Hallo! Ich habe vor kurzem mit den ersten Teil von Myst angefangen. Die Welt mit dem Schiff im Felsen habe ich schon geschafft. Jetzt stehe ich am Anfang der Welt mit den Bäumen, die aus dem Wasser wachsen. Habe schon rausgefunden, dass ich mit den Hebeln Wasser umleiten muss. Auch die Mühle mit dem Wasserhahn habe ich gefunden. Aber egal was ich mit dem Hahn mache und wie ich die Hebel stelle, es fließt kein Wasser und der Aufzug usw. bewegen sich nicht. Wäre wirklich toll wenn mir da jemand helfen kann. Claudia
Hallo, richtig erkannt. Die Energie in dieser Welt ist das Wasser. Gehe zum Beginn der Leitungen, dort wo alles anfängt (in der Mühle) wirst du noch was finden. Erwin
Danke für die Antwort, aber so weit war ich leider schon. In der Mühle ist ja dieser Wasserhahn oder so ein kleines Rädchen oder wie man es nennen möchte. Aber da liegt ja das Problem. Egal was ich damit auch anstelle, es fließt draußen kein Wasser.
Hallo! Das Wasser seht man nicht fliessen man hört es nur. Achte auf die Weicheneinstellungen und fixier dich mal nicht so sehr auf den Aufzug nahe der Mühle vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg?! lieben Gruss und viel Erfolg
Dass ich das wasser nur hören kann, weiß ich. Leider höre ich es nur in der Mühle und direkt davor. Egal was ich in der Mühle mache. Da gibt es ja zum einen das kleine rädchen am wasserhahn. Diese lässt sich immer nur ein kleines Stück nach rechts oder links drehen. Aber egal wierum ich es drehe, draußen bleibt es still. ZUm anderen ist da so ein Hebel links neben dem Wassertank. Dieser Hebel sieht so aus wie der, der auch im Aufzug ist. Aber wenn ich ihn bewege, springt er immer in seine ausgangsposition zurück. Der hilft mir also auch nicht weiter. Übersehe ich immernoch etwas oder hat mein Spiel einen Fehler? Ich habe übrigens die Trilogie mit den einzelnen CD-Roms falls das irgenwie weiterhilft.
Hallo, wenn Du das Wasser vor der Hütte hörst (sehen wirst Du es niemals), verfolge den Lauf der Leitungen und stelle dabei die 3-Wege-Hähne entsprechend. Du gelangst bis zu einem Aufzug. Davor steht so eine kleine Turbine. Wenn die stumm ist, hast Du was falsch gemacht. (Bei allen Myst-Spielen führt niemals der direkte Weg zum Ziel). Erwin
Danke für die Hilfe. Das Problem hat sich nun erledigt. Aus irgendeinen Grund fließt das Wasser jetzt. Ich habe nichts anders gemacht als bisher, aber als ich den Wasserhahn aufgedreht habe und aus der Mühle kam, habe ich das Wasser gehört. Jetzt bin ich schon oben und habe die erste Seite.