Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die Silent Hunter 4 Technikecke Erste Hilfe | Forums

Hallo Forumsmitglieder und Gäste

Es wird immer wieder deutlich und ist auch logisch, dass es mal im Getriebe des Rechners harkt, und nicht immer ist SH4 daran schuld. Da vom Urgestein bis zur Technologieamazone alles an Computern vertreten ist und die hochgeschätzten Betriebssysteme ebenfalls ein Füllhorn der überraschungen für den Nutzer bereithalten, kommt es nicht selten zu einer gewissen Ratlosigkeit. Oftmals helfen die gesammelten Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder weiter, und es werden zum Teil auch komplexere Probleme gelöst. Wie sich in der letzten Zeit offenbarte, ist die technische Unterstützung nicht der erste oder sympathischste Anlaufpunkt für Ratsuchende. Wiederholt werden die interessantesten Informationen eingebracht, die Lösungshilfen und Unterstützungen ergeben, deren Gesamtinhalt einen unschätzbaren Wert darstellen. Leider wandern diese Beiträge nach und nach in die Tiefen der Vergessenheit ab und müssen bei Bedarf mühsam gesucht und verlinkt werden. Um diese Unterstützung von Ratsuchenden etwas praktischer zu gestalten, könnte man die besten Tipps hierhinein verlinken oder kopieren. Wodurch zunehmend ein kleiner "žErste Hilfe Kasten" entsteht der auch außerhalb der normalen Anwesenheitszeiten der "žFehlerfüchse" etwas weiter hilft.

Viele Grüße Sanomator
    Zitieren Zitieren

Gruß Sanomator
    Zitieren Zitieren

Moderator Avatar von Voyager532
    Großartig!
    __________________________________________________ ________________

__________________________________________________ ________________
    [url=http:/
    Zitieren Zitieren

Moderator Avatar von roteroktober200
    Das finde ich natürlich auch!

Da werde ich mal den Anfang machen...

Sehr oft tritt im Forum das Problem auf, das SH4 nicht startet, nur der Ladebalken zu sehen ist und/oder die Maus spuren, während des Startvorgangs, hinter sich herzieht. Wie z.B. hier! beschrieben.

Aussehen könnte das z.B. so:

Eine häufige Ursache dafür ist, nicht den richtigen Video-Codec auf dem System installiert zu haben.
    Eine schnelle und unkomplizierte Lösung ist, die 2 Videos im Ordner "žSilent Hunter 4\Data\Movies\Intro" einfach zu löschen oder umbenennen. In den meisten Fällen ist damit das Problem gelöst.
    Zitieren Zitieren

Wie patche ich SH4 richtig!

Im Normalfall würde es genügen, den aktuelle Patch über das Game (SH4) zu installieren. Aber genau das fungtioniert bei "SH4" NICHT!!!

Man sollte sich genau überlegen, wann man SH4 patcht, denn man fängt nach einem Patch wieder bei Null an. Alle gespeicherten Missionen, kann man nicht mehr laden bzw. es treten beim Laden der gespeicherten Missionen große Probleme auf, wenn man bestimmte "Regeln" beim patchen nicht einhält.

Mein Tipp! (Hat bei mir bisher immer funktioniert )

1. Den Ordner SH4 in "Eigene Dateien" löschen - ganz wichtig!!!
    2. Patch installieren.
    3. Alle Mods (vorerst!) deaktivieren, denn nicht alle Mods sind mit dem neuen Patch kompatibel.
    4. System neu starten.
    5. Game starten und Spass haben... hier geht es ja nicht um Bugs!
    Zitieren Zitieren

*Am Thema vorbei, daher editiert.*

Bitte in diesem Thread ausschliesslich zum Thema Technik posten.
    Zitieren Zitieren

Wer mit der Einstellung seiner Garafikkarte nicht 100%ig zufrieden, ist den möchte ich zwei kleine Tools empfehlen.

1. "aTuner" den gibt es hier!
    2. "nHancer" das gibt es hier!

Beeindruckend ist, was diese kleinen Tools mit wenigen Klicks noch aus einer Grafikkarte rausholen.
    "aTuner" ist etwas einfacher zu handhaben aber dafür "nur" in englisch und "nHancer" ist für die etwas "fortgeschritteneren"...

Gruß Roteroktober
    Zitieren Zitieren

Zitieren Zitieren

Immer wieder werde ich via PM gefragt, wie erstelle ich ein Avatar. Deshalb habe ich mich entschlossen eine Kurzanleitung dazu hier rein zu stellen.

Ich benötige 2 Dinge im Vorfeld!

1. Ein Bild , welches ich als Avatar nutzen möchte und
    2. Eine Webseite, die mir das Bild abspeichert und hier im Forum anzeigt.

Eine Empfehlung wäre http://imageshack.us/ !

Nachdem ich mir das Bild als Avator ausgesucht habe starte ich die Seite http://imageshack.us

Markiere upload
    Klicke auf durchsuchen und suche das Bild, welches ein Avatar werden soll
    Markiere "žresize image" und aktiviere im rechten Feld "ž100x75 (avatar)"
    Klicke auf "žhost it" und warte bis dieses Fenster sich öffnet:

Scrolle bis ganz nach unten und kopiere den Inhalt im Fenster von "žDireckt link to image"

Im Anschluss logge ich mich in das Forum von SH4 ein und öffne mein Profil:

Im Profil öffne ich "žKomplettes Profil zeigen/editieren"

Scrolle etwas nach unten bis D "žAvatar /Bild URL siehst und klicke rechts davon auf "žEditieren"

dann öffnet sich dieses Bild und ich mache ein Klick auf "žBenutzerdefinierter Avatar"

Danach öffnet sich dieses Bild:

In diese freie Zeile kommt jetzt der kopierte Inhalt von "ždirect link to Image" aus Imageshack (Bild 2) im Anschluss ein Klick auf "žAvatar aktualisieren". Das war's!

Viel Glück dabei. Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
    Zitieren Zitieren

Wie stelle ich Bilder in das Forum?

Diese Frage wurde nun mehr oder weniger HIER! ausführlich erötert! In diesem Thread befinden sich nun genügend Links mit einer ausführlichen Erklärung zu der Frage. Aber die wichtigsten Fragen blieben bisher unbeantwortet. Wie mache ich die Fotos und wo werden sie abgespeichert. Ein Programm, welches ich empfehlen kann heißt "Simple Screenshot" - das findet man hier! Es gibt sicherlich viele solcher Programme... Dieses Programm ist deutsch, einfach in der Bedienung und was für mich das Wichtigste ist, man kann selber festlegen, wo die Bilder abgespeichert werden und mit welcher Tastenkombinationen die Fotos gemacht werden sollen. Eine dt. Readme-Datei ist im download auch enthalten.
    Also mit dem Programm "Simple Screenshot" und den Links im oben erwähnten Topic, sollte es kein Problem sein "eigene" Bilder von SH4 dem Forum zur Verfügung zu stellen.

Gruß Roteroktober
    Zitieren Zitieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte