ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - PC    Kein Sound im Game
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Leider hab ich in Game kein Sound. Nur wenn das Spiel startet und wenn eine Map läd, höe ich kurz etwas Musik.

System:

AMD 3700+
Geforce 7800GT
2 GB Ram
Sound Onboard
Mainboard Ausus
OS.: Vista RC2
DirecX 10

MfG XxGabbah@dxX

Admin von Battlefield-Nation

Beiträge: 30 | Registriert: 07.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Originalversion?
Soundtreiber aktuell?

SCDA-Screenshotvergleich - SC:Conviction Infothread

Dirty.Deeds0129: BD würde dir sogar einhändig die Hosen ausziehen du Narr...

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
1. Ja
2. Ja

PS.: Könnte es daran liegen das ich Vista benutze und DirecX10 drauf habe ?

Weil beim Hardwarecheck bekomme ich ein Rotes Kreuz bei DirecX angezeigt. Vorraussetzung ist DirectX 9.0c ich habe aber schon DirectX 10. Wobei das ja eigendlich abwärtskompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gabbahead77,

MfG XxGabbah@dxX

Beiträge: 30 | Registriert: 07.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Versuch's doch in dem Fall mal mit DirectX 9.0c, falls das überhaupt geht - ich zumindest musste meine DX-Version noch nie "downgraden", aber einen Versuch ist's wert.

Ich glaube allerdings eher, dass Vista in Verbindung mit SCDA Probleme macht.
Falls du noch ein älteres Betriebssystem auf einer anderen Partition hast rate ich dir, das mal auszuprobieren, am besten natürlich gleich unter DX9 - nur um sicher zu gehen. Smile

Beiträge: 2878 | Registriert: 09.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab leider zur Zeit kein Windows XP.
DirectX 9 hab ich aber installiert. Trotzdem wird beim Check DirectX 10 angezeigt.

Seltsam ist, das alle anderen aktuellen Games ohne Probleme auf Vista laufen.

MfG XxGabbah@dxX

er hat nicht die Originalversion,
da viele Probleme beim SOund mit dem Leak haben

Beiträge: 37 | Registriert: 16.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na sonst gehts dir gut oder ? Ich habe natürlich ein Original ! Da hab ich nen Problem und bekommt gleich gesagt das man nen "Leak?" hat.

PS.: Woher willst du ausserdem wissen, das "viele" das Problem mit der geklauten Version haben. Könnte ich ja eher vermuten das DU eine geleakte Version hast. Roll Eyes

MfG XxGabbah@dxX

Aber echt - man sollte niemals von sich selbst auf andere schliessen!
Nur weil viele Soundprobleme mit der geleakten Version haben, heisst das noch lange nicht, dass es nicht in der Vollversion genauso sein kann - ja sogar im Gegenteil - da sich geleakte Versionen tendenziell nur marginal von den Verkaufsversionen unterscheiden.

Hab gerade gelesen, das dieses Problem wohl von den Nvidea OnBoard Soundkarten kommen soll.

Zitat:
das problem hatt ich auch .. das liegt wohl am onboard sound der Nforce reieh .. geh mal in die systemsteuerung > sounds > erweitert > systemleistung, da stellst du dann den regler für die hardware beschleunigung einen weiter nach links.

Aber wie gesagt, ich benutze Vista und finde grad die Einstellung für die Beschleunigung nicht mehr. Ich war mir aber sicher das ich sie schon mal gesehen hab. Benutzt jemand von euch Vista und weis wo ich das nochmal finden kann ?

MfG XxGabbah@dxX

unter dxdiag müsstest du auch diese einstellung haben.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach!!!

Beiträge: 83 | Registriert: 26.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für den Tip. Aber leider gibt es dort keine weiteren Einstellungen. Sieht bei DirectX 10 etwas abgespeckt aus das ganze. Man kann dort auch keine Grafiktest mehr machen.

MfG XxGabbah@dxX

tut mir leid, ich kenne mich mit vista nicht aus.
es muss aber irgendwo soundeinstellungen geben oder einen hardware bzw. gerätemanager wo man auf eigenschaften die beschleunigung wählen kann.
frag doch die hilfe datei. in der not frist der teufel fliegen. Wink

Sind sie zu stark, bist du zu schwach!!!

Beiträge: 83 | Registriert: 26.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bin ich immer noch der einzigste der das Problem hat ? Hab leider immer noch nicht die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte gefunden. Das heist ich hab in Game immer noch keine Effekte sondern nur Musik. Und die auch nicht immer.

MfG XxGabbah@dxX

Nabend!

Kann dich mehr oder eher weniger beruhigen aber ich habe das selbe Problem! Frown sprich:

-Ubisoft Logo und Tom Clancy Logo haben ton...
-Menü KEIN ton
-Neues Spiel anfangs im Ladebildschirm ton vorhanden aber sobald das Video kommt KEIN ton mehr!

Mein System

AMD Athlon 64 3500+
1GB Ram
Mainboard: ASUS A8R32-MVP Deluxe(Crossfire-Board)
Graka:ASUS EAX1900XT (ne X1900XT)+neusten treiber
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS+neue treiber
DirectX 9.0c (hab den installer von SC DA DX updaten lassen)

achja den patch hab ich auch drauf...
das mit der Hardware Beschleunigung, von weiter oben, hab ich auch leider OHNE erfolg ausprobiert!

greetz

VerSiFt

ps:

habs vorhin vergessen aber JA es ist ein frisch von MM gekauftes Original Exemplar!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VerSiFt,

Tragt euch bei der Petition für ein komplettes SC Double Agent ein!!
HIER KLICKEN

Beiträge: 5 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na endlich, GENAU so lässt sich der Fehler bei mir auch beschreiben.
Dachte schon ich bin der einzigste der das Problem hat.

Aber nun wundert es mich, das du DX9 und XP hast. Dachte echt es lag an meinem System. An meiner OnBoard Karte scheint es also auch nicht zu liegen. *grübel*

MfG XxGabbah@dxX

kann mich VerSift nur anschließen.
-logo=ton
-menü=kein ton
-1.zwischensequenz=kein ton
-neues spiel-1.ladesequenz=ton, 2.ladesquenz=kein ton
-im spiel kein ton

prob tritt bei eax aktiv. auf und bei deaktv.!
directX,forceware,via aktuell.
system: amd64 3400+,k8vse deluxe,2gb ram,bliss 7800gs+ 512mb,audigy4pro

hat jemand ne lösung???

Beiträge: 7 | Registriert: 09.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also das Problem scheint ja doch mehr Leute zu betreffen als ich dachte !
Bei mir isses wie bei allen anderen auch! Kein Sound im Spiel!
Hab es mit deaktivieren des onboard sounds versucht ,habe die Sondkarte ganz rausgenommen, mir sogar ne neue gekauft und überall die neusten Treiber installiert!
Was ich allerdings merkwürdig finde is das ich im Multiplayer ganz normalen Sound habe!
Habt ihr das bei euch auch?
Bin für jeden Tip dankbar!
Am Anfang kann ich über die OPtionen ganz normal ins Soundmenü! Wenn ich im Spiel ESC drücke kann ich die Soundoption nich anklicken !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JOker2k2006,

Beiträge: 5 | Registriert: 09.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schlise mich dir an bladerunner1971 habe das selbe proplemm ich bin auch fast am verzweifeln habe alles auspropiert und nichts geht mit Sound bei dem Spiel.
weiß keiner rat
Soundkarte Saundblaster X-F1
neuste Treiber Grafik Sound neuste Direct X aber es geht nicht

Beiträge: 2 | Registriert: 09.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was aber auf fällt jeder mit dem Problem scheint ein Asus Board zu haben. oO
Bin grad am installieren und hab auch ein Asus Board... oO

Beiträge: 84 | Registriert: 19.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
puhh... da bin ich mehr oder weniger beruhigt das mich und Gabbahead77 das problem nicht alleine betroffen hat...

wollen wirs mal hoffen das ubi das in nem patch fixed oder einer mit ne idee kommt die uns weiterhelfen kann!

greetz

VerSiFt

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VerSiFt,

Tragt euch bei der Petition für ein komplettes SC Double Agent ein!!
HIER KLICKEN

Beiträge: 5 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen