ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set    Landscape Editing in Interior?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Geht das?Wär echt praktisch...für gewisse Sachen die ich irgendwann in sehr naher Zukunft mache(Mod-Projekt),wär das enorm wichtig...

/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\_/\
Don't walk on the grass!
-Smoke it!

Beiträge: 232 | Registriert: 30.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Bloodtwista
Geschrieben am Beitrag ausblenden
kann dir zwar nicht helfen aber warum hast du nich ein topics zu alle deinen fragen eröffnet anstand alle einzeln das wird dann so unübersichtlich Big Grin ^^

Beiträge: 3802 | Registriert: 05.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Öhm...Jetzt wo du's sagst...aber egal Too Happy

Don't walk on the grass!
-Smoke it!

Beiträge: 232 | Registriert: 30.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
Wie meinst du das genau??

Beiträge: 11888 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich meine das wenn man Interior was gebaut hat h drückt und dann Landscape erstellt,sodass man im Spiel einen raum mit Erdboden(oder Magma)-Textur sieht und begeht,oder das man ne große Halle baut in den man nen Berg reinscapen will(verständlich?)...

Don't walk on the grass!
-Smoke it!

Bild von jsc-850
Du kannst nur eine Pseudolandschaft mit vorgefertigten Landschaftsteilen erstellen.

Ich habe mal von Rethan Manor ein Archiv heruntergeladen, das solche Teile mit verschiedenen Texturen enthält.
Wenn du daran Interesse hast lade ich das Archiv auf meine Seite hoch, denn Rethan Manor wird umgebaut (hoffentlich) und da ist z.Zt. nix zu wollen.
Es sind 'ne Menge Teile, ich zitiere mal: "There is a grand total of 5324 meshes, that's 44 meshes for each of the 121 texture sets, in this pack!"
Eigene Texturen mit Hilfe von NifTexture sind da aber auch kein Problem.

Ist nebenbei mein Lieblingsbeispiel für 7zip Komprimierung Big Grin
Original Rar-Archiv ca. 13 MB
umgepackt 7z-Archiv ca. 130 kB

Beiträge: 858 | Registriert: 14.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie ist das genau gemeint?Teile mit verschiedenen Texturen...Etwa Meshes die nur anders aussehen?*etwas enttäuscht sei*Aber das müsste auch gehn,wär super!

Don't walk on the grass!
-Smoke it!

Bild von jsc-850
Hier ist mal ein Beispielbild.

Download 7z-Archiv.

quote:
Original by Rethan Manor
land_test6_Textured.rar

First of all a very very big thank you to two people. Lingarn who made these fantastic meshes of exterior landscaping for use in interior cells. Bravo and thank you so very much again. Next would be GhostWheel for his amazing time saver called NIF Duplicator. It allowed me to make this entire 121 sets in just a couple hours rather then a couple days. Many thanx and much praise to a wonderful tool! Now if it could just handle multiple texture assignments rather then just single it would be perfect!!

Secondly let me state this right now. This is intended as a MODDERS PACK, therefore it does NOT add any game play cells (GPC's) but rather only adds interior example cells visable in the editor only. If you do not intend to make a mod that requires these meshes this file will serve NO PURPOSE for you. I say this only to make sure that you do not spend a great deal of time geting a file this size that you will never use.

There is a grand total of 5324 meshes, that's 44 meshes for each of the 121 texture sets, in this pack! Each texture used is from the original Morrowind and so no Expansion packs are needed and no textures are included in this download. Though some of the meshes may not be very usable with some of the textures used I simply wanted to get as complete of a set out as possible as soon as possible and used textures I know I will use in my project. I am fairly certain that this compilation does include however just about every single landscape texture used by Original Morrowind PLUS some of the textures from other things...such as the imperial floor texture etc.

The downside for the typical user is the file size of just under 14 megabytes, however I included an esp file with the meshes added as well as 121 new interior cells named after the textures used. I placed one mesh in each of those cells as an example mesh for being able to see what the texture for the mesh number is.

Example: THIS_MESH_02 == THAT_TEXTURE.TGA so any of the Lingarn meshes that end in 02 will have the same texture on them.The image below shows a list of the textures used, which in turn gives you the cell name where you will find the example piece.

There is NO read-me included in this download. If you wish to have a read-me file on hand for this file then right click on this page and save it as the read-me.

Die Landschaftsteile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: jsc-850,

Beiträge: 858 | Registriert: 14.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hoffe es ist das was ich suche...aber die mühe wärs doch nicht wertgewesen Roll Eyes...
DANKE TROTZDEM!!

Don't walk on the grass!
-Smoke it!

Bild von jsc-850
Nix zu danken - ist ja im Sinne eines Hilfeforums Big Grin

Anders geht es leider nicht, du musst einen Boden aus Meshes machen, Steine drauf, das ganze kombinieren ... aber so Sachen wie schattieren ist natürlich nicht (außer man verwendet ein Mesh mit Transparenz und einer halbtransparenten Textur - Aufwand-Nutzen.)

Wenn du hier mal schauen willst, Galerie 07 bis Ende ist alles Interior und noch mit "Billig"-meshes (sorry) gemacht. Kommt halt darauf an was da rauskommen soll, Dongles Wassermeshes und ähnliches können schon die Illusion verstärken.

edit: Der Link ist noch aktuell

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: jsc-850,

Bild von ToBiOh
kannst du es bitte bitte noch mal hoch laden Smile Danke Smile !

EDIT//hat wohl gespinnt :-/ soory und thx Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ToBiOh,

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Paveman_II
komisch..was hat man davon? der himmel ist doch dann gar net da... ausserdem... geht man dann durch ne tür in ne andre welt?? höt sich komisch an...

Mein Platz im Internet

Beiträge: 2732 | Registriert: 24.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jsc-850
Kennst du Dieter Nuhr?

...

Dieses Bild ist von einer Interior Cell. Ist oben mit verlinkt und auch so beschrieben.
Wenn ich bei Cellerstellung Behave Like Exterior anklicke kann ich sogar noch eine Wetterregion festlegen, mit der das Wetter dann übereinstimmt Wink

Bild von Paveman_II
achso...des hab ich jez weng vercheckt...

des schaut ja klasse aus!

ps: ja, dieter nuhr kenn ich... irgendwie komm ich mir verarscht vor... Mad

edit: gut ich halt die fresse o.o Angry

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Paveman_II,

Mein Platz im Internet

Beiträge: 2732 | Registriert: 24.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
das Bild is nen Interiour Eek !!!

Da sag ich !

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jsc-850
Ich wollte diesen Effekt haben. Das geht natürlich auch wenn man mit diesen Hausteilen ein paar Hausinnenräume ummauert und das ganze in ein Exterior stellt. Aber dann muss man entweder wirklich "real" bauen (Innenräume <= Gebäude) oder mit Tricks so tun als ob das ganze Haus im Ext. stehen würde.
Ich habe mich auch deshalb noch für Interior entschlossen, weil dann alle Skripte auch wirklich nur in dieser Cell laufen. In Exteriors laufen im ungünstigsten Fall die Skripte aller Nachbarcells mit. (Die in der der Spieler steht und jede Nachbarzelle.)

Bild von Doombringer16
Soso...
Ich versuche damit einen Planeten zu kreiren, aber mit den ganzen "Plättchen" wird das doch verdammt flach, wie siehts mit erhebungen aus??

Grüße, Doom

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Doombringer16,

"Survivor" who kill everyone, even though best friend!

Beiträge: 466 | Registriert: 05.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jsc-850
Phantasie - oder neudeutsch *würg* Fantasie ... (und etwas Kreativität) stell dich mal auf die Straße oder wo auch immer - wo siehst du, das der Planet rund ist? Gar nirgendwo auf seiner Oberfläche ...

Also mach einen begrenten Ausschnitt deines Planeten, pflanz dein Gate darein und lass dir was einfallen - unüberwindliche Berge, Energiebarrieren usw. - lässt sich sicher ganz gut mit Ints lösen.

Diese Screenshots sehen ja mal so was von genial aus...würd ich nie hinkriegen(ich weiß ja auch nicht wie,FRAG ICH IRGENDWANN NOCH MAL...jedenfalls Danke!

Don't walk on the grass!
-Smoke it!