ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - PC    Problem mit SCCT
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Tach,
Ich hab ein Problem mit Splinter Cell Chaos Theory. Immer wenn ich ein spiel starte, so steigt die CPU-Auslastung schlagartig auf 50% an und das, owohl mein Pc die Systemanforderungen locker packt(Windows Xp 32bit, 3GHz Duall core Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher, 512Mb Grafikkarte). Durch diese enorme Auslastung ruckelt das extrem. Woran kann sowas liegen und was kann ich dagegen tun?

Beiträge: 1 | Registriert: 20.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wie immer so auch hier: Treiber aktualisieren ist der erste Schritt.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2297 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
patch installieren kommt auch gut, wenn noch nicht geschehen

Beiträge: 1212 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Und evtl. wäre auch mal ein Service Pack Update bzw. Treiber Update ganz sinnvoll. Smile

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12593 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
K, wo wir schon dabei sind:

Lieber metalheadxx,

bitte beachte, dass eine Auslastung von 50% völlig normal ist und die 50% bereits anzeigen, dass es hier noch Luft nach oben gibt und Dein PC somit nicht an die Grenze des Machbaren getrieben wird Wink

Ich empfehle Dir, solange Du noch nicht herausgefunden hast WELCHE Grafikkarte genau in Deinem PC steckt (Zur Information: Selbst eine Geforce 6200 gibt es in einer 512MB Ram Ausführung -was noch lange keine flüssige Framerate gewährleistet), in den Grafikoptionen von Pixel Shader 3.0 auf eine darunterliegende Version zu schalten.

Desweiteren empfehle ich Dir, solange Du die genaue CPU-Bezeichnung nicht kennst, alle CPU-Stromsparmechanismen auszuschalten, da diese Deine CPU eventuell heruntertakten und durch einen eventuell auftretenen Bug ingame nicht wieder hochtakten.

Auch das Deaktivieren der Software-Firewall ist ratsam und kann z.T. erhebliche Leistungssteigerung mit sich bringen.

Zusätzlich empfehle ich Dir, Dein PC-Gehäuse gerade bei sommerlichen Temperaturen öfter zu säubern, da verstaubte Lüfter häufig zu einer Überhitzung der Komponenten und damit verbundenen Rucklern & Abstürzen führen.

Zu guter Letzt möchte ich Dich noch darauf hinweisen, dass das Spielen von Splinter Cell Chaos Theory auf einem >30" Monitor mit hoher Auflösung Deine Hardware ebenfalls ans Limit treiben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hansi.n811

PS:

Neueste GeForce-Grafiktreiber
Neueste ATI|amd-Grafiktreiber
Windows Update
Splinter Cell Chaos Theory Neuester Patch

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf,

EA sucks!

Beiträge: 549 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen