ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell - PC    Chaos Theory - COOP nicht spielbar
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Moin,
ich habe mir mit nem Kumpel zusammen die Sammlerbox von Splinter Cell geholt (jeder ein Original) und nun wollten wir Chaos Theory im Lan COOP zocken. Dies ist aber nicht möglich da entweder direkt beim Starten der Server abstürzt oder nachdem beide fertig geladen haben und man seinen Charakter sogar schon im Spiel sieht. Es gibt keine Fehlermeldung, das Spiel des Servers stürzt ganz ab und der Client wird ins Menü zurückbefördert mit der Nachricht "Verbindung unterbrochen" oder so. Dabei ist es egal wer von uns beiden Server oder Client ist.

Wir haben den neuesten Patch (der ja in der Sammelbox Version schon mitinstalliert wird) und lediglich die Windows Firewall aufm Rechner, diese aber deaktiviert.
Sein Rechner hat XP 32bit und ich habe einen Laptop mit (leider) Vista 32bit. Singleplayer läuft bei beiden wunderbar.

Haben schon viele Forenbeiträge gelesen aber keine Lösung gefunden, meistens ist es ja anscheinend die Firewall.

Hoffe ihr könnt uns helfen!

MFG
Thomas

Beiträge: 5 | Registriert: 02.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo 3LuXe38253825,

herzlich willkommen im offiziellen Splinter Cell Forum!
Hast Du die Lan-Verbindung zwischen den beiden Windows Vista- und Windows XP-Systemen richtig konfiguriert ? Funktionieren andere Spiele ?

Ist -falls ihr einen Router zwischengeschaltet habt- dessen Hardware-Firewall deaktiviert bzw. sind die Ports

TCP: 6668, 40000-42999
UDP: 9102 (eingehend/ausgehend)
UDP: 9103 (eingehend/ausgehend)
UDP: 41000 (ausgehend)
UDP: 44000 (ausgehend)
UDP: 45000 - 45001 (ein/ausgehend)

geöffnet ?

PS: Da ich grundsätzlich vom schlimmsten Fall ausgehe: Überprüfe bitte rechts unten im Hauptmenü, ob dort auch wirklich eine 1.05 steht, denn es gibt auch noch eine andere Splinter Cell Collection als die Complete-Ausgabe, wo die Spiele nicht gepatcht sind. Wink

Mit freundlichen Grüßen

Hansi.n811

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hansi.nacktelf,

EA sucks!

Beiträge: 579 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Andere Spiele laufen einwandfrei, unter anderem auch der Versus Modus. Patch 1.05 wird im Hauptmenü angezeigt.

Wir haben eine Fritz Box, da kann man Ports nur an eine IP freigeben, d.h. entweder an seine oder an meine. Dann haben wir eine sogenannte DMZ gemacht (Fritz box vorher vom Internet getrennt), aber auch die kann man nur an eine IP binden, egal welche IP wir genommen haben oder wer den Server erstellt hat, Probleme blieben bestehen.

Das Spiel friert bei beiden ein und man landet im Hauptmenü, ganz selten können wir sogar mal 10 Sekunden oder so rumlaufen, aber dann kommt der gleiche Fehler.

Braucht man denn eine Internet Verbindung?

Beiträge: 5 | Registriert: 02.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok, mit nem anderen PC gehts. Es liegt also am Laptop bzw. Vista... Ideen?

EDIT:

Windows XP aufm Laptop installiert, jetzt läuft es einwandfrei Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: d3LuXe38253825,