![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Splinter Cell Double Agent
Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die nichts mit Sound ,Grafik oder Kopierschutz zu tun haben, in dieses Topic: Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.
Allgemeine Hinweise Soll ich wirklich die Treiber der Sound- und Grafikkarte aktualisieren ? Treiberupdates sind für jeden modernen PC sehr wichtig, durch regelmäßiges Warten Ihres PC-Systems beugen Sie Spielabstürzen vor! Unsere Erfahrungen zeigen, dass Softwareprobleme sehr häufig durch veraltete bzw. fehlerhafte Treiber verursacht werden. Besonders wichtig sind hierbei die Treiber für Ihre Sound- und Grafikkarte. Grafik- und Soundkartentreiber stellen eine Verbindung zwischen Microsofts DirectX-Technologie und den Spielen her, die Sie spielen. Daher ist es auch für die Performance von Spielen nicht unerheblich, welche Treiberversion Sie installiert haben. Die Hersteller von Sound- und Grafikkarten aktualisieren ihre Treibersoftware regelmäßig, und stellen sie im Internet zum Download zur Verfügung. Achten Sie deshalb darauf, dass Ihre Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist und, dass dieses auch so bleibt! Wie finde ich heraus welche Hardware im PC verbaut ist? Ihr müsst das DirectX-Diagnose-Tool benutzen, um herauszufinden, welche Hardware in eurem Rechner arbeitet. Zu diesem Zweck 1) Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen. 2) Geben Sie in das Eingabefeld ,,DXdiag" ein und drücken Sie dann auf die Schaltfläche ,,OK" 3) Nun erscheint das DirectX-Diagnose-Tool. Auf dem Reiter SYSTEM finden Sie alle Informationen zu Ihrem PC (Betriebssystem, Prozessor, RAM, usw.). Auf dem Reiter ANZEIGE werden alle Informationen zu Ihrer Grafikkarte dargestellt. Auf dem Reiter SOUND erhalten Sie alle Daten zu Ihre Soundkarte. Aktuelle Treiber erhalten Sie z.B. über die Internetseite des Hardwareherstellers oder unter: http://www.treiber.de bzw. http://www.heise.de/ct/treiber/ Für weitere Unterstützung bei dem Update der Treibersoftware kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Hardwarehersteller. http://www.heise.de/ct/adressen/ Windows XP - Bluescreen-Analyse / IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_ Microsoft Download Center zum Thema Bluescreen (PC Professionell): "Windows XP - Bluescreen-Analyse" Microsoft Download Center zum Thema IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Security TaskManager benutzen- verdächtige oder unnötige Prozesse beenden. Spiel erneut starten ˚˚˚ DOWNLOAD HIER ˚˚˚ Einfach PowerStrip 3.62 benutzen ! DOWNLOAD HIER KLICKEN !!! Programm runterladen und installieren ! Mit der rechten Maustaste anklicken (1) und Performance profiles (2) -> Configure... wählen. NVIDIA GRAFIKKARTEN ATI GRAFIKKARTEN VERSUCHSWEISE kannst Du unter Clock controls(3) mit dem Schieberegler die Engine Clock und Memory clock schrittweise reduzieren. Klicke auf Apply (übernehmen) ACHTUNG ! Wenn deine Karte zu heiß wird oder langsam den Geist aufgibt kannst Du mit dieser Lösung vielleicht 'ne Zeitlang spielen... Wenn das Spiel mit der Frequenzreduzierung funktioniert solltest Du auf jeden Fall, falls Du noch Garantie auf die Karte hast diese vom Händler bzw. Hersteller überprüfen lassen! Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren. Wie man sich vorstellen kann, gibt es bei der Konfiguration eines PC fast unendlich viele Möglichkeiten. Diese können niemals alle 100% auf Kompatibilität mit Spielesoftware überprüft werden. Abgesehen von den Systemdiensten werden unter Windows XP einige Programme automatisch gestartet. Diese sollten auf jeden Fall VOR DEM START des Spiels beenden werden. (SEHR WICHTIG !) 1. Klickt auf "START"--> "AUSFüHREN"--> hier "msconfig" eintippen und "OK" klicken. 2. Unter den Menüpunkt "Systemstart" können alle Programme, die automatisch gestartet werden, versuchsweise deaktiviert werden. (Selbstverständlich können diese später wieder aktiviert werden) Dienste deaktivieren. 1. Unter den Menüpunkt "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und alle restlichen deaktivieren. Klicke anschließend auf übernehmen. Versucht nach dem Neustart das Spiel erneut zu starten bzw. zu installieren. TIPP: Lest mehr über dieses Thema in der Microsoft Knowledge Base Article - 331796 unter: Spiele: Wie man einen sauberen Neustart durchführen, damit Spiele nicht durch Hintergrundprogramme gestöt werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||
|
![]() |
Bluescreen Troubleshooting und Windows Fehlerberichtserstattung
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
Testet euer System mit dem dynamischen Duo: Hijack This und Memtest- Den Ram Checker
||||
|
![]() |
Windows XP parallel installieren
||||
|
![]() |
Diverse Fehlermeldungen:
||||
|
![]() |
Spiel versuchsweise im Fenster-Modus starten.
1) Wechselt in den Splinter Cell Double Agent Installations-Ordner \Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent\ SCDA-Offline\System\ 2) Hier macht Ihr die Datei SplinterCell4.ini ausfindig. Möglicherweise müsst Ihr, um die Datei Splintercell4.ini zu finden die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren. Um die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" zu deaktivieren geht Ihr folgendermaßen vor: 1). Den "Arbeitsplatz" öffnen, 2). In der Reiter-Leiste auf "Extras" klicken, dort "Ordneroptionen" auswählen. 3). In der Reiter-Leiste "Ansicht" auswählen 4). "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren. 5). Auf den Button "übernehmen" klicken und anschließend mit "OK" das Fenster schließen. 3) Startet die Datei SplinterCell4.ini mit einem Doppelklick ( ggf. mit Editor öffnen) Ändert im Abschnitt [WinDrv.WindowsClient] die Zeile StartupFullscreen= True in StartupFullscreen= False. Speichert die Datei und startet erneut das Spiel. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
![]() |
-----
|
|||
|
"SplinterCell4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".NVIDIA GeForce 8800 GTX
SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Spiel versuchsweise im Fenster-Modus starten. Verknüpfung der SplinterCell4.exe- Datei + Parameter -II–lowrestex benutzen Falls bereits auf dem PC die ".NET Compact Framework" Version installiert sein sollte,(gfs. unter Software in der Systemsteuerung nachschauen) empfehlen wir das Spiel und diese Software zu deinstallieren. Erneut das Spiel installieren und nach dieser Installation die .NET Framework Software erneut aufspielen. Microsoft .Net Framework ggfs. Microsoft .NET Framework 3.0 (Redistributable) Download nVidia - ForceWare 97.92 (XP/2k) Internationaler Grafikkarten-Treiber v97.92 für GeForce 8800 GTS- und GeForce 8800 GTX-Karten (Windows XP und Windows XP Media Center Edition). Die Release-Notes findet ihr hier (u.a. Verbesserungen bei Splinter Cell Double Agent,Everquest 2, etc.). Die Release-Notes findet ihr HIER! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
System hängt sich direkt am Startbildschirm auf
Hallo zusammen, ich versuche mein Problem zu beschreiben: Mein System hängt sich direkt am Startbildschirm von Splinter Cell DA auf, ich kann dann weder den Taskmanager noch meine Maus, die Tastatur oder sonstiges benutzen, geschweige denn das Spiel starten. Gleiches war schon bei der Installation der Fall, ich habe deswegen die Setup.exe manuell aus dem DVD-Verzeichnis heraus starten müssen. Allerdings läuft das Video (wenn ich es so nennen kann) im Hintergrund des Startbildschirms weiter, das System scheint noch zu funktionieren, es lässt sich aber nicht mehr bedienen. Es ist dann nur noch per Reset möglich etwas zu machen. Ich denke daher, das Problem ist eher in das Forum einzuordnen, da es nicht direkt mit der Installation an sich zu tun hat. Vielleicht noch ein weiterer Hinweis: Die englische Demo konnte ich ohne Probleme spielen. Version: Splinter Cell DA - deutsche Version, engl. Installation - Patch 1.01 SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team 1) Bitte in den Splinter Cell Double Agent Installations-Ordner wechseln \Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System\ 2) Hier die Datei SplinterCell4.exe ausfindig machen. 3) Die Datei SplinterCell4.exe mit der rechten Maustaste anklicken anschließend Senden an und Desktop (Verknüpfung erstellen) wählen. 4) Alle offenen Fenster schließen. Auf deinem Desktop solltest Du nun eine neue Verknüpfung finden: Starte nun das Spiel direkt über diese Verknüpfung auf dem Desktop! Feedback Hallo, vielen Dank für den Tipp. Hätte ich auch von allein drauf kommen können Eine Frage hätte ich noch: Nachdem ich die Verknüpfung erstellte, bekam ich den " MUST CHECK "-Fehler, den ich Gott sei Dank auch durch die Hilfe hier lösen konnte, indem ich an die Verknüpfungen von Splinter Cell wie erläutert noch "-ll-lowrestex" angehängt habe. Nun läuft das Spiel. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Feeback
Bei mir wars folgender knaller: die graka bzw. deren treiber, soll heißen: wer ne asus nvidia graka hat, bei dem installieren sich fast immer 2 grafiktreiber nämlich der nvdisp.dll und der atkdisp.dll. atk = asus technology nv = nvidia wenn man nun das spiel startet komen sich beide treiber ins gehege und sorge für ne loopschleife die das system direkt abkacken lassen. dann sollte man: 1. den asus enhanced driver blabla unter software deinstallieren und hat ab dann (zumindest ich) keine probleme mehr Hoffe dass diese lösung auch bei dir funzt GL und HF Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Kinshasa-Level
Hallo, habe das bekannte Problem Spielstände im Kinshasa-Level zu laden. Der Trick mit dem ausblenden der Mini-Map beim Speichern/Laden hilft leider auch nicht. Spiel stürzt jedes Mal beim Laden, egal ob Quicksave oder normaler Speicherstand, ab. Gab bis zu diesem Level keinerlei Probleme. Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat? Antwort Support Team Eine mögliche Lösung findest Du hier: 10.Kinshasa Teil 2 & 3 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
3.NYC-JBA_HQ-Teil1
weitere Spielstände findest du hier Tipps & Tricks
||||
|
d3ddrv.dll
sers dies ist mein problem ich hoffe mir kann jemand helfen. Fehlgeschlagene Anwendung splintercell4.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul d3ddrv.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00085b07. thx
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Level 3 Bluescreen Probably caused by : nv4_disp.dll
Mein problem ist das wenn ich ich das 3 Level von SCDA spilen will. Kommt immer beim laden ein blauer bildschirm wo was drauf steht. Das mit dem Windpg programm hab ich schon gemacht. Und mit der datei bei Microsof gesucht und habe aber nix gefunden deshalb hoffe ich ihr könnnt mir helfen. Hir is das von windpg:
ihr müsst mir helfen Google zum Theme "nv4_disp.dll" : http://www.google.de/search?hl=de&q=nv4_disp.dll+&btnG=Google-Suche&meta= Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Crash – Trying set non-registered vertex shadre
Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Spielen von Splinter Cell Double Agent. Immer wenn ich es starte und dann auf training bzw mission gehe, läd er erst einmal und dann hängt sich das spiel auf. Ich habe eine ATI Radeon 9600 Pro Grafik Karte und einen AMD Athlon XP 3000+ CPU. Hoffe das mir geholfen werden kann. MFG MC_Buggel Antwort by Marestic Keine Shader 3.0 Karte. DA unterstützt nur ATI® X1600/X1800/X1900 NVidia®: 6600 /6800/7300/7600/7800/7900. Du hast eine 9600 Pro die kein Shader 3.0 hat. Bei ATI wird das erst ab einer X1600 unterstützt. UBISOFT Solution Center Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Computer hängt sich auf
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich spiele ca. 10 Minuten und dann bleibt der Computer stehen, jedenfalls glaub ich das, mein Bildschirm geht auf Standby, aber wenn ich ihn wieder anmache, hö ich die Musik + Effekte noch laufen. Nur kann ich nichts mehr machen. Hoffe das mir geholfen werden kann, Bilder gibts ja leider keine ^^. mfG Daniel Antwort Support Team Systeminformationen posten:
UPDATE: Hey, ich hab hier mal meine Infos gesammelt. Ich würds gern bei UbiSan auswerten lassen, würden die nicht ZUFÄLLIG gerade auf eine neue Version aktualisieren SYSTEMINFOS:
mfG Daniel Antwort Support Team Lösungsvorschläge:
NVIDIA Demos http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia_de.html Spezifische Lösungsvorschläge ( mein Bildschirm geht auf Standby...) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Absturz in JBA HQ Teil 1 !!!!
Wenn ich alles erledigt habe und Moos bringt mich zu der Geisel dann hängt sich das Spiel auf wenn Moss in den Scanner schaut ! Blauer Bildschirm und der Text Windows wurde heruntergefahren um ... Habe dann neustart gemacht und einen Windowsproblembericht ! Habe erstmal nicht gesendet und nochmal versucht aber das gleiche wieder ! Was kann ich tun? Will wieder spielen ! Vielen Dank für die Hilfe ! Ciao Antwort Support Team Systeminformationen posten:
UPDATE !!!!!!!!!!!!!! SYSTEMINFOS:
Jetzt hab ich das Spiel gestartet und meinen Spielstand geladen aber nach dem ladevorgang kommt noch ein grüner Balken und drunter steht Spiel wird geladen ganz zum Schluss der is schnell wieder weg). Da wieder ein Absturz diesmal ein Crash, Visual Effect C++ Runtime Libary !!!! In klein drunter Runtime Error und noch ein englischer Satz. Was ist nun wieder ? Bitte Hilfe !!!!! Danke Antwort Support Team Assertion failed: Pos<=Size... Workaround / Umgehungslösung Sollte das Spiel in einem Bestimmten Level abstürzen, so sollte man versuchen dieses Level erneut bei einer Auflösung von 800*600 zu spielen. Alle bisher aufgetretenen Fehler traten bei einer Auflösung von 800*600 definitiv NICHT mehr auf. Ist die Abstürzstelle erfolgreich gemeistert kann die gewünschte Auflösung eingestellt werden..... UPDATE ! Ich komm gar nicht erst zum spielen! Habs versucht mit einer Auflösung von 600 x 800 und sogar 600 x 480 also noch eine Stufe weniger! Aber sobald das Intro über JBA vorbe ist ung ger runde Kreis lädt is noch alles in Ordnung ! Aber wenn der Strich kommt wo drunter steht Spiel wird geladen hängt sich das Spiel auf und nix geht mehr! Kann nur zurück zu Windows! Ein kleines Feld: In der blauen Zeile CRASH und drunter: zlib: uncompress failed Auf OK clicke dann Visual Effect C++ Runtime Libary in der blauen Zeile drunter Runtime Error! Und ich soll den Support kontaktieren für mehr Infos ! Selbst übersetzt! Bitte Hilfe! Antwort Support Team Spielstand schicken:
Update ! Mein Link ! Hoffe es funktioniert ! http://rapidshare.com/files/11374393/Save.zip.html Antwort Support Team Wir haben dein Spielstand überprüft und haben eine Fehlermeldung erhalten. Es scheint als ob deine Datei Fehlerhaft sei. Mögliche Lösung: Den Spielstand zu löschen und das Level neu spielen. oder den entsprechenden Spielstand hier laden http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9851070505/...1070505/m/4891080505 Update! Hatt gefunzt! Hi ! Den Spielstand runterladen hat nicht funktioniert weil ich AOL nutze und es bei Rapidshire Probleme damit gibt ! Also hab ich gelöscht und den letzten Level geladen und jetzt bin ich schon über die Absturzstelle hinaus ! Hatt also gefunzt ! Danke ! Ciao Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
Nvidia 8800 - Singleplayer startet nicht
Hallo ich hab folgendes problem wenn ich Splinter Cell Double Agent starte kommt der ganz normale startbildschirm wenn ich auf multiplayer gehe öffnet sich der multiplayer und ich kann spielen wenn ich aber auf Singleplayer gehe fängt mein rechner an zu laden dann bekomme ich für 1 sekunde einen weißen bildschirm und ich bin wieder auf dem desktop. Also ich kann nicht den Singleplayer spielen. System: Nvidia 8800 gts 1024 Mb Corsair Ram Intel Pentium Dual Core 2.83 GHz Antwort Support Team
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
d3ddrv.dll
d3ddrv.dll - Lösungsvorschläge hallo also auch bei mir stürzt das spiel aus unerfindlichen gründen ab. mal im spiel mal beim laden. und so langsam ist es nicht mehr witzig. habe sämtliche updates installiert, habe auch den hotfix wegen dualcore von microsoft drauf...nu weiss ich nich mehr weiter und erbitte hilfe, alle anderen aktuellen games laufen ohne probleme...... nu seid ihr dran.. mfg ray SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Bitte zusätzlich erweiterte Systeminformationen posten:
erweiterte Systeminformationen:
Antwort Support Team [Konflikte/Gemeinsame Nutzung] =>>>>>> Probleme mit ACPI bei der IRQ-Verteilung IRQ 18 Creative AudioPCI (ES1370), SB PCI 64/128 (WDM) IRQ 18 NVIDIA GeForce 7950 GT [Problemgeräte] Gameport für Creative Dieses Gerät kann keine ausreichenden freien Ressourcen finden, die verwendet werden können. [Windows-Fehlerberichterstattung] Zeit Typ Details Fehlgeschlagene Anwendung splintercell4.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul d3ddrv.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0007b28d. d3ddrv.dll -> Lösungsvorschläge Noch eine Frage: Sound Devices Creative Sound Blaster PCI Driver Version: 5.02.3655.0000 (English) Date and Size: 8/5/2002 Provider: Creative Technology Ltd. HW Accel Level: Full Du hast einen neuen PC aber eine sehr alte Soundkarte? Warum? Hast Du keine "onboard" Soundkarte? Ist das eine PCI(Slot)Soundkarte? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Bluescreen nach 1-2 stunden
Ich kann immer so 1-2 stunden spielen danach kommt meist keine fehler meldung sondern direkt bluesreen. Habe erlich keine ahnung von sowas brauche unbedingt hilfe danke im vorraus an alle. Antwort Support Team BSOD (Blue Screen of Death) – Bluescreen Troubleshooting Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Splinter Cell Double Agent
Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.