ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Myst  Springen zu Foren  Myst - Allgemein    Technische Probleme mit Myst 4 Revelation?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Grand Poobah of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Marc
Geschrieben am
Habt ihr technische Probleme mit Myst 4 Revelation? Dann bitten wir euch entweder unser Support Center zu nutzen oder eure Probleme in diesem Forum zu posten. Wir werden evtl. Probleme sofort weiterleiten und vielleicht findet ihr auch hier eine passende Antwort.

Hier findet ihr das Ubi.com Support Center: Support Center

Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Beiträge: 2107 | Registriert: 12.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von monacus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo, es scheint ja so, als sei ich der erste Problemfall. Komisch, denn andere Foren sind voll von stinksauren Usern.
Ich will hier nicht auf das leidige Thema mit der Emulation eingehen. Darüber sind mittlerweile schon ganze Bücher geschrieben.
Ich will auch nicht meine ganzen leidvollen Erfahrungen bei den stundenlangen Installationsvorgängen berichten.
Also:
Ich habe die Komplettinstallation drauf und das Spiel startet wunderbar. Dann beim ersten Stop der Gondel - wo Yeesha einen zum Knipsen auffordert - erscheint kein Cursor und danach hängt sich das Spiel auf.

Alle Systemvoraussetzungen sind locker erfüllt, und das im Spiel enthaltene Systemprüfungsprogramm zeigt lauter grüne Häkchen.
Als braver User frage ich also beim Ubi-Support, und die Antwort haut mit fast den Stuhl weg.
Angeblich erfülle ich nicht die Betriebssystemanforderungen, denn die BS-Version 4.10.2222 sei Windows 98 und nicht 98SE.
Dabei kann jeder in der MS Knowledge Base nachlesen, dass diese Version 98 SE ist.
Ich frage mich, was stellen sich die Entwickler eigentlich vor?
Wenn ein P4 mit 2,3GHz, 512 MB RAM, einer Radeon 9000 PRO, und, und und, offensichtlich nicht ausreichend ist.
Bei mir hat noch kein Spiel aus der letzten Zeit Schwierigkeiten gemacht. Kein Uru, kein PotS, kein Schizm, kein Aura - nur dieser Krüppel.
Ich bin stinksauer,
Rolf

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: monacus,

Beiträge: 51 | Registriert: 23.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@ Laloona,

;-) da war jemand schneller als ich :-)

Gruß nochmals von "Hasi" :-)

Maggie Messer

Beiträge: 163 | Registriert: 15.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ich hatte auch ein problem mit spochadischen abstürzen des spiels, was aber seltsamer weise aufhörte, als ich mein norton anti virus live protection deaktivierte. Smile

Beiträge: 159 | Registriert: 03.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Hallo Monacus,

ich glaube, Du hast den Sinn dieses Themas völlig falsch verstanden. Es geht sicher nicht darum, den ersten Problemfall zu finden, sondern darum, daß User, die das Supportcenter nicht kennen, den Link erhalten, da dort mittlerweile ein paar Lösungen festgehalten sind Wink

Dann sollen hier weiterhin die Probleme einfach mal gesammelt werden, damit man diese mal auf einen Blick hat und diese weiter geleitet werden können wegen der Patchfrage. Denn auch wenn mittlerweile ganze Bücher geschrieben worden sind, stehen die ja nun quer über die Foren verteilt Wink

@maggiemesser: Du hättest ebenso diese Antwort bekommen...

Gruß,

laloona

Beiträge: 1516 | Registriert: 12.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by laloona:
Hallo Monacus,

ich glaube, Du hast den Sinn dieses Themas völlig falsch verstanden. Es geht sicher nicht darum, den ersten Problemfall zu finden, sondern darum, daß User, die das Supportcenter nicht kennen, den Link erhalten, da dort mittlerweile ein paar Lösungen festgehalten sind Wink

Dann sollen hier weiterhin die Probleme einfach mal gesammelt werden, damit man diese mal auf einen Blick hat und diese weiter geleitet werden können wegen der Patchfrage. Denn auch wenn mittlerweile ganze Bücher geschrieben worden sind, stehen die ja nun quer über die Foren verteilt Wink

@maggiemesser: Du hättest ebenso diese Antwort bekommen...

Gruß,

laloona

Hi laloona,
LOL ... und hat den Monacus damit nicht zur Sammlung der Probleme etwas beigetragen ? Wink

greets kateR

Beiträge: 60 | Registriert: 17.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von monacus
Hi zusammen,
jetzt stehe ich auch etwas auf dem Schlauch. Ich denke, hier geht es um Technische Probleme mit Myst 4 Revelation - so ist zumindest die Überschrift über dem Thema.

Wie schreibt Ubi_Marc eingangs:
Habt ihr technische Probleme mit Myst 4 Revelation? Dann bitten wir euch entweder unser Support Center zu nutzen oder eure Probleme in diesem Forum zu posten. Wir werden evtl. Probleme sofort weiterleiten und vielleicht findet ihr auch hier eine passende Antwort.

Habe ich was anderes gemacht?

Nochmals dazu: Gestern hatte ich spät noch ein vorübergehendes Erfolgserlebnis. Auf der CD-1 habe ich unter win32\support\ die Datei patchdllwin9598.exe gefunden und die mal ausprobiert. Ob es daran, oder anderen parallel von mir ausgeführten Maßnahmen lag, weiß ich nicht. Aber ich kam erstmals über die kritische Stelle weg und konnte ein Stückchen spielen.
Wollte eigentlich schon Erfolgsmeldung machen, aber beim zweiten Versuch war es dann schon wieder aus. Auch beim Versuch einen der dabei gespeicherten Spielstände zu laden war jedesmal Feierabend.

Tja liebe Laloona, scheint also wohl mehr ein psychologisches, und kein technisches Problem zu sein.
Gruß Monacus

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: monacus,

Beiträge: 51 | Registriert: 23.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Hallo Monacus,

ich bezog mich nicht auf den technischen Teil, der genau das ist, was hier rein soll, sondern auf Deinen Sarkasmus davor Wink

Gruß,

laloona

Beiträge: 1516 | Registriert: 12.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von monacus
Hallo Laloona,
ich war lediglich erstaunt, dass ich der erste Problemfall in diesem Forum war - eben weil es in anderen Foren von Beschwerden nur so hagelt.
Ist das Sarkasmus?
Worüber ich mich echt geärgert habe - nicht über dich - war die dümmliche und von keiner Sachkenntnis getrübte Antwort des Supportmitarbeiters.
Aber nochmals zur Sache:
Von der "patchdll9598.exe" - die übrigens doch etwas hilfreich zu sein scheint - habe ich auch erst in einem anderen Forum erfahren und sie einfach mal ausprobiert. In der schönen Readme ist davon kein Wort erwähnt.
So, und jetzt lass uns wieder Freunde sein!
Lieben Gruß
Monacus

quote:
Hallo Monacus,

ich bezog mich nicht auf den technischen Teil, der genau das ist, was hier rein soll, sondern auf Deinen Sarkasmus davor Wink

Gruß,

laloona

Hi alle zusammen,

Bei so zahlreichen Problemen mit dem Spiel, ist es halt auch nicht verwunderlich, dass wenn man erst mal die Installationshürde geschafft hat und dann aber auch noch weitere Probleme auftreten, die Nerven der Spieler schon äusserst gereizt sind. Dies kann man auch Niemandem Verübeln, da hier ALLE Forumleser wissen, wie sich viele Spieler plagen müssen Myst Revelation zum laufen zu kriegen. Wink

greets kateR

Beiträge: 60 | Registriert: 17.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
quote:
Originally posted by monacus:
Hallo Laloona,
ich war lediglich erstaunt, dass ich der erste Problemfall in diesem Forum war - eben weil es in anderen Foren von Beschwerden nur so hagelt.
Ist das Sarkasmus?
Worüber ich mich echt geärgert habe - nicht über dich - war die dümmliche und von keiner Sachkenntnis getrübte Antwort des Supportmitarbeiters.
Aber nochmals zur Sache:
Von der "patchdll9598.exe" - die übrigens doch etwas hilfreich zu sein scheint - habe ich auch erst in einem anderen Forum erfahren und sie einfach mal ausprobiert. In der schönen Readme ist davon kein Wort erwähnt.
So, und jetzt lass uns wieder Freunde sein!
Lieben Gruß
Monacus

Hallo Monacus,

in meinen Ohren klang das recht sarkatisch, aber das geschrieben Wort klingt ja auch häufig anders. Ich hab mich da vielleicht auch von maggiemessers Kommentar, dem ein Gespräch voraus gegangen war, irritieren lassen. Sorry, wenn ich Dich da falsch verstanden habe Smile

Der erste Problemfall bist Du keineswegs, Probleme werden gesammelt und weiter gegeben, die Daten sind wichtig, damit das in einem Patch berücksichtigt werden kann und damit das Wissen auch ins Supportcenter einfließen kann. Ich versuche zwar in den Foren auch die Sachen zu sammeln und weiter zu geben, bin aber ganz froh über dieses Thema. Wenn hier alles reinkommt, ist es etwas leichter Smile

Ubi ist mit dem Support-Center recht fortschrittlich, das würde so manchem anderen Unternehmen auch mal gut stehen. Das härteste, was ich mal bei meinen Anfragen an diverseste Supports erlebt habe war, daß die Sachen jedesmal von einem neuen Mitarbeiter bearbeitet wurden und der keinen Einblick in die bisherigen Vorgänge hatte - etwas unpraktisch Big Grin

Gruß,

laloona

@Laloona, Sorry für das Missverständniss, aber gerade deshalb, habe ich Dir über Hasi ausrichten lassen, dass der Thread von Ubi_Marc genau dies verursachen könnte (siehe die Probleme in vielen Beiträgen, die nicht nur dieses Forum füllen)

Zitat von Ubi_Marc: "...oder eure Probleme in diesem Forum zu posten. Wir werden evtl. Probleme sofort weiterleiten".

Persönlich finde ich es schon recht zynisch, Tage nache Erscheinen von Myst IV einen Thread einzurichten, der eigentlich (siehe Formulierung von Ubi_Marc) zeigt, das er die anderen Beiträge erst gar nicht wahr genommen hat bzw. sogar darauf hinweisst, das diese Probleme auch hier gepostet hätten werden können obwohl sie es ja schon wurden (was für ein Satz!?!).

Mein Vorschlag zur Güte, rede mit Deinen Mit-Moderatoren, und bitte Sie, alle Beiträge zu sammeln, die Probleme mit dem Kopierschutz und weitere... enthalten, in der Hoffnung, dass baldigst ein Patch erscheint, der diese Probleme beseitigt ;-)

Ich hätte da zwar auch eine recht saftige Fehlermeldung vom Mac OSX 10.3.5 (eine von dreien - und Apple hat Dank seiner recht strickten Vorgaben in diesem Bereich eigentlich so gut wie überhaupt keine Probleme - sofern Programmierer sich daran halten) aber deren Länge würde diesen Thread schlicht sprengen.

In diesem Sinne Maggie Messer

PS: hatte vor einer Halben Stunde reichlich Probleme überhaupt ins Forum zu Kommen -Fehlermeldung über Fehlermeldung ?!?

Beiträge: 163 | Registriert: 15.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Hallo maggiemesser,

mit "hier" meinte Ubi_Marc diesen Thread, damit wir die besser sammeln können und weiterleiten können - ich hab heute schon mühselig aus den Threads die Fehler zusammengetragen. So macht es das ganze wesentlich einfacher Smile

Wir brauchen da auch gar nicht mehr reden, denn wir sammeln da eh schon, um es weiter zu leiten, das passiert alles bereits Smile

Ja, an den Fehlern mit Eve wird auch gearbeitet, da ist der Ubi_Marc schon seit Tagen mit dran (deswegen auch hier die Verspätung) und laut eigener Aussage kriegt er von Eve schon graue Haare, der ist schwer beschäftigt zur Zeit Wink

Gruß,

laloona

quote:
mit "hier" meinte Ubi_Marc diesen Thread, damit wir die besser sammeln können und weiterleiten können - ich hab heute schon mühselig aus den Threads die Fehler zusammengetragen. So macht es das ganze wesentlich einfacher Smile

Wenn das so ist, dann will ich nachträglich zwei vielleicht zusammengehörende Fehlermeldungen hier posten:
quote:
Originally posted by kleinesmonster:
eben hatte auch ich premiere. mein mac ist gerade das erste mal seit kaufdatum im januar abgestürzt. und zwar im haven level. ich bin einfach nur durch die wildnis gelaufen, und schwups ist mein rechner abgestürzt.

ich habe einen g4 1.25ghz, 1gb ram, mac osx 10.3.5.

das isch das nicht so richtig toll finde ist klar. ich hoffe auf technischen support von eurer seite

quote:
Originally posted by Purpleheadone:
Nachdem ich bisher von gröberen Problemen verschont blieb, weil ich den Dussel hatte, zufälligerweise über die richtige Hardware zu verfügen, wurde ich heute auch zum Betatester von Revelation ernannt. Das Spiel friert immer dann ein, wenn ich versuche, in Haven das Affen fressende Monster zu fangen, und zwar immer, wenn ich die erste Tonfolge eingegeben habe. Da ich in einem anderen Forum von dem gleichen Problem gelesen habe, würde mich interessieren, ob schon jemand von euch auf den selben Fehler und eine Lösung dafür gestossen ist.

Beiträge: 37 | Registriert: 02.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,

Dann möchte ich nun auch etwas zur Sammlung beitragen. Habe in diesem Spiel einen Mega-Stör-effekt.

Abgesehen von der Installationsproblemhürde mit den Laufwerken, die ich natürlich auch hatte Frown , habe ich im Spiel grobe Grafikfehler.

System:
P4 2,4 GHZ, 1024 MB RAM, NVIDIA GFORCE FX 5600GO, WindowsXP
Treiber für Grafikkarte uptodate:
"Nvidia Gforce-61.77_win2kxp_international"

Dennoch habe ich im Spiel immer wieder diese Kästchen, die zudem bei jeglicher Bewegung ähnlich einem Stroboskop aufblitzen und ihre Stellung verändern (siehe Bild) - arghh - nun denn vorerst muss ich wohl damit leben.

zum Beispiel-Bild mit Grafikfehler

Gibts dafür auch 'nen patch ?

greets kateR

PS: funktioniert das Bilder einfügen mittels IMG-tag in diesem Forum nicht ??

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Grinse_kateR,

Hallo an alle, da fällt mir noch ne Frage ein, wie schon 2x erwähnt, brauchts zumindest unter Mac bis zu 9sek. bis ich ins nächste Bild komme, ist dies nur unter Apple so, oder sind die Win-User auch davon betroffen???

Gruß Maggie Messer

quote:
Originally posted by maggiemesser:
Hallo an alle, da fällt mir noch ne Frage ein, wie schon 2x erwähnt, brauchts zumindest unter Mac bis zu 9sek. bis ich ins nächste Bild komme, ist dies nur unter Apple so, oder sind die Win-User auch davon betroffen???

Gruß Maggie Messer

@maggiemesser
Bei mir etwa 4 Sekunden. WinME, PIII 800, 512 MB.

Beiträge: 37 | Registriert: 02.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo!

Hab mir gestern Myst4 gekauft CD1 ging ohne Probleme CD2 wurde nicht erkannt.Nun heute zum MM und habs umgetauscht und was nu, genau das gleiche Problem.Wenn es doch an meinem PC liegen würde würd doch CD1 nicht gehen oder seh ich das falsch?Im mm sagte man mir da sbis jetzt noch kein Umtausch war deswegen.
Weder bei der installation noch beim Arbeitsplatz erkennt der eine DVD im Laufwerk

Beiträge: 4 | Registriert: 06.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Impi1972:
Hallo!

Hab mir gestern Myst4 gekauft CD1 ging ohne Probleme CD2 wurde nicht erkannt.Nun heute zum MM und habs umgetauscht und was nu, genau das gleiche Problem.Wenn es doch an meinem PC liegen würde würd doch CD1 nicht gehen oder seh ich das falsch?Im mm sagte man mir da sbis jetzt noch kein Umtausch war deswegen.
Weder bei der installation noch beim Arbeitsplatz erkennt der eine DVD im Laufwerk

Hallo Impi1972

Das liegt daran das die DVD2 eine 'duallayer' DVD mit speziellem Kopierschutz (safedisc 3.20.xx) ist und DVD1 eine gewöhnlich DVD-Rom.
Deshalb kann DVD1 ohne Probleme gelesen werden, aber bei der DVD2 geben dann viele Leselaufwerke den Geist auf.

Lies dich mal durch dieses Topic:Spiel startet nicht dank dem Kopierschutz ?? , vielleicht findest du darin Hilfe.

greets
kateR

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Grinse_kateR,

Danke für den Tipp!

Hat mir leider nichts gebracht ausser den Tipp das ich mir ein anderes DVD Laufwerk kaufen müsste.Hab auch noch mal versucht mit Benutzerkonto ect die CD2 zum laufen zu bringen.An das Firmenwarupdate geh ich nicht dran da hab ich keine Ahnung von.Ich fahr am Freitag dann zm 3ten mal zum MM und lass mir diesmal das Geld zurückgeben.Ist ne Frechheit was Ubisoft sich da geleistet hat!

Beiträge: 4 | Registriert: 06.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5 6 7  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Myst  Springen zu Foren  Myst - Allgemein    Technische Probleme mit Myst 4 Revelation?

Terms of Use