ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Splinter Cell Double Agent    Tastatur / Maus / Steuerung

Schreibgeschütztes Schreibgeschütztes Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am

Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die mit der Steuerung über Maus und Tastatur habt.

Es ist sehr wichtig zu erfahren welche Geräte ihr benutzt.
Postet daher bitte alle Informationen, so detailliert wie möglich, mit in euren Beitrag

Verwendet bitte, den sich unten rechts befindlichen Button: "Reply",um eure Probleme zu posten.
Startet keine neue Diskussion (Topic)!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Bild von Support Team DE
Geschrieben am Beitrag ausblenden

Keyboard-Cowboys aufgepasst!!

Da der eine oder andere Keyboard-Cowboy unter euch etwas wilder mit der Tastatur umgegangen ist, kam es gelegentlich vor, dass der Spielverlauf durch folgendes Fenster unterbrochen wurde:

Auslöser dieser Unterbrechung ist die Einrastfunktion unter Windows XP.

Wird die Shift-Taste (Umschalttaste für Groß- und Kleinschreibung) fünfmal gedrückt, so erscheint ein Hinweisfenster mit der Meldung, dass die Einrastfunktion aktiviert werden kann.

Um zukünftig ohne Unterbrechungen die Tastatur hemmungslos quälen zu können, befolgt bitte kommende Anleitung:

1. Wählt "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Eingabehilfen".

2. Klicken Sie in der Option "Einrastfunktion" auf "Einstellungen".

3. Deaktiviert dort unter der Option "Tastenkombination" das Kästchen "Tastenkombination aktivieren"

4. Bestätigt euer Vorhaben mit "OK" und wählt anschließend "übernehmen".

Windows 360 Controller

Offiziell wird kein Controller für das Spiel Splinter Cell Double Agent unterstützt. Das Spiel funktioniert aber auch mit dem Controller für die XBOX 360. Wir übernehmen allerdings keinen weiteren Support.Achtet darauf, dass keine weiteren Controller angeschlossen sind. Hinweis: In den Spielmenüs kann man nicht ganz auf die Maus verzichten. Unter den folgenden Links könnt Ihr euch den Treiber für diesen Controller runterladen.

Offizielle Microsoft Treiber:
Windows 360 Controller Treiber

Alternativ Treiber:
XBox360 Controller

Die Tastenbelegung entspricht der XBOX 360 Spielversion.

Bild von Support Team DE
Tastenbelegung manuell ändern

Da man im Spiel leider einige Tasten nicht manuell ändern kann und in manchen Levels damit Probleme hat z.B. Safe knacken oder ähnliches, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen.

Falls du deine Tasten ändern möchtest mache folgendes:

1. Starte das Spiel
2. Wähle dein Profil
3. Stelle die Tastenkonfiguration auf Standard
4. Schließe das Spiel Splinter Cell: Double Agent

ACHTUNG! BACKUP ERSTELLEN!!!

So nun musst du in den Ordner "žSystem", dieser Ordner befindet sich im Installationsverzeichnis von Splinter Cell: Double Agent z.B.:\Programme\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System. In diesem Ordner befindet sich die SplinterCell4User.ini- Datei. VORSICHTIG! Nicht mit der SplinterCell4User1.ini- Datei verwechseln.(BACKUP DER DATEI ERSTELLEN). Öffne die Datei, gehe durch den Text und ändere die Tastenbelegung mit dem Verfahren Kopieren & Einfügen. Speicher als nächstes die Datei ab.

Die Backup- Datei von SplinterCell4User.ini dient dazu, falls du mal Probleme haben solltest wie z.B. das Sam nicht mehr läuft, kannst du die Datei wieder in den Ordner einfügen.

ACHTUNG! BACKUP ERSTELLEN!!!

Starte das Spiel

Mit dieser Methode kannst du im laufenden Spiel die Tasten nicht mehr ändern.
Falls du in den Unterpunkt "žSteuerung" im Hauptmenü gehst, wird dir die Veränderung nicht angezeigt, aber sie ist in Kraft getreten. Sofern du die Datei auch gespeichert hast. Starte das Spiel und probier es aus.

Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen

Safe knacken

Damit man den Safe in Shanghai und Emile Dufraisne Büro knacken kann, muss man nur die Laufgeschwindigkeit von Sam Fisher ändern (dt. Handbuch S.3 Solo-Steuerung). Also das Mausrad ist dafür da, um zu regulieren ob Sam Fisher langsamer oder schneller laufen soll. Dieses Mausrad ist ebenfalls dafür da, um die Zahnräder schneller oder langsamer zu drehen. Also wenn du vor dem Safe stehst, dreh dein Mausrad. Wenn du dich im Spiel schleichst, damit du nicht auffällst, werden sich auch nicht die Zahnräder vom Safe drehen.

Kamera dreht sich automatisch im Online-Modus!

Ich benötige unbedingt mal eurer Wissen,

Denn wenn ich online spielen will und das Intro beendet ist (in einem Game) fängt meine Figur von alleine an zu laufen und die Kamera versucht nach oben zu schauen obwohl ich die Maus nicht mal anfasse. Ich kann ihn zwar noch kontrolieren, muss aber ständig gegen halten.
Ich habe die Logitech Revolution mal gegen meine alte Microsoft Kabel/Laser maus getauscht doch das Problem ist immer noch. Im Solospiel klappt alles 1a.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Antwort:
Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir war es mein Joystick, der ständig dazwischen gefunkt hat. Steck am besten alle Gamepad´s und Joystick´s ab, und versuchs nochmal.

Gruß Stanly280475

Maus / Kameraumstellung im Multiplayer langsam!

Brauche eure Hilfe, mein Problem lautet wie folgt:
Im Einzelspielermodus ist die Geschwindigkeit der Maus perfekt, ich kann überall schnell hinsehen.
Im Multiplayer-Modus sieht das ganze ganz andes aus, denn wenn ich die Maus bewege, ändert sich die kameraperspektive extrem langsam, obwohl ich die Sensibilität unter den Optionen hochgestellt hab, und auch bei meiner Razer Copperhead selbst raufgedreht habe, geht alles immernoch sehr langsam, was natürlich am Spielerlebnis und an der Leistung zergt, weil ich halt nichts sehe.

Das wäre alles, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt weil ich sonst schon viel gesucht hab und leider nichts gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Hurricane

Antwort Support Team

SYSTEMINFOS:

Systeminformationen posten: Forum.exe
1. Link zur Forum.exe anklicken
2. Forum.exe runterladen
3. Wahlweise nur "žAusführen" oder "žSpeichern" ( Speichern ist zu empfehlen, da das Tool später noch von Gebrauch sein kann)
4. Forum.exe starten
5. Falls eine Sicherheitswarnung von Microsoft kommt auf "žAusführen" klicken
6. Wenn das Tool gestartet wurde, klicke auf "žSysteminformationen sammeln"
7. Das Tool hat auf deinem "žDesktop" die "žDxdiag.txt" Datei erstellt
8. Außerdem wurde die soeben erstelle "žDxdiag.txt" Datei in deine Zwischenablage kopiert. Also falls du deine
"žSysteminformationen" in deinen "žaktualisierten" Thread im Ubi- Forum posten willst, drücke die "žStrg"- und die "žV-Taste"
und deine Dxdiag wird nun in den Thread eingefügt.
9. Als Letztes, kannst du deine "žSystemeigenschaften" "žOnline" von unserem "žUBISAN"- Tool auswerten lassen, damit du siehst,
ob du alle aktuellen Treiber hast.

Thread aktualisieren:
1. Einloggen
2. Deinen Thread suchen
3. Die Editfunktion verwenden
4. Deine Antwort posten Wink

Also hab das jetzt gemacht, hier das was er mir in die Zwischenablage reingetan hat.

SYSTEMINFOS:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
System Manufacturer: MSI
Processor: AMD Sempron(tm) 2600+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 829MB used, 1631MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.

Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce 6600
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6600
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
Driver Version: 5.12.0001.0252 (English)
Driver Date/Size: 8/11/2006 21:42:52, 4496128 bytes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Sound Devices
Description: SB Live! Audio [E400]
Driver Version: 5.12.0001.0252 (English)
Date and Size: 7/19/2002 11:47:52, 837548 bytes
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Full

Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:59:54, 49536 bytes

Drive: C:
Free Space: 36.5 GB
Total Space: 282.7 GB

Drive: C:
Model: Hitachi HDT725040VLAT80

Drive: D:
Model: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B

Drive: E:
Model: VP7045P ZPT906O SCSI CdRom Device

Drive: F:

Drive: G:

Drive: H:

Name: VIA CPU-zu-AGP-Controller
Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Name: VIA Standard-Hostbrücke
Name: VIA USB erweiterter Hostcontroller
Name: Audiocontroller für Multimedia
Name: VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
Name: VIA Bus-Master-IDE-Controller
Name: Creative Game Port
Name: Creative SB Live! series
Name: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Name: NVIDIA GeForce 6600
Device ID: 0x00F2

Ihr versucht schon das Problem zu lösen oder?

Antwort Support Team

1. Dein Prozessor erfüllt die min. Voraussetzung nicht
2. Du hast mehrere Virtuelle - Laufwerke=>Bitte Laufwerke deaktivieren!
3. Was für eine Internet Verbindung hast Du? (Geschw, Anbieter, Verbindung etc.)

Hmhm, nur komisch is, dass das ganze im Singleplayer NICHT vorhanden ist, also kann das theoretisch nicht an der Hardware liegen.

Im Level, wo man das Schiff kapern soll, muss man auf dem Weg zum Schiff eine Eiswand sprengen. Um die dortigen Gegner zu eliminieren, will ich mich unter Wasser verstecken und jeden einzeln per Generator-Ausschalten zum Loch locken und diesen dann runterziehen und töten. Beim ersten klappt das, da er über dem Loch steht und ich ihn töten kann, indem ich das Eis aufbreche. Dann entsteht das Loch aber wenn ich nach dem Generator-Ausschalten wieder untertauchen will und deshalb ins Wasser springe, schwimmt Sam einfach zur anderen Seite und klettert wieder aus dem Wasser, auch wenn ich ducken drücke um unterzutauchen.

Wöan liegt das? Das hat mich jetzt schon richtig Nerven gekostet.

Des Weiteren funktioniert mein Mausrad nicht, ich habe mittlerweile mittels oben beschriebenem Weg die Tasten für schneller/langsamer bewegen auf Bild auf, bzw. Bild ab geändert, doch wundert mich das das Mausrad nicht funktioniert. Ich habe einen Logitech TrackMan Wheel.

Antwort Support Team

Der Abschnitt mit den Löchern im Eis hat mich auch Nerven gekostet. Ein wichtiger Tipp:
Damit Sam nicht rausklettert schwimme in die Mitte des Lochs und tauch dann ab.
Es scheint hier ein Problem mit dem Abstand zu den Rändern der Löcher zu geben.

Bei Deinem Problem mit dem Mausrad würde ich Dir empfehlen, probehalber mal die Logitechsoftware zu deaktivieren.
Wenn Die Maus mit den Standard Windows Treibern läuft sollte das Spiel das Mausrad ganz normal erkennen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Hi ich habe ich problem mit meiner maus im online modi. wenn ich nämlcih ein spiel beitrete oder auch hoste spielt die maus verrückt. jetzt zu meinem problem: ich spiele mit einer razer copperhead und sobald ich im spiel bin (nur online modi) dreht sich die ansicht andauernd was natürlich schhlecht ist (als ob ich die maus ganz schnell bewegen würde). ich habe schon in der razer config die dpi auflösung runtergestellt und die reaktionszeit auch (dachte das vllt. die maus zuschnell ist). ebenfalls habe ich die neusten razertreiber und splinter cell treiber.

Antwort Support Team

Zu deinem Problem gibt es hier schon eine Lösung, die Du eventuell übersehen hast:
Kamera dreht sich automatisch im Online-Modus!

Ich habe ein Mausproblem seltener Art. Ich habe eine Logitech MX1000. Wenn ich im Spiel eine Waffe benutzen möchte geht dies nicht. weil die linke und rechte Maustaste nicht reagiert, das heisst es passiert rein gar nichts. Im Menupunkt Steuerung habe ich versucht, die Tastenkombination zu ändern. Vergeblich, bei den Maustasten kann man gar nichts ändern. sie sind DUNKELGRAU hinterlegt. Was kann ich tun? ich habe auch schon das Programm SETPOINT von Logitech deaktiviert. Hat auch nichts gebracht. Vielleicht ist dieses Problem ja bekannt.

Antwort Support Team

Die Maustasten sind ausgegraut, das ist richtig. Soll auch so sein.
Die Angezeigten Tasten funktionieren aber auch so wie angegeben.

Ich habe es mal ausprobiert:

- Logitech MX Revolution ist die Maus.
- Logitech SetPoint Control Center hat die Version: 3.0.107.
- Das Game hat Version 1.02.

Funktioniert ohne Probleme. Keine Umstellung nötig.

Welche Version hat Dein SetPoint und ist das Game Update 1.02 schon installiert?

Hast Du Setpoint mal Probehalber deinstalliert?
Könnte evtl. auch weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Hi!

Es gibt eine Funktion unter den Optionen: Waffe mit Feuertaste ziehen, leider funktioniert dies überhaupt nicht, muss noch etwas gesondert eingestellt werden, da man ja die Feuertaste nicht umbelegen kann. Ist ja standardmäßig auf linke mMaustaste gesetzt.

Hallo zusammen,
habe bei Euch gesehen, dass man Splinter Cell mit dem Pad der 360er spielen kann. Kann man den Ttreiber auch für einen normalen XBox Pad benutzen....MfG
Ach ja es handelt sich um 360er Pad, was kabelgebunden ist...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Metical83,

Woran liegt das, daß man die Tastenbelegung nicht ändern kann? Ich spiele schon immer mit "Springen" auf der zweiten Maustaste. Und das bei allen Spielen. Soll ich mich jetzt nur wegen diesem Spiel umgewöhnen? Bin grade ziemlich sauer muß ich gestehen. Spiel grade gekauft und jetzt kann ich es nicht vernünftig zocken...

Ich habe ein Problemmit der "Drucken" Taste. Ich komme z. B. am Schießstand nicht vom Gewehr weg. Ich weiß, dass ich diese Taste noch öfter brauche als "Zurück" Funktion. Ich habe schon mehrere Tastaturen ausprobiert. Leider keine Hilfe. Die Standard-Antwort von UBISOFT war, ich solle ein neues Benutzer-Profil anlegen. Das hilft mir auch nicht weiter. Kann jemand etwas dazu sagen?

Hallo,

habe folgendes Problem mit SC Double Agent:
Ich kann die Zoomfunktion des Fernglases nicht steuern. Wenn ich Mausrad vor/zurück drücke steuer ich nur die Bewegungsgeschwindigkeit, zoom in/out funktioniert nicht.

OS: Windows Vista 64-bit, Double Agent auf v1.02 gepatched.

Grüße, chakko

quote:
Ch3kUr4

Habe das gleiche Problem wie er... aber ich habe keinen Joystick o.ä.

Spiel gestern gekauft, alle Updates installiert (für Spiel, XP Pro, DirectX und GraKa-Treiber).

Spiel zeigt einige Fehlverhalten.

Darunter: Änderungen an der Tastenbelegung werden NICHT gespeichert.

Schlimm genug dass man einige Keys garnicht ändern kann und dass sich die Steuerung übel nach Konsolen-Spiel anfühlt...
aber die Änderungen erst garnicht zu speichern obwohl man sogar noch extra angezeigt bekommt dass sie gespeichert worden seien, ist unschön.

Habs inzwischen 2x installiert (1x in Deutsch und 1x in Englisch..) und wieder de-installiert: hat nix geändert - ausser der geänderten Sprache eben...

Auch wenn ich nur 14,99 Euro gezahlt habe möchte ich schon gerne haben, dass so etwas Banales funktioniert...

(Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche: das Spiel verlangt weder den Code bei der Installation noch die CD zum Solo-Spielen...)

Danke für jedwede Hilfe!

Fritz

ACHTUNG! Lösung für Probleme mit der TastaturSteuerung!

Habe rausgefunden dass SCDA zu blöd ist um auf einem anderen Laufwerk als C: installiert zu werden! Hatte es auf F: und dann wurden die TastaturEinstellungen nicht gespeichert! und es wurde zum Spielen keine CD verlangt! ...

Als aller erstes muss ich die macher dieser seiten loben,schön übersichtlich und mir wurde hier auch schon sehr geholfen.Nun hab ich vor ein paar wochen TCSCDA geschenkt bekommen und hab wahnsinnige probleme das spiel so zu spielen wie ich es von der konsole her gewohnt bin,solln die leute meckern wie sie wollen, an der konsole find ich die steuerung am besten,weil ich linkshänder bin hab ich sehr grosse probleme am PC zu spielen also schloss ich meinen controller an,aber der geht nicht.Kurz bevor das spiel veröffentlicht wurde hatte ich soeine demo aus einem heft da lief es mit dem selben teil.Jetzt meine frage gibt es für diesen controller ein gaming profil oder hat jemand einen guide wie ich diesen konfigurieren kann? Das ding ist ein Logitech Dual Action Controller ohne bescheibung die ist mir nämlich abhanden gekommen.Das komische ist aussedem noch bei sehr vielen spielen funktioniert er ohne das ich irgendeine einstellung vornehmen muss.Es wird zeit das ich endlich richtig spielen kann,danke schon mal im voraus für eure hilfe.