. Vollanschlag !! Ohne übertaktung.
    Zitieren Zitieren

Foren-Neuzugang

SH3 funktioniert nicht mehr (Win7 64bit)

Moin, moin zusammen!

Nachdem ich von SH5 total enttäuscht bin, habe ich heute mal mein SH3 wieder installiert, auf 1.4b gepatched, dann Starforceremover, dann rld-sh14 drüber und wollte es starten. das Intro mit dem Video kommt auch, dann der Ladebalken. Sobald der Balken voll ist, schmiert das Spiel ab und die legendäre Meldung: "Silent Hunter III funktioniert nicht mehr" erscheint.

Ich hatte SH3 schon mal vor 2 Jahren auf Win7 installiert und letztendlich zum laufen gebracht, war aber auch kompliziert, leider weiss ich nicht mehr, was ich damals alles noch gemacht habe, um es zum laufen zu bringen.

Weiss jemand weiter? (Hab alle 11 Seiten dieses Threads gelesen, aber komm immer noch nicht klar...)
    Zitieren Zitieren

Neuzugang
    Liebe Freunde,
    ich habe keine Erfahrung mit diesem Forum. Daher werfe ich jetzt mal unbedarft meine Frage in den Raum:

Vor einigen Tagen habe ich mir auf einem Win7-64Bit-System SH5 installiert, kann mich aber damit nicht wirklich anfreunden und würde gerne wieder meine SH3-Version installieren (ist auf meiner alten XP-Maschine gelaufen).
    Die Installation stürzt bereits ab, wenn als Standard-Pfad C:\program files (x86)\ubisoft ... vorgeschlagen wird und ich den Button durchsuchen anklicke um den Pfad zu ändern.
    Ich habe versucht mir die hier genannte Checkliste anzusehen, erhalte aber immer die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt wäre.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich SH3 auf der Win7-64-Bit-Maschine installieren.

Ich habe auch schon versucht es im Virtual-PC also im Kompatibilitätsmodus für XP zu installieren. Hier gibt es dann ein Problem mit den Pixel Shadder 1.1 und das Setup meldet, dass es sich um kein BS handelt auf dem SH3 lauffähig wäre.

Wie bekomme ich die Kuh vom Eis?

Ich sage mal herzlichen Dank

J.
    Zitieren Zitieren

Forum Veteran Avatar von Mieswurtz
    Hallo Jeh0va1960.

Willkommen im Forum.

Hast Du die Installation als Administrator gestartet? Ich meine jetzt nicht, ob Du als Administrator angemeldet bist, sondern ob Du die setup.exe oder Autorun.exe als Administrator ausgeführt hast (Rechtsklick auf die exe >> "Als Administrator...").

Gruß.

Mieswurtz.
    Zitieren Zitieren

Kam, sah und tippte
    Auch wenn Windows 8 nicht explizit im Topic erwähnt wird, wollte ich nach Erfahrungen fragen.

Ich habe zwar die CD Version von SH III, bin aber am Überlegen, ob ich mir das Game nicht noch auf Steam hole.
    Hat von euch bereits jemand Erfahrungen mit SH III, Steam und Windows 8 gemacht? Gibts Probleme? Und was mir auch wichtige wäre zu wissen, ob Mods wie z.B. GWX oder LSH generell mit Steam relativ problemlos laufen?

Bedanke mich schon Mal für die Rückmeldungen!

edit:
    Hat sich erledigt - habs mir jetzt geholt.
    Geändert von golani79 (10-06-14 um 12:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011