ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Myst  Springen zu Foren  Myst - Allgemein    Neuer Myst IV-Patch Version 1.03!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Geschrieben am
Hallo allerseits,

es gibt gute Nachrichten, denn der neue Patch zu Revelation ist soeben auf MYSTWorlds erschienen.

quote:

Neuer Myst IV-Patch Version 1.03

Ab sofort steht ein neuer Myst-Patch für PC und MAC zur Verfügung.

Änderungen in Version 1.03

PC & MAC
- Untertitel für Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch oder Spanisch verfügbar.
- Einige Speicherlecks und vereinzelt auftretende Abstürze wurden beseitigt.

NUR PC
- Der NVidia-Treiber arbeitet jetzt einwandfrei mit verschiedenen Kombinationen von AMD CPUs und Geforce 4MX-Karten.
Wir empfehlen, neue Treiber zu installieren, sobald diese von NVidia zur Verfügung gestellt werden.

NUR MAC
- Wir empfehlen Benutzern von OSX 10.3 auf OSX 10.3.8 zu aktualisieren. OSX 10.3.8 beseitigt viele Probleme, die in Myst 4 auftreten.

Offizielle Download URLs:
Windows:
http://patches.ubi.com/myst_4_revelation/myst4_v1.0_to_v1.03_pc.exe
MacOS:
http://patches.ubi.com/myst_4_revelation/myst4_v1.00_to_v1.03_mac.jar

Mirror Seiten:
3D Gamers:
http://www.3dgamers.com/games/myst4/downloads/
Gamers Hell:
http://www.gamershell.com/download_8497.shtml

Multiplay.co.uk:
Win32 Patch:
ftp://ftp.multiplay.co.uk/pub/games/other/myst_revelations/patches/win32/myst4_v1.0_to_v1.03_pc.exe
MacOS Patch:
ftp://ftp.multiplay.co.uk/pub/games/other/myst_revelations/patches/mac/myst4_v1.00_to_v1.03_mac.jar

Ausgamers:
Win32 Patch:
ftp://ftp.multiplay.co.uk/pub/games/other/myst_revelations/patches/win32/myst4_v1.0_to_v1.03_pc.exe
MacOS Patch:
ftp://ftp.multiplay.co.uk/pub/games/other/myst_revelations/patches/mac/myst4_v1.00_to_v1.03_mac.jar

Alle Patches zu Revelation gibt es noch hier
-> http://patches.ubi.com/myst_4_revelation/

Gruß,

laloona

Beiträge: 1514 | Registriert: 12.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Gibt es eine Patch-Version von 1.02 auf 1.03 oder funktioniert der Patch von Version 1.0 auf 1.03 auch in diesem Fall?

EDIT: Außerdem: könnte einer vom Support mir erklären, warum der Patch von 1.0 auf 1.02 das Fünffache der Größe des Patches von 1.0 auf 1.03 hat, obgleich doch in diesem alle Änderungen des 1.0-1.02-Patches enthalten sein sollten?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: wolfgke,

Beiträge: 243 | Registriert: 07.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
quote:
Originally posted by wolfgke:
Gibt es eine Patch-Version von 1.02 auf 1.03 oder funktioniert der Patch von Version 1.0 auf 1.03 auch in diesem Fall?

Hallo wolfgke,

ich hab den noch nicht installiert, aber wenn der drauf ist, melde ich mich Smile

Gruß,

laloona

Beiträge: 1514 | Registriert: 12.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Der Patch läßt sich nicht installieren:

"Unable to install Myst IV - Revelation: Patch is associated with a product that is not installed on target machine."

Mal vom Tippfehler "...on the target..." abgesehen, ist die Hinweismeldung wenig hilfreich. Wie bekomme ich den Patch denn jetzt installiert? Myst IV ist in der Originalversion 1.0 auf Deutsch installiert. Auf einem frisch installierten Mac OS X 10.3.8.

Ich hab Myst IV jetzt mittlerweile zum 7. Mal neu installiert. Seit Mac OS X 10.3.8 sind die Abstürze weniger geworden, aber ich kann das Spiel immer noch nicht in der vollen Qualität mit allen Effekten spielen.

Noch eine Bitte an die Programmierer des Installationsprogramms: Ändert den Text "Wählen Sie eine Sprache für diesen Assistenten aus." bitte in "Wählen Sie die Sprachversion für dieses Spiel aus." (o.ä.)!
Wenn man "Englisch" auswählt, wird auch die englische Version des Spiels installiert (und nicht nur die Sprache des Assistenten auf Englisch umgestellt.
Ich kenne mehrere Leute die das auch falsch interpretiert haben und sich wunderten, dass das Spiel in Englisch installiert wurde.

Ich hoffe es gibt bald einen funktionierenden Patch, da ich mittlerweile über die Softwarequalität von Myst IV sehr enttäuscht bin.

Viele Grüße

kosmo

Beiträge: 6 | Registriert: 24.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona
Hallo kosmo,

ich hab mal den PC-Patch ausprobiert und der funktionierte wunderbar. Ich hatte jedoch schon den Patch 1.02 installiert und dann diesen installiert. Geht denn das bei Dir?

Ansonsten kannst Du das mal an den Support schicken, mit dem Mac kann ich es leider nicht ausprobieren, hab nur einen PC Frown

Gruß,

laloona

Hallelujah.
Ich hab das Spiel noch mal deinstalliert, neu installiert, vorher NICHT gestartet, sondern direkt nach der Installation den Patch auf 1.0.3 installiert. Jetzt geht es.
Die Abstürze beim "Spiel speichern" sind verschwunden und selbst mit allen aktivierten Effekten bleibt das Spiel bislang stabil.
Das nächste freie Wochenende kann also kommen.
Ein Tipp zur Deinstallation: In JEDEM Fall das "uninstall" Programm verwenden und NICHT den MystIV Ordner einfach nur löschen. Sonst läßt sich das Spiel nicht mehr neuinstallieren.
Ich hoffe dieses Posting hilft anderen weiter.

Viele Grüße

kosmo
Smile

Beiträge: 6 | Registriert: 24.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Official Myst Moderator
Bild von laloona

Bild von Flight-Sim-Pilot
Damit aber bliebe die Frage offen,
wie der Patch zum 1.02er Patch steht.
(Ich bin auch neugierig Wink)

Erdferkel-Jäger, powered by BMW:

Beiträge: 1364 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich habe auch das problem am Mac (OS 10.3.9) das die Patchinstallation mit der Fehlermeldung "Myst IV - Revelation kann nicht installiert werden: Der Patch-Code ist einem Produkt zugeordnet, das nicht auf der Zielmaschine installiert ist." abbricht.

Leider verstehe ich auch die Aufforderung "Klivken Sie auf Weiter um MYST 4 im angezeigten Verzeichnis zu installieren, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um das Produkt in einem anderen Verzeichnis zu installieren" nicht?!?
Soll ich da nun auf den Pfad wechseln wo ich Myst IV schon installiert hab ("um Myst IV dort zu installieren", is ja schon installiert?!?) und in welcher Verzeichnishöhe? (Die Auswahl in diesem Patchprogramm ist ja eher suboptimal)Ich denke mal das es daran liegt das das Patschprogie die Myst IV installation nicht findet... :?

Beiträge: 11 | Registriert: 21.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Myst  Springen zu Foren  Myst - Allgemein    Neuer Myst IV-Patch Version 1.03!

Terms of Use