ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - PC    "Richtige Weg" für die Story
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich will unbedingt den neuen Teil SC - Conviction zocken und deshalb habe ich auch beschlossen mir die anderen Teile vorher zu holen, und diese natürlich auch zu spielen. Aber ich habe vor paar Wochen mal gelesen, dass es bei manchen Missionen mehrere Möglichkeiten gibt sie zu lösen (z.B. indem man eine Person für die Terroristen statt die NSA tötet, oder so in der Art). Ich werde wahrscheinlich keine Lust haben das Spiel mehrmals durchzuspielen und deshalb würde ich gerne wissen bei welchen Missionen (und natürlich bei welchem SC-Teil die Mission ist) ich welchen Weg einschlagen muss damit ich die Story aufrecht erhalte. Wenn eine Mission mehrere Lösungen hat, es aber keine "falschen Folgen" für die Story hat, braucht ihr mir die Missionen nicht zu sagen.

Außerdem hätte ich noch eine kleine Frage, ich habe mir das Paket mit Splinter Cell, SC-Pandora Tomorrow, SC-Chaos Theory und SC-Double Agent gekauft, aber wenn ich die CD einschiebe kommt nur ein neues Fenster
"Automatische Wiedergabe
Programm installieren oder ausführen
autorun.exe ausführen"
wenn ich aber nun auf autorun.exe ausführen gehe, passiert nichts mehr. Woran liegt dass?
Falls es hilft, ich benutze Windows Vista.

Beiträge: 34 | Ort: Verbandsgemeinde Linz am Rhein | Registriert: 04.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die ersten 3 Teile haben kein alternatives Ende. Da kannst du spielen wie du willst.

Bei DA gibt es 3 verschiedene Enden. Aber man kann dir hier nicht sagen was das "richtige" Ende ist, da wir nicht wissen wie Conviction anfängt, bzw. welche Vorlage sie sich für die Story nehmen.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2354 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es liegt wohl daran dass du Windows Vista benutz und keines der Spiele auf Vista läuft:-( ich habe es auch schon mehrere male versucht aber es passiert bei mir auch nichts. Muss dich enttäuschen:-(

Beiträge: 3 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von frozenKoziol:
Die ersten 3 Teile haben kein alternatives Ende. Da kannst du spielen wie du willst.

Bei DA gibt es 3 verschiedene Enden. Aber man kann dir hier nicht sagen was das "richtige" Ende ist, da wir nicht wissen wie Conviction anfängt, bzw. welche Vorlage sie sich für die Story nehmen.

Eigentlich müsstes du es wissen wenn du SplinterCell Double Agent gespielt hast. In einem Ende,zumindest in der PC-Version, hört man Sam ins Wasser springen. Eine Stimme sagt dies dann auch noch einmal. "He jumped into the Water" wenig später sagt er dann etwas wie "He escaped. We have to find Fisher". Sorry erinnere mich nich so richtig aber immerhin "taucht er so unter"^^... In den anderen Enden sitzt Sam als Angeklagter im Gericht und beim dritten Ende wird New York in die Luft gesprengt.

Beiträge: 3 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Eigentlich wollte ich nicht wissen wie es ausgeht, sondern ich wollte wissen wie ich zum "richtigen Ende" komme. Ich fände es nett wenn du noch einen Spoiler einbauen könntest oder deinen Beitrag so editierst dass du nicht das Ende verrätst.

Zurück zur Topic:
Ich habe grade probiert Pandora Tomorrow zu installieren, und das scheint zu laufen. Ich habe es bisher noch nicht gespielt aber die Installation läuft. Klappt nur der 1. Teil auf Windows Vista nicht oder wie sieht es aus?
Gibt es keinen Trick auch den 1. Teil auf Vista zum Laufen zu kriegen??

Beiträge: 34 | Ort: Verbandsgemeinde Linz am Rhein | Registriert: 04.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Teile 2-4 laufen auf jeden Fall auf Vista (32bit). SC1 weiß ich nicht.

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1766 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Bei mir laufen alle Teile problemlos auf Vista. Naja, bis auf die Sache, dass die Schatten in 1 und 2 nicht korrekt dargestellt werden, aber das liegt daran, dass die Grafikkarte zu neu ist für die veraltete Technologie, die bei den ersten beiden Spielen eingesetzt wird.

@Haisam: Stimmt, hast recht. Wink

Na dann such dir mal einen, der Bock hat dir zu erklären, wie du das komplette Spiel spielen sollst, ohne irgendwas zu spoilern...

Beiträge: 2354 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hast du irgendetwas umgestellt oder ging SC1 bei dir direkt auf Vista??

Bild von frozenKoziol
Sofort ohne Probleme. Das selbe mit Pandora Tomorrow.

Die Installation von Pandora Tomorrow klappte bei mir auch ohne Probleme, ich werde gleich testen ob auch das spielen funktioniert.
Aber wenn ich die SC1 CD einschiebe passiert noch immer nichts. Frown

Bild von frozenKoziol
Autorun brauchst du auch garnicht. Die DVD im Arbeitsplatz einfach "öffnen" und die Installation über die Setup.exe dann direkt starten.

Ah, jetzt habe ich's. Vorher habe ich nur versucht auf das ganz oben (irgendetwas mit "öffnen und installieren" oder so in der Art) zu klicken.
Danke!

Edit: Beim Installieren des Patches 1.2b habe ich jetzt aber folgendes Problem. Ich wähle die Sprache aus, dann reagiert das Setup kurz nicht und kurz danach kommt eine Fehlermeldung:
Die Versionsnummer kann nicht festgestellt werden. Installation wird abgebrochen
Weiß jemand was ich machen muss damit die Instalation des Patches funktioniert??

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: versed94,

Hallo versed94,
bitte beachte, dass in der Splinter Cell Complete Edition der erste Splinter Cell Teil bereits gepatcht ist und somit kein weiterer Patch erforderlich ist Wink

quote:
Zitat von frozenKoziol:
Bei mir laufen alle Teile problemlos auf Vista. Naja, bis auf die Sache, dass die Schatten in 1 und 2 nicht korrekt dargestellt werden, aber das liegt daran, dass die Grafikkarte zu neu ist für die veraltete Technologie, die bei den ersten beiden Spielen eingesetzt wird.

Ja, aber auch dafür gibt es (zumindest was den 1. Teil betrifft) folgende Lösung(Ich quote mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread):

quote:
Lösung Nummer 1:
Splinter Cell kann auf zwei verschiedene Weisen Schatten und Dynamische Beleuchtung berechnen: Durch eine Technik namens "Shadow Buffers" und durch "Shadow Projectors". Da bei Deiner Grafikkarte die erste Methode offensichtlich nicht funktioniert, ändern wir jetzt einmal manuell das dynamische Licht-System:

1. Öffne die Datei SplinterCell.ini, zu finden in Deinem "Ubi Soft Entertainment\Tom Clancy's Splinter Cell\SYSTEM"-Ordner, mit dem Texteditor.

2.Dort suchst Du den Abschnitt "[D3DDrv.D3DRenderDevice]". Füge nun am Ende dieses Abschnittes folgendes hinzu:
quote:
ForceShadowMode=0

3.Anschließend speicherst Du die Datei. Fertig!

Hinweis: Möglicherweise befindet sich dieser Wert schon dort, dann ändere die Zahl in den "" Zeichen in eine Null um.

Mit freundlichen Grüßen

Hansi.n811

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf,

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen