ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - PC    CurrentGen vs. NextGen - Wo sind die Unterschiede? [SAMMELTHREAD]
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Keksus
Geschrieben am
So, da mir grad wieder eine Mission zu Ohren gekommen ist, dies nur in der PS2 Version gibt, will ich hier jetzt mal die ganzen Unterschiede sammeln. Wäre gut wenn man den Thread auch im Konsolenforum verlinken könnte. Und mir ist bewusst das es fast 2 Unterschiedliche Spiele sind, aber in einigen Punkten sind sie doch gleich. Ich werd die ganzen Punkte dann immer in den 1. Post reineditieren, damit wir eine nette Sammlung haben. Und wer nicht wissen will was er alles verpasst, kann ja wieder gehen Wink Aber mich intressiert das.

NextGen Version (PC, XBox360):
    Pro:
  • Shanghai Mission
  • Kinshasa Mission länger; Man muss selbst eine Konferenz abhöen
  • Kreuzfahrtlevel bei Tag; Mit schönem Sonnenschein und nettem Wasser
  • Man muss selbst die Informationen um das Rote Quecksilber besorgen
  • Bessere Grafik
  • Der Multiplayermodus enthält Bots
  • Direct Moments
  • Bessere Moves; Gegner um die Ecke herrum betäuben, und in Verhögriff nehmen; Gegner durch Eisdecke ziehen und erledigen
  • 3 Enden

Contra:
  • Islandlevel gekürzt; Nach dem Ende vom 1. Teil der Mission wird direkt zur Endsequenz des Levels gesprungen, die so natürlich nicht reinpasst
  • Zwischensequenzen oftmals schlecht zusammengeschnitten; Nach der Island Mission folgt viel Verwirrung
  • Gefängnisausbruch gekürzt; dauert nur 15 Minuten, bei Jamie Vertrauen zu ernten ist nicht nötig
  • Koop Aktionen mit NPC's entfernt; Im gesamten Spiel gibt es genau eine, und die ist gescriptet
  • Keine Romanze mit Enrica; Eine eigentlich schwierige Entscheidung wird dadurch sehr einfach
  • Keine Richtigen Coop Missionen im MP Modus
  • Kein Spy vs. Spy Modus
  • kein Zuglevel
  • Im Gegensatz zur CurrentGen Version nur eine freischaltbare SP Bonuskarte (New York)

CurrentGen Version (PS2, XBox, GameCube):
    Pro:
  • Hat die komplette Story; Es fehlen keine Zwischensequenzen, oder Teile der Zwischensequenzen
  • Gefängnisausbruch dauert gut 1 Stunde; Man muss sich erst bei Jamie einschleimen, damit er einem vertraut
  • Es wird geklärt wo die JBA Sams Ausrüstung her hat
  • (Romanze mit Enrica vorhanden) -> ?
  • Zusätzlicher Level: Zuglevel
  • Es gibt 2 Knöpfe mit denen man Koop Aktionen mit den NPC's auslösen kann
  • Coop Mission für MP Modus enthalten
  • Spy vs. Spy MP-Modus enthalten
  • Mehrere freischaltbare Bonuslevel für den Singleplayer

Contra:
  • Shanghai Mission nicht vorhanden
  • Kinshasa Mission gekürzt; Die Konferenz wird nur kurz in einer Ingamesequenz gezeigt
  • Kreuzfahrtlevel bei Nacht. Das Wasser ist praktisch nicht vorhanden
  • Keine Level im JBA HQ zwischen den eigentlichen Missionen -> fehlendes Doppelagenten Feeling
  • Man erfährt vom Roten Quecksilber nur durch ein Video am Ende des 1. Levels
  • Schlechtere Grafik
  • Keine Bots im MP
  • Nur eine einzige Chance sich für die NSA zu entscheiden
  • Direct Moments fehlen
  • Nur 1 Ende

€:
Da wir alle durch diese Kürzungen genervt sind hab ich eine Petiton eröffnet. Vieleicht haben wir ja auch mal Glück, und UbiSoft noch etwas Ehre, so das wir damit erfolg haben. Also macht die Petition überall wo es nur geht bekannt.

€2:
Post von kursdorfsoldier der die Unterschiede ausführlich beschreibt

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus,

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JJ_agent
Geschrieben am Beitrag ausblenden
find ich ne gute idee Smile

also da ich die current-gen version habe weiß ich nich obs bei der next gen genauso ist...

also...gibts bei der next-gen ein level wo man auf dem zug klettern muss? hab gehöt die solls nur bei der current-gen version geben...

Beiträge: 33 | Registriert: 04.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bei mir gab es zwei coop situationen.
noch eine mit dem cia mann.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach!!!

Beiträge: 83 | Registriert: 26.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kapier ich nicht

Heißt NextGen jetzt PC version und CurrentGen Xbox oder wofür steht das, erklär mal

Beiträge: 118 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Ja, NextGen ist PC und Xbox 360 und CurrentGen sind PS2, Xbox und Gamecube

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2362 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja, eigentlich ist der PC ja nicht Next-Gen sondern Old-Gen oder besser gesagt Old-School Wink

Den PC gabs ja schon vor den "richtigen" Konsolen. Also, warum bekommen die PC-User dann nicht die ganzen Extras?

Am besten noch 2-3 Mission und 2 alternative Ende mehr!

PS: Dieser Beitrag sollte nicht allzu Ernst genommen werden Wink

Beiträge: 87 | Registriert: 26.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
weiterhin scheint es auch Unterschiede zwischen PC und Next Gen zu geben. Die Realtime Sequenz nach Abschluss der Islandmission zB hab ich auch auf der 360 sehen können. Finde ich schon sehr frech, dass Inhalte gekürzt werden die Storyrelevant sind. Gibts dafür einen triftigen Grund?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: XmalkerX,

Beiträge: 23 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
@xmalkerx

also nach abschluss der Islandmission kommt auch auf dem PC eine Sequenz. Aber du kannst ja mal erzählen wie die auf der 360 abläuft. vieleicht müssen wir hier bald 3 UNterteilungen machen

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lhw123
Sehr interessante übersicht!

Ich spiele die PC Version und kann vor allem die inhaltlichen, storyrelevanten Kürzungen nicht verstehen.

Gibt es da irgendwelche Informationen, wie es dazu kam?

Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle faulen Leute.

Beiträge: 245 | Registriert: 14.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Die übersicht ist ja noch nichtmal fertig...leider Frown

Wie es dazu kam:
(Kurze Zusammenfassung)
An der PS2, Xbox und GC Versioon hhat UbiSoft Montreal gearbeitet, an der PC und XBox360 Version UbiSoft Shanghai. Und beide Team shaben sich wohl jeweils auf die Stärken der einzelnen Systeme konzentriert Indifferent

Also ich kenne zwar die Current-Gen Versionen nicht, aber nach dem 1. Level das Video hat eigentlich alles erklärt.

Das, wo Sam in den Heli steigt und man anschließend sieht, wie er ins Gefängnis kommt.

Beiträge: 48 | Registriert: 01.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Bei der CurentGen Version passt das alles zusammen. In der NextGen Version nicht. Weil in dem Video wo er in den Heli reinsteigt fragt er was der Mist soll. Aber es lief doch soweit alles gut. ausserdem ist dort plötzlich der Heli am Boden, obwohl man zuvor mit dem Siel reingeklettert ist

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus,

Ja, was das betrifft hast du recht, doch anschließend wird alles erklärt was die Story betrifft.

Beiträge: 48 | Registriert: 01.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Naja, man erfährht zum Beispiel nix von dem Banküberfall. Wo Lamber sagt Sam ist so tief gesunken wie ein mann nur sinken kann, prügelt er sich bei der NextGen Version in einer Gasse, aber bei der CurrentGen Version verübt er den Banküberfall. So erfährt man nichtmal wie er ins Gefängnis kam.

Bild von JJ_agent
jap das gibts bei der current auch....
aber wurde sam von lambert auch abgezogen?
so im sinne "ich habe gerade zwei weitere splinter cell aktiviert die gleich den ganzen laden in die luft jagen, also macht das ihr da raus kommt" sam protestiert lambert: "sam, ich würde es nicht tun wenn ich nich einen verdammt guten grund hätte...."

und den laden in die luft jagen kann man dann im coop modus spielen Big Grin

ach ja....bei der current gabs sehr viele coop aktionen im single player, vor allem mit enrica, oder jamie

Beiträge: 33 | Registriert: 04.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
in der NExtGen Version klettert man per Seil in den heli nachdem man die Rakete zur Explosion gebracht hat, und dann kommt shcon die Zwischensequenz. Und Coop Aktionen gabs genau 1 gescriptete -.- *currentegn version haben will*

Ich hatte Smith auch schon mal gesagt, das es besser ist, wenn in SC5 wieder Montreal an die Arbeit kommt... Shanghai hätte lieber die CurrentGen machen sollen und Montreal die NextGen...

Montreal steckt viel mehr "Liebe" in das Game. Shanghai klatscht es einfach nur so hin. Oder fandet ihr nicht das Chaos Theory Story und Ingaltsmässig besser ist als Double Agent?

Auch das gleiche bei Padora Tomorrow, das auch von Shanhai war. Und Splinter Cell 1 von Montreal, Ingamemässig viel geiler als Padora.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tabasco.,

Beiträge: 607 | Registriert: 11.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ich muss ehrlich sagen das ich Double Agent bis jetzt am besten find. Aber ich bin trotzdem angepisst das so viel entfernt wurde.

Ich kann es ja fast nicht glauben was für starke unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt. Da würd ich ja lieber die CurrentCen Version spielen als die NextGen Version. Den Grafik ist nicht alles sondern für kommt es auch auf die Story drauf an.
Hät ich mal auf Keksus gehöt, "Und wer nicht wissen will was er alles verpasst, kann ja wieder gehen", dann hötte ich jetzt mehr bock das Game zu spielen.

Beiträge: 9 | Registriert: 20.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Naja, das Spiel ist vieleicht nicht shclecht, und wie gesagt find ich auch das es das bisher beste SC ist. Aber es sind wirklich diese ganzen Kürzungen. Andauernd hat man das Gefühl das man irgendwas verpasst.