|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Ich wollte Splinter Cell Chaos Theorie installieren. Zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, dass ich die DVD verloren habe. Hülle, Handbuch (mit Serial usw.) ist alles noch da. Der Kauf wäre also nachweisbar. Bekommt man von Ubisoft Ersatz oder muß ich mich an das Internet wenden?
|
||
|
Der Verlust auch? Ich denke nicht, dass Ubisoft dir das Spiel jetzt noch schenken wird. Bei Amazon kriegst du es sowieso für nur 8€. |
||||
|
![]() |
Bei solchen Fragen kann man ganz schnell aus dem Forum ausgeschlossen werden. |
|||
|
![]() |
Wieso denn? Ich habe das gekauft. Klar poste ich die Serail hier nicht. Aber wenn ich keine legale hätte, wäre es ja auch dumm, mit damit an Ubisoft wenden zu wollen. Sicher kann ich den Verlust nicht nachweisen (daran hatte ich gar nicht gedacht). Aber wegen ein paar Euro wäre das im Fall des nicht-verlustes den Aufwand gar nicht Wert. Wenn man es tatsächlich verloren hat, muss man doch fragen, oder etwa nicht? Sicher kann man es sich ohne zu fragen aus dem Internet laden. Aber wenn man es gekauft hat, wäre einem doch ein originaler Datenträger lieber. Dann hat zumindest alles seine Richtigkeit. Und für acht Euro bekommt man das bei Amazon nicht. Denn bei unter 20 Euro Einkaufswert kommen noch die Versandkosten hinzu. |
|||
|
dann macht das 11€
|
||||
|
![]() |
Bei Microsoft bekommt man bei Nachweis der Legalität für nur 5 Euro (Porto) einen neuen Datenträger. Deshalb hatte ich gefragt.
|
|||
|
![]() |
Die Umstände sind völlig uninteressant. Bei Fragen über illegale Downloads oder ähnliches kann man hier einfach schnell mal rausfliegen. Ich will dir ja nicht drohen oder sowas. Ich hab die Regeln auch nicht gemacht. Ich weise dich nur darauf hin was passieren könnte. Aber so streng ist Smith ja nicht, dass er die Leute wegen sowas einfach rausschmeißen würde.
|
|||
|
Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal bei Ubisoft anrufen. Hier im Forum schaut wahrscheinlich kein offizieller Mitarbeiter rein und wie weit Smiths Kontakte gehen, weiß ich leider auch nicht ^^. |
||||
|
Hallo Agent_Ghost_SF,
wieso sollte Ubisoft Dir diesen selbstverschuldeten Verlust ersetzen? Bei einem Defekten-Datenträger ja, aber in diesem Fall gehe ich stark davon aus, dass sie es genau wie mit verloren gegangenen CD-Keys handhaben werden und Du um einen Neukauf nicht herumkommen wirst. Bei Amazon.de bekommst Du schon für schlappe 3,70 (incl.Versandkosten!) Ersatz Mit freundlichen Grüßen Hansi.n811 EA sucks! |
||||
|
![]() |
Weil das manche Softwarehersteller als Service betrachten. Microsoft z.B. macht das auch deswegen, da sie die Verbreitung von Raubkopien eindemmen wollen. Die Versandkosten muss man natürlich tragen. Und ein Rohling kostet die Hersteller nicht mehr, als wir für einen Rohling bezahlen müssen. |
|||
|
Für die Entwickler kostet der Rohling wahrscheinlich noch weniger als für uns.
Ein verlorengegangener CD-Key ist nicht das gleiche wie eine verlorengegangene DVD. |
||||
|
Du kannst kein >100€ Microsoft Betriebssystem, das durch strenge Aktivierungsmaßnamen ohne gültige Seriennummer unbrauchbar ist mit einem 40€ Spiel vergleichen. Wenn du die Versandkosten bei einem Ersatz tragen müsstest, kannst du dir das Spiel auch gleich beim oben aufgeführten Link kaufen. Für den Rohling müssen sie fast nichts bezahlen, aber für die Mitarbeiter, die sich extra darum kümmern, dass Dein Anliegen bearbeitet wird...
Oh doch. EA sucks! |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|