|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Ich hab mich wohl zu früh gefreut.
Endlich hab ich's geschafft, dass die Schatten dargestellt werden und ich habe mit großer Freude das Training und die Polizeireviermission abgeschlossen. Alles klar und keine Probleme in den beiden Leveln. Dann habe ich das Spiel beendet und wollte ein paar Stunden später weiterspielen. Dann als ich mich gerade vom Dach im Verteidigungsministerium abseile friert das Spiel ein und der Rechner stürzt komplett ab und startet sich neu. Das passiert jetzt immer und immer wieder. Das dauert nie lange bis das passiert. Allerdigns stürzt das Spiel jetzt immer ab, auch im Training und in der Polizeireviermission. Den Grafikkartentreiber habe ich schon oft genug ausgewechselt. Ich hatte den neuesten Treiber von nVidia (191.07 für Win7 x64). Mit dem vorletzten ging's auch nicht und mit dem Uralttreiber 178.24 für Vista x64 auch nicht. Als ich heute nach Hause kam und der PC ein paar Stunden aus war habe ich's nochmal probiert und ich konnte tatsächlich mal 10 Minuten spielen bis ich in der Tiefgarage war, doch dann ist es auch da abgestürzt. Wenn ich das Spiel nicht schnell über den Taskmanager verlasse kommt wieder so ein Totalabsturz. Wenn ich über den Taskmanager das Spiel verlasse kommt diese Fehlermeldung unten rechts. Mit den Veränderungen (wegen den Schatten) in der SplinterCell.ini hat es nicht zu tun. Ich hab's auch schon rückgängig gemacht, aber das hat auch nichts geholfen. Liegt es vielleicht daran, dass es Windows 7 x64 ist? Ansonsten sieht mein System folgendermaßen aus: Intel Q6600 @2,4GHz 4GB DDR2 RAM @667Mhz GeForce 8800GT 512MB Keine Ahnung was ich noch tun kann. Vielleicht sollte ich neben x64 auch mal x86 installieren??? Aaaaah, ich hab mich so gefreut endlich wieder Splinter Cell spielen zu können und dann wird ein altes Problem nur durch ein neues noch schlimmeres ersetzt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol, |
||
|
Falls es an Win7 liegen sollte:
Soweit ich weiß kann man doch recht einfach ein älteres Betriebsystem bei Win7 parallel nutzen. Gibts da nicht ne "Bild in Bild"-Funktion? ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
![]() |
Muss glaub ich an der Grafikkarte liegen bzw an dem Treiber. Gibt bestimmte Bewegung die du in SC machst wo sich das Spiel dann plötzlich einfriert? Oder vielleicht auch bestimmte Orte (Beispiel Trainingsmission: Am Anfang wo die roten Lichter angeschaltet werden um deine Sensoren zu überprüfen)? Schalte mal wieder den Projektormodus in SC aus und guck was dann passiert. Vielleicht hängt es auch mit dem Kompatibilitätsmodus zusammen.
|
|||
|
![]() |
@Sam: Was meinst du mit "Bild-in-Bild"?
@Andre: Nein, es gibt keine bestimmten Stellen. Ob ich nun stehen bleibe oder gehe...nach kurzer Zeit stürzt er einfach ab. Das mit dem Projektormodus habe ich schon versucht, aber der Fehler bleibt. Wenn ich den Kompatibilitätsmodus verändere oder deaktiviere ebenfalls. |
|||
|
![]() |
Ich denke mit Bild-in-Bild meinte TheRealSam, dass du auf Windows 7 einen Fenster öffnen kannst in dem dann Windows XP läuft.
Falls es in anderen Spielen nicht auftritt, Neuinstallation. Falls es immer noch nicht klappt, wird es wohl der Treiber sein. EDIT: Schalte mal den automatischen Neustart aus. So sollte dann beim Absturz eine Fehlermeldung kommen, womit wir dann mehr anfangen können. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202, |
|||
|
![]() |
Ja, das mit dem automatischen Neustart habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass man das mal probieren sollte und habs dann auch versucht zu finden, allerdings stand da nur wo man das unter Vista findet und bei Windows 7 ist das wieder ein bisschen anders.
Wegen dem Bild-in-Bild: Meinst du vielleicht den Windows XP-Modus? Der FH sei's gedankt, dass ich Professinal habe. |
|||
|
![]() |
Ich werde mal nachschauen wo man den Neustart auf Windows 7 findet (das Betriebssystem selber habe ich nicht). Und zu den Windows XP-Modus. Na hoffen wir mal das es dort läuft.
Edit: Ist eigentlich von XP, aber versuchen kann mans ja: Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen >>Einstellungen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202, |
|||
|
Nur am Rande....Andre hat meine Aussage richtig gedeutet.
Das hatte ich damit sagen wollen. ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
![]() |
Der Windows XP Mode läuft zwar, aber Splinter Cell leider nicht.
edit: Zum Screenshot mal folgende Erklärung. Also wird es im Windows XP-Mode definitiv nicht laufen können. Die einzige Chance ist es ganz normal unter Windows 7 auszuführen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol, |
|||
|
![]() |
Den ersten Fehler den du im XP-Mode hast, hatte ich auch. Habe mir Patch 1.3 runtergeladen. Dort dann vom Patch 1 Ordern die SplinterCell.exe genommen und diese dann im .../SplinterCell/System/SplinterCell.exe/ ersetzt. Dann habe ich den Setup ausgeführt und danach aus den Patch 2 Ordner die SplinterCell.exe kopiert und die wieder in .../SplinterCell/System/SplinterCell.exe/ ersetzt.
Vielleicht geht es dann kannste ja mal versuchen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202, |
|||
|
![]() |
Bevor der general Protection Fault kam, kam erstmal eine Fehlermeldung, dass ich die Original-CD ins Laufwerk legen sollte, obwohl sie drinlag. Also habe ich den Patch 1.3 drübergezogen und die .exe durch diese im DVD Patch 2 Ordner ersetzt und dann kam der Generel Protection Fault. Also ist der Patch und die exe schon drauf.
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Nein, das geht leider auch nicht. Dann kommt wieder die Fehlermeldung mit der fehlenden Disc. Sowohl auf Winodws 7 als auch auf XP.
Ja, das mit dem Neustart würde ich gerne mal versuchen..nur finde ich die Einstellungen hier nicht....falls es sie bei 7 denn überhaupt geben sollte... |
|||
|
![]() |
Muss es geben!
Musst irgendwo beim Arbeitplatz suchen (Rechte Maustaste >> Eigenschaften >> Erweiterte Systemeinstellung >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen >> Einstellung >> Häckchen bei Automatisch Neustart wegmachen!). Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Andre202, |
|||
|
![]() |
Also es hat sich jetzt mehr oder weniger was neues ergeben. Ich hatte vorher schon bemerkt, dass ich mal 10 Minuten spielen konnte als der PC für ein paar Stunden aus war.
Also wenn ich sofort anfange zu spielen, nachdem ich den Rechner gerade aus einer stundenlangen Auszeit hochfahre, dann kann ich etwa 5-10 Minuten spielen. Dann stürzt er mit den üblichen Symptomen ab. Arbeite ich eine Zeit lang vorher an dem Rechner und will dann spielen stürzt das Spiel schon nach wenigen Sekunden ab. Temperatur der GPU hab ich gecheckt und die ist während Splinter Cell läuft genauso wie wenn ich auf dem Desktop bin...ist bei der Hardware auch nicht anders zu erwarten. Aber warum läuft das Spiel dann einige Minuten direkt nach dem Hochfahren aus einer längeren Ruhephase?? Ich könnte mir da nur die Temepraturen erklären, aber die sind wie gesagt völlig in Ordnung. Weiß da vielleicht einer was das auslösen könnte? Edit: Es schenit jetzt nicht am Spiel selbst zu liegen, sondern tatsächlich am PC. Habe gerade Crysis installiert und das stürzt auf die selbe Weise ab, wie Splinter Cell. Komplettabsturz -> Bluescreen, der nach wenigen Sekunden von selbst verschwindet -> automatischer Neustart. Edit2: Nachdem ich Windows 7 installiert habe habe ich zuerst Batman Arkham Asylum installiert und hab's problemlos bis 96% durchgespielt, doch nun stürzt das Spiel auch genau so ab. Also liegt der Fehler definitiv im System. Aber ich wüsste nicht was ich daran verändert haben könnte, dass das jetzt so abspackt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Suuuuuuper...ich hab mein System neu aufgesetzt...ein paar Daten verloren und dieser verfluchte Scheißdreck ist immer noch da. Es ist zum Kotzen!
Also langsam glaube ich, dass der RAM im Arsch ist. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol, |
|||
|
![]() |
Bei mir piept das Mainboard die ganze Zeit wenn etwas im kaputt ist und außerdem bootet dann mein System nicht mehr. Bei mir habe ich festgestellt, dass das Mainboard kaputt ist und jetzt muss ich mir überlegen ob ich mir ein Intel oder AMD System zulege.
RAM könnte sein aber daran zweifle ich stark. Ich denke eher, dass es die Grafikkarte ist. Das kann man ja bei dir aber eben ganz gut rausfinden, da ja dein PC immer noch bootet. Also automatischen Neustart aus. |
|||
|
Wieso nur glauben ? Einfach mal überprüfen mit MemTest. Danach weisst Du, ob es am Ram liegt EA sucks! |
||||
|
![]() |
Den Mem-Test habe ich bis 8% ca. 20 Minuten lang gemachht und keine Fehler. Morgen Vormittag lasse ich den mal komplett durchlaufen.
Gerade wollte ich den Windows-Leistungsindex ermitteln und das ist mit der selben Fehlermeldung (Popup unten rechts, Screenshot im Startpost) abgestürzt. Aaaah, ich hoffe die Graka ist nicht kaputt, sondern dass das nur ein Softwarefehler ist. Ich hab im Moment kein Geld für eine andere Karte. Edit: Ich habe jetzt rausgefunden wie man unter Windows 7 den automatischen Neustart verhindert... -.- Gerade als ich Windows im agesicherten Modus starten will und beim booten dafür F8 drücke steht die Option DA...wo sie kein Schwein findet bzw. erst dann wenn man's nicht mehr braucht, denn abstürzen tut er nicht mehr. -.- Das Spiel friert nur noch komplett ein. Edit2:: Ich habe mir jetzt tatsächlich eine neue Grafikkarte gekauft und das Problem ist verschwunden. Scheint tatsächlich ein Hardwarefehler gewesen zu sein. Die 8800GT war 1 Jahr und 10 Monate alt. Hoffentlich hält die GTX260 ein wenig länger durch. 140€ sind dann doch nicht die Welt gewesen und ein bisschen mehr Power schadet auch nicht. Jetzt mache ich mir auch keine Soregn mehr, dass The Force Unleashed ruckeln könnte und als Kirsche oben drauf kann ich jetzt endlich wieder Splinter Cell spielen. Ich bin mittlerweile im CIA Hauptquartier angelangt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|