ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  R.U.S.E  Springen zu Foren  R.U.S.E    IRISZOOM? Was genau ist das?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Keksus
Geschrieben am
Dann mal raus mit der Sprache:

Was genau ist das IRISZOOM? Für mich klingt das ganze beim lesen der Ankündigung einfach nach dem Zoomprinzip wie es bei SupCom genutzt wurde. Was macht IRISZOOM hierbei so besonders?

↑ Internationale Prince of Persia Fanseite ↑

Bild von Astaroth66605
Geschrieben am Beitrag ausblenden
wenn du mich fragst klingt das nach Supreme Commander Roll Eyes

quote:
Nun, zum einen ist es die brandneue IRISZOOM-Engine, die einen nahtlosen Übergang zwischen strategischer Ansicht (Symbole auf einer Google Earth-ähnlichen Karte) und dem hautnahen Geschehen in der 3D-Perspektive ermöglicht.

http://www.eurogamer.de/articles/r-u-s-e-vorschau

Das hat Gas Powered Games schon vor 2 Jahren eingeführt (mit Supcom) und wurde bereits von Sins of a Solar Empire kopiert.

Bild von Keksus
Hab ich doch gesagt. Razz

Deshalb frag ich mich ja, was an IRISZOOM nun so besonders ist.

Bild von Astaroth66605
quote:
Hab ich doch gesagt.

Ja, hast du Keksi Veryhappy
da geb ich dir einmal recht Too Happy

aber ich spiel Supcom seit release whisper
quote:
Deshalb frag ich mich ja, was an IRISZOOM nun so besonders ist.

Das Frag ich mich auch, is so ne "Erfindung" denn nicht geschützt ???? Big Grin

auf jeden Fall ist es für mich der absolute standart nach zwei Jahren und ich würde auch kein RTS mehr zum vollpreis kaufen welches diese Fnktion nicht bietet (mal davon abgesehn das ich supcom für 20 € bekommen hab kurz nach release ^^)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Bild von Keksus
quote:
aber ich spiel Supcom seit release whisper

Ich seit der Beta. Big Grin Habs jetzt aber schon länger nicht mehr gespielt.

Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
Auf der Website kannst du IRISZOOM ausprobieren: http://www.rusegame.com/

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen
Bei technischen Fragen hilft euch unser Support weiter.

Beiträge: 2739 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antworten
Bild von Keksus
Naja, Zoomfunktion wie bei SupCom. Ich dachte dahinter verbirgt sich irgendwie mehr. Mal sehen wie der Rest des Spiels aussehen wird.

absolut meine meinung.

ich frage mich was das ganze aufbauschen soll.
anstatt mit ein paar klaren neuerungen rauszurücken bekommt man immer nur den verweis auf die website, wo nun wirklich nichts weltbewegendes zu erkenn ist

Hallo zusammen...

also im Moment muss ich Euch beiden, Keksi und Astaroth, absolut recht geben.... Wink2

Aus den bisher veröffentlichten INGAME Videos von der GDC kann ich keinen elemtären Unterschied zu SC erkennen... Confused
Aber ganz ehrlich:
Selbst wenn sich nur eine marketingträchtige Masche dahinter verbergen sollte: Schick aussehen tuts schon... Wink Hammer

Greetz,
Nemi

Bild von mcclain2k4
Trotzdem gefällt mir dir Präsentation der Map bei RUSE um einiges besser als bei SupCom. Alleine das Setting finde ich realistischer und taktischer. Aber das ist ja auch Geschmacks-Sache! Wink

Bild von Astaroth66605
quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:
Auf der Website kannst du IRISZOOM ausprobieren: http://www.rusegame.com/

Öhm, .....

mal davon abgesehn, das ich ca 30 Mausradumdrehungen brauchte um ganz rauszuzoomen und es keine Strategische Ansicht auf der Weltkarte gibt, seh ich keine Neuerrungen (zudem ist die Ansicht noch nichtmal kippbar)

Für mein Empfinden bleibt da ein sehr fader Nachgeschmack über, wenn groß und breit mit einer Funktion geworben wird, die
schon Jahre 2 alt ist (eigentlich schon als standart zu Bezeichnen) und zudem der Eindruck erweckt wird, das ganze währe auf dem eigenen Mist gewachsen.

quote:
Schick aussehen tuts schon...

quote:
Trotzdem gefällt mir dir Präsentation der Map bei RUSE um einiges besser als bei SupCom

erstmal die Performance abwarten whisper

bereits Supreme Commander sinkt beträchtlich in der Spielgeschwindigkeit, ab 6 Spielern, mit voll ausgeschöpfter Einheitenzahl.

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt Big Grin
wirds wenigsten hier mal ne Demo geben ?

Bild von Keksus
quote:
bereits Supreme Commander sinkt beträchtlich in der Spielgeschwindigkeit, ab 6 Spielern, mit voll ausgeschöpfter Einheitenzahl.

Bei 10.000 Einheiten die sich gleichzeitig auf dem Feld tummeln können ja auch kein Wunder, wenn man keinen Mehrkernprozessor hat. Big Grin

Wenn ich QuadCore hab werd ich SupCom mal wieder draufhauen. ^^

Bild von Astaroth66605
quote:
Bei 10.000 Einheiten die sich gleichzeitig auf dem Feld tummeln können ja auch kein Wunder, wenn man keinen Mehrkernprozessor hat.

10.000 Einheiten sind gar nicht Möglich, das maximal Eintellbare pro Spieler sind 1000 Einheiten und die maximale Spieleranzahl beträgt 8,
soll ich dirs ausrechnen ? Big GrinBig Grin
(allerdings belommt man die 8000 Einheiten nie voll)
quote:
Wenn ich QuadCore hab werd ich SupCom mal wieder draufhauen. ^^

Naja mit meinem E 8600 steck ich in Supcom noch fast jeden Quadcore in die Tasche oder bin zumnindest gleich schnell (merke .... bei standart Takt)

Wenn RUSE Quadcores besser ausnutzt würde ich das begrüßen, denn im Mehrspielermodus wird die Performance oft von Quadcorebesitzern runtergezogen, obwohl diese eigentlich mehr leisten sollten.

Meinen E 8600 streichel   
Veryhappy

Ist ja sau interessant, wie viele SupCom-Spieler man hier trifft. Spiele es auch seit dem Demorelease und habe es mir direkt darauf hin bestellt. Razz

Zoom ist Zoom, wie soll er in Videos schon anders rüberkommen.^^ Allerdings wirkt das ganze schon etwas freier als bei SupCom.

Unterschiede werden wir als RTS-Spieler, die einfach Zoom brauchen, wohl erst beim spielen feststellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

EDIT: Hier wird etwas zum IRISZOOM gesagt: http://www.gametrailers.com/player/47251.html

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: SvartfaR,

Bild von ProfessorLayton
Also mich beeindruckt die Engine überhaupt nicht. Ich kann eh nicht verstehen dass viele Spiele einen Maximalzoom einbauen. Im Spiel nutzt man dies eh so gut wie nie. Das einzig wirklich interessante an RUSE sind momentan die Täuschungskarten. Das finde ich mal richtig innovativ. Stellt sich nur die Frage wie viele Karten es am Ende wirklich geben wird und ob man evtl. plant weitere Karten als Updates oder Downloads zur Verfügung zu stellen. Wie z.B. in einem Trading Card Game.

Ask the Professor! Smile