ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - PC    splinter cell teil (1-3) gehen nicht :(
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo liebe Schleicher,

ich habe das Problem das ich Splinter cell nicht spielen kann da im Menu die Schrift nicht angezeigt wird warum auch immer Frown.
Auch die Texturen werden nur in schwarz-weiß dar gestellt. Ich bitte um Hilfe.

mfg kapooo187

PS
Ist ein Samsung Laptop mit:
Windows vista 32bit
ATI raedon xpress 1250
2GB DDR2 RAM
Intel T2130 @ 1.86 GHz

Mit Freundlichen Grüßen,
kapooo187

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kapooo187,

Beiträge: 7 | Registriert: 30.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo kapooo187,

erst einmal herzlich willkommen im offiziellen Splinter Cell Forum von Ubisoft!

Dein drei Jahre alter Notebook-Grafikchip wird von allen Splinter Cell Teilen leider NICHT unterstützt. Auf der Verpackung wird ausdrücklich darauf hingewiesen Wink
Dieser Onboard-Grafikchip ist schon 2006 nicht zum spielen geeignet gewesen und ist es jetzt selbtverständlich noch weniger, da er technisch für einfache Büroarbeiten konzipiert ist - nicht jedoch für anspruchsvolle Spiele.

Hast Du die Spiele allesamt bereits auf die neueste Version gepatched ? SC1 SCPT SCCT ? Wenn ja, dann solltest Du außerdem den neuesten Grafiktreiber für Deinen Chip downloaden.

Wenn trotz dieser Maßnahmen keine Besserung auftritt, dann mache bitte folgendes:

Start→Einstellungen→Systemsteuerung , wähle hier nun die ATI-Systemsteuerung aus. Dort wählst Du Direct3D aus:

und klickst unten auf Kompatibilitätseinstellungen:

Hier aktivierst Du nun beide Punkte(nicht so wie in dem Beispielbild): DXT-Texturformate und Pixel-Zentrum.
Speichern nicht vergessen!

Mit freundlichen Grüßen

Hansi.n811

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf,

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Hansi.nacktelf,

Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Smile
Also Splinter Cell kann ich alle 3 Teile starten... in einem anderen Forum habe ich gelesen das ich das DTX (glaube das heißt so) Format aktivieren muss, dass bei dem 1 Teil die Texturen angezeigt werden (der User hatte die gleiche grafig Karte wie ich). Muss mich nochmal verbessern das ist eine xpress 1200 nicht 1250 sry, ich habe die beiden verwechselt.
Also der Laptop ist 1 jahr alt und andere Spiele laufen auch sehr stabil drauf. Gibts es denn eine Lösung das ich wenigstens Splinter Cell 1-2 spielen kann? vielleicht einen anderen Treiber für die Karte?

Mit Freundlichen Grüßen,
kapooo187

EDIT: Hey danke ich werde sofort gucken ob es nun geht! Big Grin

Mit Freundlichen Grüßen
kapooo187

Beiträge: 7 | Registriert: 30.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

Ich bins nochmal...
Jetzt sind meine Probleme das mein Catalyst ganz anders aussieht Frown

Mein anders Problem ist das, dass Update nicht die Serien Nummer erkennt (wurde auch nicht aufgefordert eine einzugeben). Habe alle Spiele ine einem Pack gekauft.

Tut mir leid aber in ATI bin ich nicht so Fit Frown
Aber vielen dank das du dir um die Uhrzeit noch Zeit nimmst. Habe jetzt mal 2 Bilder gepostet...
Ich hoffe du kannst mir dabei auch noch Helfen Smile

Mit Freundlichen Grüßen,

kapooo187

Ah klar Smile
Für dieses Pack gibt es im Ubisoft Solution Center eine Lösung. Wink

Was Deinen Grafiktreiber betrifft: Hattest Du den Link in meinem 1. Post schon gesehen und das Update gedownloadet ?

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

Ich habe die version gestern die dort Angegeben ist gedownloaded und installiert...

Mit dem CD-KEY bin ich gerade dabei Wink

muss ich die andern tools weiter unten auch installieren?

Mit Freundlichen Grüßen,
kapooo187

Das Pixel-Zentrum in Deiner Version des Catalyst Control Centers findest Du übrigens unter API Specific:Alternate Pixelcenter Wink

EA sucks!

Hallo,

Also entweder ich bin Blind Big Grin oder bei mir gibt es den nicht Frown

Suche schon wie ein verrückter.

Mit freundlichen Grüßen,

kapooo187

EDIT: bei mir erscheint das nicht unter 3D einstellungen leider Frown
An dem einem Bild was ich gemacht habe steht das ja nicht drin... habe auch die version gedownloaded....

Mit Freundlichen Grüßen

kapooo187

Würde ich auch noch eine antwort bekommen? oder wars das jetzt Frown

Hey kapooo187,

wo können wir Dir denn noch helfen ? Smile

Mit freundlichen Grüßen

Hansi.n811

EA sucks!

bei mir erscheint das nicht unter 3D einstellungen leider Frown
An dem einem Bild was ich gemacht habe steht das ja nicht drin... habe auch die version gedownloaded....hoffe du weißt wie ich das noch einschalten kann.. Smile

Mit Freundlichen Grüßen

kapooo187

Mit dem Aufbau des Radeon Catalyst Control Centers haben wir hier nun aber wirklich nichts mehr zu tun. Wende Dich dafür bitte ins AMD|ati Forum Wink !

EA sucks!