Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell - PC
SPlinter Cell CT - Coop Beitritt im LAN nicht möglich|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Moin!
Ich und mein Kumpel wollen im LAN SC CT spielen. Wir haben bei de die aktuelle Version 1.05 drauf. Er hat Vista HP und ich XPpro. Sehen tun wir den anderen, wenn er einen Server startet, aber der Beitritt wird einem verwehrt mit der Meldung: Dem Match kann nicht beigetreten werden. Firewallprobleme von PC Seite sind ausgeschlossen, da wir testweise beide unsere Firewalls gänzlich deaktiviert haben. Nun habe ich in einem Thread was davon gelesen, dass auch die Verbindung nach UBI.COM bestehen muss. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass dies eher bei Online-Gaming von nöten ist, oder? Irgendwie bin ich nun ratlos, denn netzwerktechnisch sollte es keine Probleme geben. |
|||
|
![]() |
Ports freigeschaltet?
Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
Firewalls off...Da brauch man keine Ports freischalten.
|
||||
|
![]() |
Hab deinen Text, leider Gottes, erst jetzt gelesen, hab nur den Threadnamen gesehen und auf Fehler Number 1 aufmerksam gemacht
Nun ein Rat: Baller SplinterCell in die Ecke und spiel ein lustiges Spiel, wie CoD o.ä. Zu dumm um On-Topic zu bleiben! TheRealSams Liebhaber und Sexguru! |
|||
|
Hallo Wompatz,
herzlich willkommen im offiziellen Splinter Cell Forum von Ubisoft! Habt ihr bereits probiert, den Server auf Deinem Rechner zu hosten, anstatt auf seinem ? In seltenen Fällen kann es mit PC2 als Host wunderbar funktionieren jedoch nicht mit PC1. Deine Software-Firewall ist -wie du bereits erwähnt hast- ausgeschaltet. Wie sieht es jedoch mit der Hardware-Firewall? Seid ihr über einen Router verbunden? Wenn ja, dann muss dessen Hardware-Firewall am besten deaktivert werden und/oder folgende Ports in beide Richtungen an ihm freigeschaltet werden: TCP: 6668, 40000-42999 UDP: 9102 UDP: 9103 (eingehend/ausgehend) UDP: 41000 (ausgehend) UDP: 44000 (ausgehend) UDP: 45000 - 45001 (ein/ausgehend) Mit freundlichen Grüßen Hansi.n811 EA sucks! |
||||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Könnte man meinen, tatsächlich war es aber in der Vergangenheit schon oft so, dass die Firewall angeblich ausgeschaltet war (laut Software), aber dennoch die Ports blockiert waren, die man bzw. das Spiel brauchte. |
|||
|
Nun, die PCs sind über eine SOHO Router mit integriertem Switch miteinander verbunden. Die Firewall im Router ist, wie bei so ziemlich jedem SOHO Router lediglich für die Inbound/Outbound Connections der WAN-Schnittstelle verantwortlich. Der Switch-Part ist ja nichts anderes...tja, als ein billiger Switch und auch nicht beeinflussbar. Aber wir haben es auch mal direkt mit einem "reinen" Switch getestet.
Sicher haben wir auch mal Server/Client Part getauscht. Aber ohne Erfolg. |
||||
|
|
|
Probiert halt mal den Online-Modus, um zu testen, ob ihr da jeweils beim anderen Beitreten könnt.
mfg Zocker4Life |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell - PC
SPlinter Cell CT - Coop Beitritt im LAN nicht möglich